Gelöst

Apps funktionieren nicht mehr seit dem Wechsel zu dem wlan von der Telekom

vor 4 Jahren

Hallo

Seit heute bin ich bei der Telekom. Ich habe ein starkes gutes Netz. Aber auf meinem Handy funktionieren einige Apps nicht mehr mit dem Telekom Wlan. Mit den mobilen Daten geht es noch ganz normal

 

Grüße

1168

15

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Schade, dass Du @scholz1904 nicht auf alle Fragen antwortest:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Apps-funktionieren-nicht-mehr-seit-dem-Wechsel-zu-dem-wlan-von/m-p/5105100/highlight/true#M59425

     

    scholz1904

    Ich habe von der Telekom einen neuen Router bekommen. Vorher hatte ich einen von Unitymedia. Der PC läuft mit WLAN optimal, auf unseren Handys gibt es aber bei jeder APP eine Fehlermeldung

    Ich habe von der Telekom einen neuen Router bekommen. Vorher hatte ich einen von Unitymedia. Der PC läuft mit WLAN optimal, auf unseren Handys gibt es aber bei jeder APP eine Fehlermeldung 

    scholz1904

    Ich habe von der Telekom einen neuen Router bekommen. Vorher hatte ich einen von Unitymedia. Der PC läuft mit WLAN optimal, auf unseren Handys gibt es aber bei jeder APP eine Fehlermeldung 


    Hast Du die Handys am neuen unbekannten Router richtig angemeldet?

    Funktionieren die Dienste wie Webseiten aufrufen oder Emails lesen im WLAN?

    Der nicht näher benannte Router hat ein Logfile. Sind dort Fehlermeldungen zu den Handys verzeichnet?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Was für einen Anschluss hast du?

     

    Welche Apps funktionieren nicht?

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    scholz1904

    einige Apps nicht mehr mit dem Telekom Wlan.

    einige Apps nicht mehr mit dem Telekom Wlan.

    scholz1904

    einige Apps nicht mehr mit dem Telekom Wlan.


    Das WLAN ist immer noch deins Zwinkernd

    Wurde der Router getauscht? Ist das Smartphone im richtigen WLAN eingebucht? Gehen andere Dienste über WLAN?

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Fast alle Apps gehen nicht. Habe seit gestern einen neuen Anschluss bei der Telekom mit neuem Router und einem normalen Vertrag. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Community, @scholz1904.

    Die User haben bereits sehr gute Rückfragen stellen können.
    Hast du noch ein wenig Input für uns?

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ja, ich habe oben geantwortet 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallöchen und guten Tag, @scholz1904.

    Ich brauche bitte einmal den genauen Wortlaut der Fehlermeldung.
    Im Idealfall verrätst du mir bitte auch, was für ein Smartphone (genaues Modell) du nutzt.

    Vielen Dank und freundliche Grüße
    Carolin L.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Carolin L. 

    @scholz1904 

     

    Könnte evtl. jemand verraten, welcher Router und welcher Tarif vorhanden ist, am besten noch

    @scholz1904 

    Mächschen

    Also vom betroffenen Client geht beides? https://ipv4.google.com https://ipv6.google.com Welche Apps gehen denn nicht? Wie sehen die Fehlermeldungen aus? Welchen Router hast du gegen den neuen eingetauscht?

    Also vom betroffenen Client geht beides?

    https://ipv4.google.com

    https://ipv6.google.com

     

    Welche Apps gehen denn nicht?

    Wie sehen die Fehlermeldungen aus?

    Welchen Router hast du gegen den neuen eingetauscht?

    Mächschen

    Also vom betroffenen Client geht beides?

    https://ipv4.google.com

    https://ipv6.google.com

     

    Welche Apps gehen denn nicht?

    Wie sehen die Fehlermeldungen aus?

    Welchen Router hast du gegen den neuen eingetauscht?


     

    Vielleicht ist ja ein Problem bekannt, aber mit sowas wie normaler Router oder normaler Tarif lässt sich nicht arbeiten.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen