Telekom Vertreter an der Haustür?
vor 16 Jahren
Hallo,
heute hat jemand geklingelt, der angegeben hat, bei der Telekom zu arbeiten.
Er sagte, die Leistung der Leitung wurde verbessert und wir könnten von DSL 6000 auf DSL 16000 welseln.
Vorher hat er aber gefragt, ob wir Telekom-Kunde sind.
Er sagte, dass er später wieder kommt, wenn meine Eltern zu Hause sind.
Ich bin etwas misstrauisch und frage mich ob es ein "echter" Telekom Mitarbeiter war, weil er hätte ja eigentlich wissen müssen, dass wir Kunde bei der Telekom sind...
Sind zur Zeit Vertreter im Auftrag der Telekom unterwegs? Kann man diesem Menschen trauen?
Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Forum gepostet.
Mit freundlichen Grüßen
heute hat jemand geklingelt, der angegeben hat, bei der Telekom zu arbeiten.
Er sagte, die Leistung der Leitung wurde verbessert und wir könnten von DSL 6000 auf DSL 16000 welseln.
Vorher hat er aber gefragt, ob wir Telekom-Kunde sind.
Er sagte, dass er später wieder kommt, wenn meine Eltern zu Hause sind.
Ich bin etwas misstrauisch und frage mich ob es ein "echter" Telekom Mitarbeiter war, weil er hätte ja eigentlich wissen müssen, dass wir Kunde bei der Telekom sind...
Sind zur Zeit Vertreter im Auftrag der Telekom unterwegs? Kann man diesem Menschen trauen?
Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Forum gepostet.
Mit freundlichen Grüßen
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
7638
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
701
0
5
vor 4 Jahren
17118
0
4
Inqo
vor 16 Jahren
> heute hat jemand geklingelt, der angegeben hat, bei der Telekom zu arbeiten.
> Er sagte, die Leistung der Leitung wurde verbessert und wir könnten von DSL
> 6000 auf DSL 16000 welseln.
Das könnt ihr leicht selbst herausfinden...
www.t-home.de/verfuegbarkeitspruefung
...oder online buchen:
www.t-home.de/shop
...und die Prämie selbst kassieren
0
0
Frager1
vor 16 Jahren
>
> www.t-home.de/verfuegbarkeitspruefung
1. Behauptet die Seite, dass es unsere Telefonnummer nicht bekannt wäre
und
2. habe ich das vor einigen Monaten überprüft (da musste man aber die Hausnummer angeben, wenn ich mich nicht irre, auf jeden Fall hat das Prüfen funktioniert) und das Ergebnis der Prüfung war, dass bei uns DSL bis zu 16000 KBit/s verfügbar ist.
Mich interessiert vor allem, ob es ein "echter" Telekom Mitarbeiter gewesen sein kann...
0
0
Inqo
vor 16 Jahren
> kann...
ja
http://foren.t-online.de/foren/read.php?153,2916544,2916668,fid=75f2b13#msg-2916668
0
0
mic189
vor 16 Jahren
Heute nennt man das etwas anders.
Auch wenn es sich um seriöse Mitarbeiter handelt, käme für mich so eine art von "Direct-Marketing" nicht in Frage.
Man wird 'beraten' zu einer Sache, die man nicht aus freien Stücken machen wollte.
Man wird einfach überrumpelt zu einer Sache, die an vorher nicht vorhatte zu tätigen.
Auch wenn man sich den Ausweis des sonstwas Mitarbeiter zeigen lässt, sagt das noch gar nichts, weil man den Original-Ausweis nicht kennt.
Dass ich irgendwelchen Leuten irgendwelche Auszüge zeigen würde, nur damit die sich "ein Bild" machen können, was ich nutze oder nicht, so erkältet kann ich ich gar nicht sein wie ich es derzeit bin.
Andere mögen das anders sehen.
Bitte sehr.
mfg
mic189
0
0
wolfecrissi
vor 3 Jahren
Hatte am 12.08.2021 ebenfalls an der Haustür (Norden von Schl.-Holstein) Besuch von einem Telekommitarbeiter. Wollte mich über die neuen Geschwindigkeiten informieren. - Nach Desinteresse meinerseits, teilte er mit, dass ich als Bestandkunde automatische
Umstellungen erhalten würde.
Was soll das Ganze....??? - Hatte für meinen Geschmack etwas Suspektes an sich....
/Wolfgang
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
wolfecrissi
vor 3 Jahren
"Automatisch umgestellt"
Genau diese Unwahrheiten machen Deine vorstehende Erklärung zum Direktmarketing zunichte @Nicole G.
Das zieht sich durch alle Beiträge zu diesem Thema: Halbwahrheiten, Unwahrheiten, Lügen, die sicher nur von einem Teil der Verkäufer angewandt werden, aber den ganzen Vertrieb und den Auftraggeber schlecht aussehen lassen.😳
0