Antworten

Die neue CONNECT App der Telekom ist da! Jetzt mit unseren Experten austauschen!

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 41 von 461

Die App ist echt gut geworden, nur Störung mich noch 3 dinge. 

1. Es gibt irgendwie bei der Android Version keine Widget's mehr. Find ich etwas schade.

2. Die Speedtest funktion ist recht "ungenau", sehr beim Upload zu sehen und bei dem Speedtest ist es nicht gerade flüssig das ganze. Vielleicht noch etwas in die Infrastruktur stecken, um genauere Werte zu bekommen, sowie die Funktion etwas überarbeiten, damit es genauer angezeigt wird.

3. Die VPN Funktion vielleicht manuell einstellbar machen, also damit ich es selbst einschalten kann.

Sonst ist eigentlich alles besser geworden Fröhlich

Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 42 von 461

Hallo @h.holzenleuchter,

wir hatten mit der Version 6.0.0.1d tatsächlich noch ein Thema mit dem Batterieverbrauch auf einigen OS/EG Kombinationen. 6.0.0.2d (gerade im rollout) sollte das Problem beheben. Wäre prima, wenn Sie updaten und kurz Feedback geben könnten, ob sich die Situation bei Ihnen verbessert.

BG

Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 43 von 461

Hallo @Rioxz,

danke für das Feedback! Freut mich sehr, dass die neue App grds. gut ankommt.

Zu 1: Wird nachgeliefert mit dem nächsten Feature-Release.

Zu 2: An der Optimierung des Speedtests sind wir dran :-).

Zu 3: Das geht schon heute. Wenn mit Wifi verbunden, einfach auf der ersten Karte unter dem Magenta Header rechts oben das kleine  ^ drücken. Dann klappt sich die Karte auf und es gibt eine Schaltfläche, um VPN zu aktivieren.

BG

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 44 von 461

@Florian_S.

Wenn ich die Rezensionen auf Google-Play so lese, wird mir jetzt schon schlecht.

Ich sehe das genau so, wie die vielen User dort.

Testet Apps doch bitte vorher selbst mit Euren Geräten oder Geräten, die von der Telekom dafür vorgehalten werden und veröffentlicht so etwa serst, wenn es auch perfekt funktioniert.

Gruß, WolfgangOokla-14-01-2020.jpg

MagentaEINS-Kunde
Festnetz: Magenta Zuhause L (2) mit Fritz!Box 7590
Mobilfunk: MagentaMobil M mit VoLTE/WLAN-Call
Galaxy S10 Plus, 512 GB ceramic Black - SM-G975F (XXS3BSL4, DBT) - Android UI 2.0 Android 10
Antwort hat geholfen/gefallen? Klickt auf "Kudos" und/oder auf "Als Lösung kennzeichnen".
😉
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 45 von 461

Moin Moin,

hab vorhin das Update bekommen. Sieht an sich gut und übersichtlich aus. Was ich aber vermisse, ist die verwaltung der HotSpot-Zugangsdaten. Die Mobilfunk-HotSpot-Flat wurde direkt erkannt, so weit so gut. Aber wie läuft es ab, wenn ich eine Festnetzseitige HotSpot-Flat nutzen möchte. Werde ich dann nach den Zugangsdaten gefragt, wenn keine Mobilfunkseitige Flat erkannt wurde?

Die automatische VPN-Nutzung beim HotSpot gefällt mir. Das erleichtert die Bedienung.