Gelöst
AW: habe eine pdf datei runtergeladen ist im download ordner telekom mail wo ist dieser ordner
vor 8 Jahren
Hallo, und wie sieht das für Android-Nutzer aus? Wo ist der Ordner? Warum ist er nicht in der App?
2783
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
588
0
1
169
0
2
Gelöst
188
0
1
vor 8 Jahren
@Schaefer7: unter Android landet in der Regel alles, was heruntergeladen wird, egal von welcher App, im Download-Ordner.
Nach dem Herunterladen wird Dir gleich der Zugang zum Downloadordner in der Kopfzeile durch das Downloadsymbol angeboten oder Du musst zum Beispiel über Einstellungen -> Speicher -> Erkunden (ab Android 6?) auf den Ordner zugreifen. Alternativ kannst Du eine App wie Filemanager nutzen.
Gruß Ulrich
0
vor 8 Jahren
Hallo @Schaefer7
du müsstest bei Android 6.0 in deinen Apps ein Symbol finden das so, oder so ähnlich aussieht:
Da drauf tippen und runter scrollen bis ein Ordner Download erscheint. Dort dann drauf tippen.
Schöne Grüße,
P-Zeh
12
Antwort
von
vor 8 Jahren
Wir waren mehrere Wochen in EU unterwegs. Während der Zeit kam bei PDF die Aussage ist im Telekom-DownloadOrdner.
Wir waren mehrere Wochen in EU unterwegs. Während der Zeit kam bei PDF die Aussage ist im Telekom-DownloadOrdner.
Das ist ein Missverständnis. Ich habe es gerade einmal probiert. DIe Telekom Mail App legt im Standard-Download-Verzeichnis ein Unterverzeichnis Telekom Mail an, also Download\Telekom Mail, dort findest Du die heruntergeladenen Dateien.
Diesen Ordner findest Du meines Wissens unter Android 6 unter Einstellungen -> Speicher -> Erkunden -> Download -> Telekom Mail:
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo, also auf dem Nexus5 meiner Frau mit der Version 6.01 gibt es den Ordner "Downloads", aber es gibt keinen Unterordner.
Gruß
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Schaefer7
jetzt wird es etwas kompliziert.
Am Montag hast du geschrieben:
"Es handelt sich aber eigentlich um das Xperia meiner Frau"
Heute schreibst du:
"...also auf dem Nexus5 meiner Frau mit der Version 6.01"
Hat deine Frau mehrere Smartphones?
Noch eine Frage;
Hast du schon den Beitrag:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/AW-habe-eine-pdf-datei-runtergeladen-ist-im-download-ordner/m-p/2680000#M26485
von @UlrichZ gelesen?
Der müsste doch die Lösung deines Problems sein, oder was meinst du?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Das ist ein Missverständnis. Ich habe es gerade einmal probiert. DIe Telekom Mail App legt im Standard-Download-Verzeichnis ein Unterverzeichnis Telekom Mail an, also Download\Telekom Mail, dort findest Du die heruntergeladenen Dateien.
Diesen Ordner findest Du meines Wissens unter Android 6 unter Einstellungen -> Speicher -> Erkunden -> Download -> Telekom Mail:
Gruß Ulrich
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von