Voicemail App für Android: Anmeldung bei Google Drive wird blockiert

vor 3 Jahren

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    • vor 3 Jahren

       


      Und jetzt? Musst es es halt freigeben im Google unter Sicherheit 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bitte?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      wschlich

       

      wschlich

       


      wahrscheinlich haben Sie in der Voicemail App die Google Drive Datensicherung eingeschaltet. 

      11

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Siehe https://support.google.com/accounts/answer/6010255?hl=de

       

      "Wenn die Option "Zugriff durch weniger sichere Apps" für Ihr Konto deaktiviert ist, können Sie sie wieder aktivieren. Wir empfehlen aber, stattdessen zu einer sichereren App zu wechseln. "

       

      Falls 2FA aktiviert ist, geht das nicht.

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @wschlich  schrieb:

      Ich komme mir hier langsam veräppelt vor...

      Natürlich möchte ich die Google Drive Datensicherung aktivieren.

      Dabei erscheint ja gerade die Fehlermeldung.


      Wer veräppelt denn hier wen? Hier bemühen sich andere Ihnen bei der Lösung Ihres Problems zu helfen und geben Ihnen schon die richtigen Tipps. Ich vermute, dass da eigentliche Problem bei Ihnen vor dem Monitor sitzt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      friedhelm.eckhard

      Ich vermute, dass da eigentliche Problem bei Ihnen vor dem Monitor sitzt.

      Ich vermute, dass da eigentliche Problem bei Ihnen vor dem Monitor sitzt.
      friedhelm.eckhard
      Ich vermute, dass da eigentliche Problem bei Ihnen vor dem Monitor sitzt.

      Nope, Google blockiert den Zugriff, da sich die Telekom offensichtlich nicht an Sicherheitsstandards von Google hält. (Wundert mich jetzt aber auch nicht, die Telekom Mail fragt ja z.B. auch penetrant nach dem Google Kontozugriff, obwohl überhaupt nicht notwendig)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Eine Lösung habe ich zwar auch nicht, aber einen Tipp, wie du unsere Entwickler unterstützen kannst. Einfach eine Mail an voicemail@telekom.de schicken. Fröhlich

      Viele Grüße und einen gute Nacht
      Michael

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das habe ich bereits via https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/nutzung-sprachbox-voicemail erledigt Fröhlich

       

      Trotzdem wirklich sehr, sehr schwach, wenn ein Mobilfunkanbieter nach derart langer Zeit nicht mal selbst darauf kommt, seine eigene App an neuere Android-Versionen und Sicherheitsvorgaben von Google anzupassen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich bin heute auf dasselbe Problem (Fehler "Diese App ist blockiert") gestoßen, als ich die Voicemail-App das erste Mal seit 1,5 Jahren wieder nutzen wollte (Galaxy S21, Android 13).

      Good News: Nach dem Update der Voicemail-App von Google Play war das Problem verschwunden 😀.

      Dankeschön an die Entwickler!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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