Wie kann ich sehen, wie viel Datenvolumen ich noch zur Verfügung habe?

Gelöst
Wie kann ich sehen, wie viel Datenvolumen aus meinem High-Speed-Kontingent ich noch zur Verfügung habe?
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hat sich erledigt.

 

Hatte über pass.telekom.de geklappt...hatte nen VPN an, da geht das natürlich nicht Zwinkernd

 

Schönes WE

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager

Hallo pefi68,

wie @olliMD schon richtig sagte, können Sie Ihr Datenvolumen über http://pass.telekom.de einsehen. Wir möchten noch ergänzen, dass dies nur dann möglich ist, wenn Sie im Mobilfunknetz eingewählt sind. Über WLAN funktioniert die Seite nicht.

 

Sie können den Datenverbrauch auch mit der MagentaService App überprüfen (geht auch über WLAN). Der Bereich "Verbrauch & Kosten" zeigt Ihnen in der App ganz übersichtlich Ihren aktuellen Verbrauch an:

 

MagentaService App - Verbrauch & Kosten

 

Laden Sie sich die App jetzt herunter und probieren Sie diese einfach mal aus. Fröhlich

 

Mehr Informationen zum Thema SpeedOn & Datenvolumen gibt es in unserem Hilfeportal.

 

Wir möchten hier noch ergänzen, dass auch bei via Funk Anschlüssen, die Möglichkeit besteht, das Datenvolumen über http://pass.telekom.de zu prüfen. Bei Bedarf können Sie über unser Kundencenter zusätzliches Datenvolumen hinzubuchen.

 

Beste Grüße

Waldemar H.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Lösung
Schau mal unter http://pass.telekom.de
Lösung
Community Manager

Hallo pefi68,

wie @olliMD schon richtig sagte, können Sie Ihr Datenvolumen über http://pass.telekom.de einsehen. Wir möchten noch ergänzen, dass dies nur dann möglich ist, wenn Sie im Mobilfunknetz eingewählt sind. Über WLAN funktioniert die Seite nicht.

 

Sie können den Datenverbrauch auch mit der MagentaService App überprüfen (geht auch über WLAN). Der Bereich "Verbrauch & Kosten" zeigt Ihnen in der App ganz übersichtlich Ihren aktuellen Verbrauch an:

 

MagentaService App - Verbrauch & Kosten

 

Laden Sie sich die App jetzt herunter und probieren Sie diese einfach mal aus. Fröhlich

 

Mehr Informationen zum Thema SpeedOn & Datenvolumen gibt es in unserem Hilfeportal.

 

Wir möchten hier noch ergänzen, dass auch bei via Funk Anschlüssen, die Möglichkeit besteht, das Datenvolumen über http://pass.telekom.de zu prüfen. Bei Bedarf können Sie über unser Kundencenter zusätzliches Datenvolumen hinzubuchen.

 

Beste Grüße

Waldemar H.

 

Wie

Hallo @clemens.nagel 

könntest du deine "Frage"


@clemens.nagel  schrieb:

Wie


etwas ausführlicher Stellen?

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @clemens.nagel.

Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?
Haben Sie noch ein klein wenig Input für mich?

Vielen Dank und freundliche Grüße
Carolin K.

Das geht nur wenn ich die SIM im Telefon habe. Ich habe diese im Router. Trotzdem möchte ich wissen wieviel Volumen ich noch habe. Wie geht das?

Guten Morgen @pixeljunkie,

mein Kollege @Waldemar H., hat bereits die richtige Antwort gepostet. Fröhlich

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Moin!

 

Noch mal zu dem Thema:

 

Wie kann ich denn sehen, wie viel Daten ich noch im EU Roaming übrig habe? Ich bin seit Anfang des Monats beruflich im EU Ausland unterwegs und habe in meinem Vertrag "unbegrenzt im Inland". Das bedeutet glaube ich um und bei 56GB im Roaming, danach wird gedrosselt. Aber ich kann nirgends sehen, was ich bisher verbraucht habe. Und man denkt ja auch nicht immer daran, seinen Datenverbrauch zu Beginn des Monats im Telefon (z.B. iPhone) auf "0" zurückzusetzen...dann hätte man ja zumindest ansatzweise einen Überblick.

Gibt es da irgendwie ne Möglichkeit, das herauszufinden oder muss ich einfach so lange surfen bis ich ne Warnmeldung bekomme, dass ich gedrosselt werden?

Schaue schon gerne und oft über Handynetz auch TV usw.

 

Danke und schönes WE

Hat sich erledigt.

 

Hatte über pass.telekom.de geklappt...hatte nen VPN an, da geht das natürlich nicht Zwinkernd

 

Schönes WE