Gelöst

Datengeschenk wird nicht angezeigt September 2022

vor 2 Jahren

Hallo an die Community,

habe folgendes "Problem"

Das Datengeschenk 500 MB wird bei mir in der Magenta App nicht angezeigt. Ich bin im Kundencenter mit Vollzugriff angemeldet und meine Handynummer ist sowohl als Nutzer, sowie auch als Vertragsinhaber verknüpft. Ich habe aber bisher die Karte noch nicht manuell aufgeladen, da ein Startguthaben nach Kauf auf der Karte war. Bin auch erst seit 29.08.2022 wieder Kunde...

Ich war früher schon mal bei der Telekom, allerdings als "Geschäftskunde". Könnte es-rein theoretisch- sein, das meine Kundennummer irgendwo in den Tiefen der Telekomsysteme noch als Geschäftskunde geführt wird ??? Dann wäre klar, dass ich kein App Geschenk bekomme. Vielleicht könnte sich jemand die Sache mal anschauen und mir zu weiteren 500 MB verhelfen. Wäre echt super, weil es in den Urlaub geht und jedes weitere MB sehr hilfreich wäre.

Gruß Konstantin

3405

38

• vor 2 Jahren

Hallo @Yamaha FZ 1 

Sie müssen sich mit den Loggin-Daten aus dem Kundencenter in der MeinMagenta-App anmelden.

Sie schreiben leider nicht, welchen Prepaid-Tarif sie haben.

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo,

ja ich habe mich auch in der Magenta App mit den Daten aus dem Kundencenter angemeldet.

Ich habe den Magenta Mobil Prepaid M. 

Gruß

• Community Guide

vor 2 Jahren

@Yamaha FZ 1  schrieb:
    Das Datengeschenk 500 MB wird bei mir in der Magenta App nicht angezeigt.

Schon mal pass.telekom.de (aus dem Mobilfunknetz) probiert?

Viele Grüße

Thomas

5

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo Diandra,

ich habe ein IPhone 12 Mini mit aktuellem Betriebssystem. Bei meiner Freundin mit einen IPhone SE funktioniert es mi dem Geschenk. 

Liebe Grüße aus Südtirol 😉

• Telekom hilft Team

vor 2 Jahren

Hallo @Yamaha FZ 1 

dann erstmal eine schöne Zeit in Tirol und viele sonnige Vibes. Wetter soll ja top sein und die Aussicht sicherlich auch.

Also auch hier wäre der erste Stepp die App zu deinstallieren, Smartphone neu zu starten und dann die App wieder zu installieren. Bringt das nichts gern auch mal übern Browser prüfen ob dir dort im Kundencenter das Datengeschenk angezeigt wird.

Würdest du irgendwo noch als Geschäftskunde geführt sein ist dies völlig irrelevant da du mit der jetzigen Rufnummer nun mal kein Geschäftskunde bist. Also mach dir diesbezüglich keine Sorgen und gib mir erst einmal ein Feedback ob der Kniff nicht schon was gebracht hat. Falls nicht, die Voraussetzungen geprüft? 

• Haben Sie Ihr Datengeschenk schon erhalten?
      Das Datengeschenk erhalten Sie einmalig im laufenden Monat.
    • Nutzen Sie die neuste Version der MeinMagenta App?
      Falls nicht, aktualisieren Sie bitte die App.
    • Prepaid: Ist die gebuchte Datenoption bezahlt?
      Sie erhalten das Datengeschenk nur bei gebuchter Datenoption. Dafür muss genügend Guthaben auf der Karte vorhanden sein.

Falls das alles zutrifft bitte hier einmal die App Version, Softwarestand vom Handy, Endgerät nennen und im Profil die Mail hinterlegen mit der du dich im Kundencenter einwählst. Ich würde es dann an die Kollegen aus dem Fachteam weitergeben. 

Liebe Grüße Cosa M. 

23

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @Yamaha FZ 1, ich wusste nicht, was das genaue Vorhaben war, sorry, dass ich da nicht näher nachgehakt habe.

Es geht um die aktuelle Aktion mit dem zusätzlichen Datenvolumen. In der Tat ist die Aktion auch in deinem beschriebenen Fall nutzbar. Fröhlich

Lieben Gruß

Diandra S.

• 1 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Liebes Telekom-Team,

leider ist es bei meinen 2 5G Prepaid Jahresverträgen auch so, dass ich in der App das 500MB Datenvolumengeschenk nicht angezeigt bekomme.

Leider habe ich bisher von Chat und Hotline nur extrem unnütze Tips und Hinweise bekommen.

Ich bin mit beiden Karten jeweils als Vertragspartner registriert (steht in der App oben auf blauem Hintergrund, wenn ich die Detailseite mit dem Datenvolumen öffne). Geräteneustart, neue Installation, als Nutzer verknüpfen und wieder löschen - das alles haben wir schon mehrere Male durchprobiert. Ebenso geht es mir genau wie einem Vorredner, dass ich unter "Moments" das Geschenk zwar sehe, aber wenn ich auf "einlösen" klicke, lande ich einfach wieder auf der Startseite - ohne jegliche Änderung.

Vielleicht findet sich hier ein*e Mitarbeiter*in oder Leidensgenosse*in, der/die qualifiziert Hilfe leisten kann...

Herzlichen Dank im Voraus!

Eure Mami Fröhlich

5

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @Elvira H. und @Finn A. ,

gibt es denn aus der "Fachabteilung" eine Rückmeldung bzgl. meines Problems? Für Dezember 2022 ist es zwar hinfällig, weil die Telekom ja sehr großzügig war, aber ab Januar wird das Problem dann wieder aufpoppen.

VG

Eure Mami

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1276

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

178

0