Gelöst
Abschaltung der Connect App
vor 4 Jahren
Hallo, die Connect App soll demnächst abgeschaltet werden. Es wird ein Wechsel zur Mein Magenta App vorgeschlagen.
Was geschieht aber mit der Möglichkeit, eine VPN -Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk aufzubauen?
Helmut Bahl
15220
14
45
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
652
2
1
3662
14
4
vor 5 Jahren
435
0
3
Akzeptierte Lösung
Stefan
akzeptiert von
helmut.bahl
vor 4 Jahren
Du kannst mit Boardmitteln eine VPN Verbindung herstellen
Z.B mit dem Iphone:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/hotspot/konfiguration-nutzen-sicherheit/verschluesselung-iphone-und-hotspot
Android
https://support.google.com/work/android/answer/9213914?hl=de#:~:text=Android%20bietet%20einen%20integrierten%20VPN,Mobility%20Management%2DKonsole%20(EMM)
Die Daten bei Android aus dem Iphone Link benutzen
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Akzeptierte Lösung
Stefan
akzeptiert von
helmut.bahl
vor 4 Jahren
das geht bei mir leider nicht, da ich keinen Festnetz-Anschluss habe, nur Mobilfunk Aber danke für die Antwort!
das geht bei mir leider nicht, da ich keinen Festnetz-Anschluss habe, nur Mobilfunk Aber danke für die Antwort!
Das ist ja kein Problem.
Per SMS als Mobilfunk-Kunde
Senden Sie einfach eine SMS an die Kurzwahl 9526 mit dem Inhalt "Open". Sie erhalten Ihren Benutzernamen und das Passwort für die Nutzung des HotSpots dann per SMS. Wichtiger Hinweis für Sie: Wenn Sie keine HotSpot Flat zu Ihrem Mobilfunk-Vertrag gebucht oder WLAN TO GO nicht aktiviert haben, fallen Kosten für die Nutzung an. Die Abrechnung wird minutengenau mit dem HotSpot Basic Tarif abgerechnet.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Akzeptierte Lösung
Stefan
akzeptiert von
helmut.bahl
vor 4 Jahren
@muc80337_2
Es geht darum dass er bislang über die Connect APP einen VPN Tunnel zum Telekomserver aufgebaut hat und nun dies eben mit Boardmitteln machen muss.
Der VPN Server bleibt gleich nur der Zugang wird nicht mittels ConnectApp hergestellt sondern mit Boardmitteln.
Mit der FB hat dies nichts zu tun. Sein Hinweis auf das Festnetz hat nur damit zu tun, dass der damit einen Benutzernamen für den Hostspot hatte. Den bekommt er aber auch über die SMS mit einem Mobilfunktarif. Die Connect App hat das lediglich automatisiert, nun ist ein Schritt mehr erforderlich.
Zu mindestens ist es dass was ich aus der Frage herausgelesen habe.
Das ganze funktioniert solange die Telekom den VPN Server betreibt - einen Hinweis, dass dieser abgeschafft wird ist mir nicht geläufig.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
muc80337_2
vor 4 Jahren
Das ist einen gute Frage, auf die es meines Wissens keine definitive Antwort gibt.
Die ist zunächst wohl weg, die VPN Möglichkeit... Leider.
Wenn Du daheim eine Fritzbox hast an einem Telekom MagentaZuhause Anschluss, dann kannst Du die als VPN -Server verwenden.
4
39
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
@muc80337_2
Es geht darum dass er bislang über die Connect APP einen VPN Tunnel zum Telekomserver aufgebaut hat und nun dies eben mit Boardmitteln machen muss.
Der VPN Server bleibt gleich nur der Zugang wird nicht mittels ConnectApp hergestellt sondern mit Boardmitteln.
Mit der FB hat dies nichts zu tun. Sein Hinweis auf das Festnetz hat nur damit zu tun, dass der damit einen Benutzernamen für den Hostspot hatte. Den bekommt er aber auch über die SMS mit einem Mobilfunktarif. Die Connect App hat das lediglich automatisiert, nun ist ein Schritt mehr erforderlich.
Zu mindestens ist es dass was ich aus der Frage herausgelesen habe.
Das ganze funktioniert solange die Telekom den VPN Server betreibt - einen Hinweis, dass dieser abgeschafft wird ist mir nicht geläufig.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
horthai
vor 4 Jahren
Hallo, die Connect App soll demnächst abgeschaltet werden. Es wird ein Wechsel zur Mein Magenta App vorgeschlagen.
Ein empfohlener Wechsel macht aber m. E. nur Sinn, wenn die Funktionen der "Connect App" oder zumindest ein Teil davon in die "Mein Magenta-App" übernommen würden. So war das vor einiger Zeit auch mal angedacht worden.
Finde ich aber in der Mein Magenta-App bisher nicht.
2
1
cool Klever_1
Antwort
von
horthai
vor 4 Jahren
helmut.bahl Hallo, die Connect App soll demnächst abgeschaltet werden. Es wird ein Wechsel zur Mein Magenta App vorgeschlagen. Hallo, die Connect App soll demnächst abgeschaltet werden. Es wird ein Wechsel zur Mein Magenta App vorgeschlagen. helmut.bahl Hallo, die Connect App soll demnächst abgeschaltet werden. Es wird ein Wechsel zur Mein Magenta App vorgeschlagen. Ein empfohlener Wechsel macht aber m. E. nur Sinn, wenn die Funktionen der "Connect App" oder zumindest ein Teil davon in die "Mein Magenta-App" übernommen würden. So war das vor einiger Zeit auch mal angedacht worden. Finde ich aber in der Mein Magenta-App bisher nicht.
Ein empfohlener Wechsel macht aber m. E. nur Sinn, wenn die Funktionen der "Connect App" oder zumindest ein Teil davon in die "Mein Magenta-App" übernommen würden. So war das vor einiger Zeit auch mal angedacht worden.
Finde ich aber in der Mein Magenta-App bisher nicht.
Deswegen Installiere ich die App nicht von Mein Magenta App. Es sei denn, in naher Zukunft würden die was übernehmen. Ich werde es beobachten.😉
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
horthai
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
helmut.bahl