Solved

Abschaltung der Connect App

4 years ago

Hallo, die Connect App soll demnächst abgeschaltet werden. Es wird ein Wechsel zur Mein Magenta App vorgeschlagen.

Was geschieht aber mit der Möglichkeit, eine VPN -Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk aufzubauen?

 

Helmut Bahl

15327

45

  • 4 years ago

    Das ist einen gute Frage, auf die es meines Wissens keine definitive Antwort gibt.

    Die ist zunächst wohl weg, die VPN Möglichkeit... Leider.

     

    Wenn Du daheim eine Fritzbox hast an einem Telekom MagentaZuhause Anschluss, dann kannst Du die als VPN -Server verwenden.

     

    39

    Answer

    from

    4 years ago

    helmut.bahl

    das geht bei mir leider nicht, da ich keinen Festnetz-Anschluss habe, nur Mobilfunk Aber danke für die Antwort!

    das geht bei mir leider nicht, da ich keinen Festnetz-Anschluss habe, nur Mobilfunk  Aber danke für die Antwort!

     

    helmut.bahl

    das geht bei mir leider nicht, da ich keinen Festnetz-Anschluss habe, nur Mobilfunk  Aber danke für die Antwort!

     


    Das ist ja kein Problem.

     

    Per SMS als Mobilfunk-Kunde
    Senden Sie einfach eine SMS an die Kurzwahl 9526 mit dem Inhalt "Open". Sie erhalten Ihren Benutzernamen und das Passwort für die Nutzung des HotSpots dann per SMS. Wichtiger Hinweis für Sie: Wenn Sie keine HotSpot Flat zu Ihrem Mobilfunk-Vertrag gebucht oder WLAN TO GO nicht aktiviert haben, fallen Kosten für die Nutzung an. Die Abrechnung wird minutengenau mit dem HotSpot Basic Tarif abgerechnet.

    Answer

    from

    4 years ago

    @Stefan 

    Ich hatte das mit dem Festnetzanschluss so verstanden, dass mangels Festnetz keine Fritzbox als VPN Server nutzbar ist.

     

    Die Nutzung eines Telekom Hotspots ist mit fast allen Mobilfunktarifen (die nicht reine Datentarife sind) möglich mit der Hotspot Flat, die in den Tarifen enthalten ist, da braucht man kein WLAN-To-Go eines Festnetzanschlusses.

    Answer

    from

    4 years ago

    @muc80337_2 

     

    Es geht darum dass er bislang über die Connect APP einen VPN Tunnel zum Telekomserver aufgebaut hat und nun dies eben mit Boardmitteln machen muss.

     

    Der VPN Server bleibt gleich nur der Zugang wird nicht mittels ConnectApp hergestellt sondern mit Boardmitteln.

    Mit der FB hat dies nichts zu tun.  Sein Hinweis auf das Festnetz hat nur damit zu tun, dass der damit einen Benutzernamen für den Hostspot hatte. Den bekommt er aber auch über die SMS mit einem Mobilfunktarif. Die Connect App hat das lediglich automatisiert, nun ist ein Schritt mehr erforderlich.

     

    Zu mindestens ist es dass was ich aus der Frage herausgelesen habe.

    Das ganze funktioniert solange die Telekom den VPN Server betreibt - einen Hinweis, dass dieser abgeschafft wird ist mir nicht geläufig.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    0

  • 4 years ago

    helmut.bahl

    Hallo, die Connect App soll demnächst abgeschaltet werden. Es wird ein Wechsel zur Mein Magenta App vorgeschlagen.

    Hallo, die Connect App soll demnächst abgeschaltet werden. Es wird ein Wechsel zur Mein Magenta App vorgeschlagen.

    helmut.bahl

    Hallo, die Connect App soll demnächst abgeschaltet werden. Es wird ein Wechsel zur Mein Magenta App vorgeschlagen.


    Ein empfohlener Wechsel macht aber m. E. nur Sinn, wenn die Funktionen der "Connect App" oder zumindest ein Teil davon in die "Mein Magenta-App" übernommen würden. So war das vor einiger Zeit auch mal angedacht worden.

