Solved
Abschaltung der Connect App
4 years ago
Hallo, die Connect App soll demnächst abgeschaltet werden. Es wird ein Wechsel zur Mein Magenta App vorgeschlagen.
Was geschieht aber mit der Möglichkeit, eine VPN -Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk aufzubauen?
Helmut Bahl
15327
14
45
Accepted Solutions
All Answers (45)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
688
2
1
3677
14
4
5 years ago
435
0
3
muc80337_2
4 years ago
Das ist einen gute Frage, auf die es meines Wissens keine definitive Antwort gibt.
Die ist zunächst wohl weg, die VPN Möglichkeit... Leider.
Wenn Du daheim eine Fritzbox hast an einem Telekom MagentaZuhause Anschluss, dann kannst Du die als VPN -Server verwenden.
4
39
Load 6 older comments
Stefan
Answer
from
muc80337_2
4 years ago
das geht bei mir leider nicht, da ich keinen Festnetz-Anschluss habe, nur Mobilfunk Aber danke für die Antwort!
das geht bei mir leider nicht, da ich keinen Festnetz-Anschluss habe, nur Mobilfunk Aber danke für die Antwort!
Das ist ja kein Problem.
Per SMS als Mobilfunk-Kunde
Senden Sie einfach eine SMS an die Kurzwahl 9526 mit dem Inhalt "Open". Sie erhalten Ihren Benutzernamen und das Passwort für die Nutzung des HotSpots dann per SMS. Wichtiger Hinweis für Sie: Wenn Sie keine HotSpot Flat zu Ihrem Mobilfunk-Vertrag gebucht oder WLAN TO GO nicht aktiviert haben, fallen Kosten für die Nutzung an. Die Abrechnung wird minutengenau mit dem HotSpot Basic Tarif abgerechnet.
2
muc80337_2
Answer
from
muc80337_2
4 years ago
@Stefan
Ich hatte das mit dem Festnetzanschluss so verstanden, dass mangels Festnetz keine Fritzbox als VPN Server nutzbar ist.
Die Nutzung eines Telekom Hotspots ist mit fast allen Mobilfunktarifen (die nicht reine Datentarife sind) möglich mit der Hotspot Flat, die in den Tarifen enthalten ist, da braucht man kein WLAN-To-Go eines Festnetzanschlusses.
0
Stefan
Answer
from
muc80337_2
4 years ago
@muc80337_2
Es geht darum dass er bislang über die Connect APP einen VPN Tunnel zum Telekomserver aufgebaut hat und nun dies eben mit Boardmitteln machen muss.
Der VPN Server bleibt gleich nur der Zugang wird nicht mittels ConnectApp hergestellt sondern mit Boardmitteln.
Mit der FB hat dies nichts zu tun. Sein Hinweis auf das Festnetz hat nur damit zu tun, dass der damit einen Benutzernamen für den Hostspot hatte. Den bekommt er aber auch über die SMS mit einem Mobilfunktarif. Die Connect App hat das lediglich automatisiert, nun ist ein Schritt mehr erforderlich.
Zu mindestens ist es dass was ich aus der Frage herausgelesen habe.
Das ganze funktioniert solange die Telekom den VPN Server betreibt - einen Hinweis, dass dieser abgeschafft wird ist mir nicht geläufig.
1
Load 30 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Accepted Solution
Stefan
accepted by
helmut.bahl
4 years ago
Du kannst mit Boardmitteln eine VPN Verbindung herstellen
Z.B mit dem Iphone:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/hotspot/konfiguration-nutzen-sicherheit/verschluesselung-iphone-und-hotspot
Android
https://support.google.com/work/android/answer/9213914?hl=de#:~:text=Android%20bietet%20einen%20integrierten%20VPN,Mobility%20Management%2DKonsole%20(EMM)
Die Daten bei Android aus dem Iphone Link benutzen
2
0
horthai
4 years ago
Hallo, die Connect App soll demnächst abgeschaltet werden. Es wird ein Wechsel zur Mein Magenta App vorgeschlagen.
