Antworten

Die neue CONNECT App der Telekom ist da! Jetzt mit unseren Experten austauschen!

Community Manager
Community Manager
Beitrag: 1 von 461

Vom 15. bis 21. Januar 2018 haben wir @Matthias_D., @AnnaH, @Florian_S. und @Sascha_D. bei uns in der Community zu Gast. Sie stellen sich euren Fragen und eurem Feedback zur neuen CONNECT App der Telekom.

 

Mit der CONNECT App habt ihr immer eure bevorzugte Verbindung. Sie ermöglicht reibungslose und intelligente Netzübergänge, loggt sich automatisch in HotSpots und WLANs ein und bietet dabei volle Kosten- und Geschwindigkeitskontrolle durch zwei auswählbare Profile.

 

Profile section_DE.png

 

 

 

DATENVERBRAUCH SPAREN

 

Im Profil „WLAN bevorzugen“ wird bei der Auswahl der Verbindung immer die WLAN-Verbindung bevorzugt. So wird euer Datenvolumen geschont.

 

 

SCHNELLSTE VERBINDUNG NUTZEN

 

Das Profil „Beste Verbindung“ wird sich zwischen den vorhandenen WLAN- und Mobilfunk-Verbindungen immer für die beste Alternative entscheiden. So surft ihr immer mit der maximalen Geschwindigkeit.

 

 

MEHR SICHERHEIT

 

Ein weiteres Plus: Eine integrierte VPN-Lösung sorgt während der WLAN-Nutzung durch eine Verschlüsselung für hohen Datenschutz. So surft ihr sorgenfrei, auch mit öffentlichen WLANs.

 

Profile section_Security_DE.png

 

Das Beste: Die CONNECT App ist super einfach. Einmal installiert und eingerichtet, läuft sie im Hintergrund und sorgt für optimale intelligente Wechsel zwischen WLAN und Mobilfunk.

 

Mehr Infos findet ihr unter http://www.telekom.de/connect-app

 

Wie findet ihr die neue CONNECT App? Unsere Experten freuen sich auf euer Feedback.

 

Schon gesehen? Lernt das Community Management kennen!


Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.

460 ANTWORTEN 460
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 461

@Waldemar H.

Es sollte noch erwähnt werden, dass die iOS Variante ein paar Tage später kommt - bisher ist sie noch nicht im Store.

https://itunes.apple.com/app/id406968533?mt=8

 

Wird es ein Update vom Online Manager oder kommt hier eine neue App?

Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 3 von 461

@Kugic

Es wird ein Update werden vom Online Manager. 

Es sollte die nächsten Tage im App Store verfügbar sein.  

 

@Waldemar H.

Schön das wir hier unsere neue App vorstellen dürfen Fröhlich 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 461
Ein fleißiger und schneller Experte =D

Dann habe ich mal eine Frage zur iOS Variante.
Viele Funktionen die für Android beworben werden, wie der Netzwechsel oder VPN, gestattet Apple ja gar nicht. Hier entscheidet das iPhone immer selbst, welches Netz jetzt genommen wird.

Wird die App daher Profile mitbringen, die weiter gehende Einstellungen erlauben bzw. die Nutzung des VPN?
Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 5 von 461

@Kugic

Zunächst zu VPN, das funktioniert nahezu genauso wie auf Android. Man kann in den Profilen auswählen ob man in Hotspots immer mit VPN verbunden sein will. Zusätzlich kann man auf dem Homescreen der App auch für jedes andere WLAN ein VPN aktivieren. 

 

Zum Netzwechsel, ja es ist richtig das Android dort uns einiges mehr erlaubt. Generell können wir aber trotzdem uns mit Hotspots & WLAN to Go Spots verbinden. Um sicherzugehen das der Hotspot funktioniert und eine gute experience liefert, machen wir beim verbinden einige checks und entscheiden dann je nach Profil ob es gut ist in dieses Netzwerk zu gehen oder nicht.