    Finde ich aber in der Mein Magenta-App bisher nicht.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    horthai

    helmut.bahl Hallo, die Connect App soll demnächst abgeschaltet werden. Es wird ein Wechsel zur Mein Magenta App vorgeschlagen. Hallo, die Connect App soll demnächst abgeschaltet werden. Es wird ein Wechsel zur Mein Magenta App vorgeschlagen. helmut.bahl Hallo, die Connect App soll demnächst abgeschaltet werden. Es wird ein Wechsel zur Mein Magenta App vorgeschlagen. Ein empfohlener Wechsel macht aber m. E. nur Sinn, wenn die Funktionen der "Connect App" oder zumindest ein Teil davon in die "Mein Magenta-App" übernommen würden. So war das vor einiger Zeit auch mal angedacht worden. Finde ich aber in der Mein Magenta-App bisher nicht.

    helmut.bahl

    Hallo, die Connect App soll demnächst abgeschaltet werden. Es wird ein Wechsel zur Mein Magenta App vorgeschlagen.

    Hallo, die Connect App soll demnächst abgeschaltet werden. Es wird ein Wechsel zur Mein Magenta App vorgeschlagen.

    helmut.bahl

    Hallo, die Connect App soll demnächst abgeschaltet werden. Es wird ein Wechsel zur Mein Magenta App vorgeschlagen.


    Ein empfohlener Wechsel macht aber m. E. nur Sinn, wenn die Funktionen der "Connect App" oder zumindest ein Teil davon in die "Mein Magenta-App" übernommen würden. So war das vor einiger Zeit auch mal angedacht worden.

    Finde ich aber in der Mein Magenta-App bisher nicht.

    horthai
    helmut.bahl

    Hallo, die Connect App soll demnächst abgeschaltet werden. Es wird ein Wechsel zur Mein Magenta App vorgeschlagen.

    Hallo, die Connect App soll demnächst abgeschaltet werden. Es wird ein Wechsel zur Mein Magenta App vorgeschlagen.

    helmut.bahl

    Hallo, die Connect App soll demnächst abgeschaltet werden. Es wird ein Wechsel zur Mein Magenta App vorgeschlagen.


    Ein empfohlener Wechsel macht aber m. E. nur Sinn, wenn die Funktionen der "Connect App" oder zumindest ein Teil davon in die "Mein Magenta-App" übernommen würden. So war das vor einiger Zeit auch mal angedacht worden.

    Finde ich aber in der Mein Magenta-App bisher nicht.


    Deswegen Installiere ich die App nicht von Mein Magenta App. Es sei denn, in naher Zukunft würden die was übernehmen. Ich werde es beobachten.😉

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    helmut.bahl

    das geht bei mir leider nicht, da ich keinen Festnetz-Anschluss habe, nur Mobilfunk Aber danke für die Antwort!

    das geht bei mir leider nicht, da ich keinen Festnetz-Anschluss habe, nur Mobilfunk  Aber danke für die Antwort!

     

    helmut.bahl

    das geht bei mir leider nicht, da ich keinen Festnetz-Anschluss habe, nur Mobilfunk  Aber danke für die Antwort!

     


    Das ist ja kein Problem.

     

    Per SMS als Mobilfunk-Kunde
    Senden Sie einfach eine SMS an die Kurzwahl 9526 mit dem Inhalt "Open". Sie erhalten Ihren Benutzernamen und das Passwort für die Nutzung des HotSpots dann per SMS. Wichtiger Hinweis für Sie: Wenn Sie keine HotSpot Flat zu Ihrem Mobilfunk-Vertrag gebucht oder WLAN TO GO nicht aktiviert haben, fallen Kosten für die Nutzung an. Die Abrechnung wird minutengenau mit dem HotSpot Basic Tarif abgerechnet.

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    @muc80337_2 

     

    Es geht darum dass er bislang über die Connect APP einen VPN Tunnel zum Telekomserver aufgebaut hat und nun dies eben mit Boardmitteln machen muss.

     

    Der VPN Server bleibt gleich nur der Zugang wird nicht mittels ConnectApp hergestellt sondern mit Boardmitteln.

    Mit der FB hat dies nichts zu tun.  Sein Hinweis auf das Festnetz hat nur damit zu tun, dass der damit einen Benutzernamen für den Hostspot hatte. Den bekommt er aber auch über die SMS mit einem Mobilfunktarif. Die Connect App hat das lediglich automatisiert, nun ist ein Schritt mehr erforderlich.

     

    Zu mindestens ist es dass was ich aus der Frage herausgelesen habe.

    Das ganze funktioniert solange die Telekom den VPN Server betreibt - einen Hinweis, dass dieser abgeschafft wird ist mir nicht geläufig.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

7 years ago

in  

1135

0

3

Solved

6 years ago

in  

465

0

2

5 years ago

in  

435

0

3