Gelöst

Abschaltung der Connect App

vor 4 Jahren

Hallo, die Connect App soll demnächst abgeschaltet werden. Es wird ein Wechsel zur Mein Magenta App vorgeschlagen.

Was geschieht aber mit der Möglichkeit, eine VPN -Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk aufzubauen?

Helmut Bahl

15220

45

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

helmut.bahl

das geht bei mir leider nicht, da ich keinen Festnetz-Anschluss habe, nur Mobilfunk Aber danke für die Antwort!

das geht bei mir leider nicht, da ich keinen Festnetz-Anschluss habe, nur Mobilfunk  Aber danke für die Antwort!

helmut.bahl

das geht bei mir leider nicht, da ich keinen Festnetz-Anschluss habe, nur Mobilfunk  Aber danke für die Antwort!

Das ist ja kein Problem.

Per SMS als Mobilfunk-Kunde
    Senden Sie einfach eine SMS an die Kurzwahl 9526 mit dem Inhalt "Open". Sie erhalten Ihren Benutzernamen und das Passwort für die Nutzung des HotSpots dann per SMS. Wichtiger Hinweis für Sie: Wenn Sie keine HotSpot Flat zu Ihrem Mobilfunk-Vertrag gebucht oder WLAN TO GO nicht aktiviert haben, fallen Kosten für die Nutzung an. Die Abrechnung wird minutengenau mit dem HotSpot Basic Tarif abgerechnet.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

@muc80337_2 

Es geht darum dass er bislang über die Connect APP einen VPN Tunnel zum Telekomserver aufgebaut hat und nun dies eben mit Boardmitteln machen muss.

Der VPN Server bleibt gleich nur der Zugang wird nicht mittels ConnectApp hergestellt sondern mit Boardmitteln.

Mit der FB hat dies nichts zu tun.  Sein Hinweis auf das Festnetz hat nur damit zu tun, dass der damit einen Benutzernamen für den Hostspot hatte. Den bekommt er aber auch über die SMS mit einem Mobilfunktarif. Die Connect App hat das lediglich automatisiert, nun ist ein Schritt mehr erforderlich.

Zu mindestens ist es dass was ich aus der Frage herausgelesen habe.

Das ganze funktioniert solange die Telekom den VPN Server betreibt - einen Hinweis, dass dieser abgeschafft wird ist mir nicht geläufig.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Das ist einen gute Frage, auf die es meines Wissens keine definitive Antwort gibt.

Die ist zunächst wohl weg, die VPN Möglichkeit... Leider.

Wenn Du daheim eine Fritzbox hast an einem Telekom MagentaZuhause Anschluss, dann kannst Du die als VPN -Server verwenden.

39

Antwort

von

vor 4 Jahren

@muc80337_2 

Es geht darum dass er bislang über die Connect APP einen VPN Tunnel zum Telekomserver aufgebaut hat und nun dies eben mit Boardmitteln machen muss.

Der VPN Server bleibt gleich nur der Zugang wird nicht mittels ConnectApp hergestellt sondern mit Boardmitteln.

Mit der FB hat dies nichts zu tun.  Sein Hinweis auf das Festnetz hat nur damit zu tun, dass der damit einen Benutzernamen für den Hostspot hatte. Den bekommt er aber auch über die SMS mit einem Mobilfunktarif. Die Connect App hat das lediglich automatisiert, nun ist ein Schritt mehr erforderlich.

Zu mindestens ist es dass was ich aus der Frage herausgelesen habe.

Das ganze funktioniert solange die Telekom den VPN Server betreibt - einen Hinweis, dass dieser abgeschafft wird ist mir nicht geläufig.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

helmut.bahl

Hallo, die Connect App soll demnächst abgeschaltet werden. Es wird ein Wechsel zur Mein Magenta App vorgeschlagen.

helmut.bahl

Ein empfohlener Wechsel macht aber m. E. nur Sinn, wenn die Funktionen der "Connect App" oder zumindest ein Teil davon in die "Mein Magenta-App" übernommen würden. So war das vor einiger Zeit auch mal angedacht worden.

Finde ich aber in der Mein Magenta-App bisher nicht.

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

horthai

helmut.bahl Hallo, die Connect App soll demnächst abgeschaltet werden. Es wird ein Wechsel zur Mein Magenta App vorgeschlagen. Hallo, die Connect App soll demnächst abgeschaltet werden. Es wird ein Wechsel zur Mein Magenta App vorgeschlagen. helmut.bahl Hallo, die Connect App soll demnächst abgeschaltet werden. Es wird ein Wechsel zur Mein Magenta App vorgeschlagen. Ein empfohlener Wechsel macht aber m. E. nur Sinn, wenn die Funktionen der "Connect App" oder zumindest ein Teil davon in die "Mein Magenta-App" übernommen würden. So war das vor einiger Zeit auch mal angedacht worden. Finde ich aber in der Mein Magenta-App bisher nicht.

helmut.bahl

helmut.bahl

Ein empfohlener Wechsel macht aber m. E. nur Sinn, wenn die Funktionen der "Connect App" oder zumindest ein Teil davon in die "Mein Magenta-App" übernommen würden. So war das vor einiger Zeit auch mal angedacht worden.

horthai
    helmut.bahl

helmut.bahl

Deswegen Installiere ich die App nicht von Mein Magenta App. Es sei denn, in naher Zukunft würden die was übernehmen. Ich werde es beobachten.😉

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

1130

0