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Apps funktionieren nicht mehr seit dem Wechsel zu dem wlan von der Telekom
vor 4 Jahren
Hallo
Seit heute bin ich bei der Telekom. Ich habe ein starkes gutes Netz. Aber auf meinem Handy funktionieren einige Apps nicht mehr mit dem Telekom Wlan. Mit den mobilen Daten geht es noch ganz normal
Grüße
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Akzeptierte Lösung
olliMD
akzeptiert von
scholz1904
vor 4 Jahren
Schade, dass Du @scholz1904 nicht auf alle Fragen antwortest:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Apps-funktionieren-nicht-mehr-seit-dem-Wechsel-zu-dem-wlan-von/m-p/5105100/highlight/true#M59425
Ich habe von der Telekom einen neuen Router bekommen. Vorher hatte ich einen von Unitymedia. Der PC läuft mit WLAN optimal, auf unseren Handys gibt es aber bei jeder APP eine Fehlermeldung
Ich habe von der Telekom einen neuen Router bekommen. Vorher hatte ich einen von Unitymedia. Der PC läuft mit WLAN optimal, auf unseren Handys gibt es aber bei jeder APP eine Fehlermeldung
Hast Du die Handys am neuen unbekannten Router richtig angemeldet?
Funktionieren die Dienste wie Webseiten aufrufen oder Emails lesen im WLAN?
Der nicht näher benannte Router hat ein Logfile. Sind dort Fehlermeldungen zu den Handys verzeichnet?
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Uneingeloggter Nutzer
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von
olliMD
Mächschen
vor 4 Jahren
Was für einen Anschluss hast du?
Welche Apps funktionieren nicht?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
olliMD
vor 4 Jahren
einige Apps nicht mehr mit dem Telekom Wlan.
einige Apps nicht mehr mit dem Telekom Wlan.
Das WLAN ist immer noch deins![Zwinkernd Zwinkernd](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-58b1f0c0-8998-4ef5-925b-7f5245764ff4-843465895)
Wurde der Router getauscht? Ist das Smartphone im richtigen WLAN eingebucht? Gehen andere Dienste über WLAN?
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scholz1904
Antwort
von
olliMD
vor 4 Jahren
Fast alle Apps gehen nicht. Habe seit gestern einen neuen Anschluss bei der Telekom mit neuem Router und einem normalen Vertrag.
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von
olliMD
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Die User haben bereits sehr gute Rückfragen stellen können.
Hast du noch ein wenig Input für uns?
Freundliche Grüße
Carolin L.
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scholz1904
Antwort
von
Carolin L.
vor 4 Jahren
Ja, ich habe oben geantwortet
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Ich brauche bitte einmal den genauen Wortlaut der Fehlermeldung.
Im Idealfall verrätst du mir bitte auch, was für ein Smartphone (genaues Modell) du nutzt.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Carolin L.
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Mächschen
Antwort
von
Carolin L.
vor 4 Jahren
@Carolin L.
@scholz1904
Könnte evtl. jemand verraten, welcher Router und welcher Tarif vorhanden ist, am besten noch
@scholz1904
Also vom betroffenen Client geht beides? https://ipv4.google.com https://ipv6.google.com Welche Apps gehen denn nicht? Wie sehen die Fehlermeldungen aus? Welchen Router hast du gegen den neuen eingetauscht?
Also vom betroffenen Client geht beides?
https://ipv4.google.com
https://ipv6.google.com
Welche Apps gehen denn nicht?
Wie sehen die Fehlermeldungen aus?
Welchen Router hast du gegen den neuen eingetauscht?
Vielleicht ist ja ein Problem bekannt, aber mit sowas wie normaler Router oder normaler Tarif lässt sich nicht arbeiten.
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von
Carolin L.
Uneingeloggter Nutzer
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von
scholz1904