Hallo, die Connect App soll demnächst abgeschaltet werden. Es wird ein Wechsel zur Mein Magenta App vorgeschlagen.
Ein empfohlener Wechsel macht aber m. E. nur Sinn, wenn die Funktionen der "Connect App" oder zumindest ein Teil davon in die "Mein Magenta-App" übernommen würden. So war das vor einiger Zeit auch mal angedacht worden.
Finde ich aber in der Mein Magenta-App bisher nicht.
2
1
cool Klever_1
Answer
from
horthai
4 years ago
helmut.bahl Hallo, die Connect App soll demnächst abgeschaltet werden. Es wird ein Wechsel zur Mein Magenta App vorgeschlagen. Hallo, die Connect App soll demnächst abgeschaltet werden. Es wird ein Wechsel zur Mein Magenta App vorgeschlagen. helmut.bahl Hallo, die Connect App soll demnächst abgeschaltet werden. Es wird ein Wechsel zur Mein Magenta App vorgeschlagen. Ein empfohlener Wechsel macht aber m. E. nur Sinn, wenn die Funktionen der "Connect App" oder zumindest ein Teil davon in die "Mein Magenta-App" übernommen würden. So war das vor einiger Zeit auch mal angedacht worden. Finde ich aber in der Mein Magenta-App bisher nicht.
Hallo, die Connect App soll demnächst abgeschaltet werden. Es wird ein Wechsel zur Mein Magenta App vorgeschlagen.
Hallo, die Connect App soll demnächst abgeschaltet werden. Es wird ein Wechsel zur Mein Magenta App vorgeschlagen.
Ein empfohlener Wechsel macht aber m. E. nur Sinn, wenn die Funktionen der "Connect App" oder zumindest ein Teil davon in die "Mein Magenta-App" übernommen würden. So war das vor einiger Zeit auch mal angedacht worden.
Finde ich aber in der Mein Magenta-App bisher nicht.
Deswegen Installiere ich die App nicht von Mein Magenta App. Es sei denn, in naher Zukunft würden die was übernehmen. Ich werde es beobachten.😉
1
Unlogged in user
Answer
from
horthai
Accepted Solution
Stefan
accepted by
helmut.bahl
4 years ago
das geht bei mir leider nicht, da ich keinen Festnetz-Anschluss habe, nur Mobilfunk Aber danke für die Antwort!
das geht bei mir leider nicht, da ich keinen Festnetz-Anschluss habe, nur Mobilfunk Aber danke für die Antwort!
Das ist ja kein Problem.
Per SMS als Mobilfunk-Kunde
Senden Sie einfach eine SMS an die Kurzwahl 9526 mit dem Inhalt "Open". Sie erhalten Ihren Benutzernamen und das Passwort für die Nutzung des HotSpots dann per SMS. Wichtiger Hinweis für Sie: Wenn Sie keine HotSpot Flat zu Ihrem Mobilfunk-Vertrag gebucht oder WLAN TO GO nicht aktiviert haben, fallen Kosten für die Nutzung an. Die Abrechnung wird minutengenau mit dem HotSpot Basic Tarif abgerechnet.
2
0
Accepted Solution
Stefan
accepted by
helmut.bahl
4 years ago
@muc80337_2
Es geht darum dass er bislang über die Connect APP einen VPN Tunnel zum Telekomserver aufgebaut hat und nun dies eben mit Boardmitteln machen muss.
Der VPN Server bleibt gleich nur der Zugang wird nicht mittels ConnectApp hergestellt sondern mit Boardmitteln.
Mit der FB hat dies nichts zu tun. Sein Hinweis auf das Festnetz hat nur damit zu tun, dass der damit einen Benutzernamen für den Hostspot hatte. Den bekommt er aber auch über die SMS mit einem Mobilfunktarif. Die Connect App hat das lediglich automatisiert, nun ist ein Schritt mehr erforderlich.
Zu mindestens ist es dass was ich aus der Frage herausgelesen habe.
Das ganze funktioniert solange die Telekom den VPN Server betreibt - einen Hinweis, dass dieser abgeschafft wird ist mir nicht geläufig.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
helmut.bahl