Telekom Vertreter an der Haustür?
16 years ago
Hallo,
heute hat jemand geklingelt, der angegeben hat, bei der Telekom zu arbeiten.
Er sagte, die Leistung der Leitung wurde verbessert und wir könnten von DSL 6000 auf DSL 16000 welseln.
Vorher hat er aber gefragt, ob wir Telekom-Kunde sind.
Er sagte, dass er später wieder kommt, wenn meine Eltern zu Hause sind.
Ich bin etwas misstrauisch und frage mich ob es ein "echter" Telekom Mitarbeiter war, weil er hätte ja eigentlich wissen müssen, dass wir Kunde bei der Telekom sind...
Sind zur Zeit Vertreter im Auftrag der Telekom unterwegs? Kann man diesem Menschen trauen?
Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Forum gepostet.
Mit freundlichen Grüßen
heute hat jemand geklingelt, der angegeben hat, bei der Telekom zu arbeiten.
Er sagte, die Leistung der Leitung wurde verbessert und wir könnten von DSL 6000 auf DSL 16000 welseln.
Vorher hat er aber gefragt, ob wir Telekom-Kunde sind.
Er sagte, dass er später wieder kommt, wenn meine Eltern zu Hause sind.
Ich bin etwas misstrauisch und frage mich ob es ein "echter" Telekom Mitarbeiter war, weil er hätte ja eigentlich wissen müssen, dass wir Kunde bei der Telekom sind...
Sind zur Zeit Vertreter im Auftrag der Telekom unterwegs? Kann man diesem Menschen trauen?
Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Forum gepostet.
Mit freundlichen Grüßen
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
7638
0
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
719
0
5
8 days ago
126
0
5
17122
0
4
Inqo
16 years ago
> heute hat jemand geklingelt, der angegeben hat, bei der Telekom zu arbeiten.
> Er sagte, die Leistung der Leitung wurde verbessert und wir könnten von DSL
> 6000 auf DSL 16000 welseln.
Das könnt ihr leicht selbst herausfinden...
www.t-home.de/verfuegbarkeitspruefung
...oder online buchen:
www.t-home.de/shop
...und die Prämie selbst kassieren
0
0
Frager1
16 years ago
>
> www.t-home.de/verfuegbarkeitspruefung
1. Behauptet die Seite, dass es unsere Telefonnummer nicht bekannt wäre
und
2. habe ich das vor einigen Monaten überprüft (da musste man aber die Hausnummer angeben, wenn ich mich nicht irre, auf jeden Fall hat das Prüfen funktioniert) und das Ergebnis der Prüfung war, dass bei uns DSL bis zu 16000 KBit/s verfügbar ist.
Mich interessiert vor allem, ob es ein "echter" Telekom Mitarbeiter gewesen sein kann...
0
0
Inqo
16 years ago
> kann...
ja
http://foren.t-online.de/foren/read.php?153,2916544,2916668,fid=75f2b13#msg-2916668
0
0
mic189
16 years ago
Heute nennt man das etwas anders.
Auch wenn es sich um seriöse Mitarbeiter handelt, käme für mich so eine art von "Direct-Marketing" nicht in Frage.
Man wird 'beraten' zu einer Sache, die man nicht aus freien Stücken machen wollte.
Man wird einfach überrumpelt zu einer Sache, die an vorher nicht vorhatte zu tätigen.
Auch wenn man sich den Ausweis des sonstwas Mitarbeiter zeigen lässt, sagt das noch gar nichts, weil man den Original-Ausweis nicht kennt.
Dass ich irgendwelchen Leuten irgendwelche Auszüge zeigen würde, nur damit die sich "ein Bild" machen können, was ich nutze oder nicht, so erkältet kann ich ich gar nicht sein wie ich es derzeit bin.
Andere mögen das anders sehen.
Bitte sehr.
mfg
mic189
0
0
wolfecrissi
4 years ago
Hatte am 12.08.2021 ebenfalls an der Haustür (Norden von Schl.-Holstein) Besuch von einem Telekommitarbeiter. Wollte mich über die neuen Geschwindigkeiten informieren. - Nach Desinteresse meinerseits, teilte er mit, dass ich als Bestandkunde automatische
Umstellungen erhalten würde.
Was soll das Ganze....??? - Hatte für meinen Geschmack etwas Suspektes an sich....
/Wolfgang
0
0
Nicole G.
Telekom hilft Team
Answer
from
wolfecrissi
4 years ago
der Bereich "Direktvermarktung" bietet der Kundschaft der Deutschen Telekom im Außendienst (Haustürgeschäft) im gesamten Bundesgebiet Vertriebs- und Service-Leistungen für Festnetz- und Mobilfunk-Produkte an. Interessierten werden auch Stromprodukte der Energieunternehmen RWE, LEW, SÜWAG und E.ON angeboten. Es wird spezielle Dienstkleidung getragen und ein Dienstausweis mit persönlicher Autorisierung mit Vor- und Nachnamen oder den Namen des beauftragten Unternehmens (externe Firma) sowie ein Autorisierungsschreiben der Deutschen Telekom AG werden mitgeführt. Wenn Du nicht sicher bist, ob es sich wirklich um durch uns autorisierte Direktvermarktung gehandelt hat und den Namen der Person noch weißt, kannst Du Dich auch an unsere spezielle Autorisierungshotline wenden: 0800 8266347.
"Automatisch umgestellt" wird grundsätzlich nichts, auch nicht bei Bestandskunden. Das klingt auch für mich merkwürdig, und ich möchte Dich bitten, dass Du Dich noch einmal meldest, sollte Dir eine Auftragsbestätigung mit einer nicht gewünschten Änderung ins Haus flattern.
Liebe Grüße
Nicole G.
1
wolfecrissi
Answer
from
wolfecrissi
4 years ago
Hallo Nicole,
danke - habe zwischenzeitlich Klärung vor Ort im Telekom-Laden erhalten.
Grüsse
/wolfecrissi
0
Anonymous User
Answer
from
wolfecrissi
4 years ago
"Automatisch umgestellt"
Genau diese Unwahrheiten machen Deine vorstehende Erklärung zum Direktmarketing zunichte @Nicole G.
Das zieht sich durch alle Beiträge zu diesem Thema: Halbwahrheiten, Unwahrheiten, Lügen, die sicher nur von einem Teil der Verkäufer angewandt werden, aber den ganzen Vertrieb und den Auftraggeber schlecht aussehen lassen.😳
0