EntertainTV mobil unter MacOS Mojave

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

unter der Beta 1 von MacOS Mojave (10.14) lässt sich unter Safari kein EntertainTV mehr abspielen. Safari bietet zwar die Installation des EntertainTV mobil 6.30.0.32 Plug-ins an, aber nach dem Installieren und Neu-Aufrufen von Safari/der entsprechenden Webseite geht das Spiel wieder von vorne los.....sprich: will Safari das Plugin erneut installieren.

 

Bis zur Fertigstellung von MacOS Mojave werden zwar noch viele Wochen/Betaversionen vergehen, aber ich bitte doch schon einmal freundlich jetzt um frühzeitige Anpassung durch die Telekom-Softwaretechniker damit der Endnutzer zum Zeitpunkt der Bereitstellung der fertigen MacOS-Mojave-Version für sein Geld auch zeitgleich wieder Fernsehen unter Safari schauen kann.

 

LG Christoph

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @christoph.gobbels,

vielen Dank für Ihren ausführlichen Beitrag und das damit verbundene Feedback. Ich werde dies entsprechend weiterleiten, damit schon jetzt hier angesetzt werden kann.

Viele Grüße

Sarah W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Telekom wird die Software anpassen. 

Da bin ich mir sicher. 

 

Aber veroffentlichen wird sie sie erst, wenn das OS das Beta Stadium verlassen hat. Zumindest war das bisher immer so. 

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @christoph.gobbels,

vielen Dank für Ihren ausführlichen Beitrag und das damit verbundene Feedback. Ich werde dies entsprechend weiterleiten, damit schon jetzt hier angesetzt werden kann.

Viele Grüße

Sarah W.

Hallo,

 

aktuelles Feedback:

auch mit  der 2. Beta von OSX Mojave und dem aktuellen Plug-IN 6.30.0.33 funktioniert unter Safari Entertain TV mobil nicht.

 

Sind die Techniker schon bei der Arbeit?

 

LG Christoph


@christoph.gobbels@  schrieb:

Hallo,

 

aktuelles Feedback:

auch mit  der 2. Beta von OSX Mojave und dem aktuellen Plug-IN 6.30.0.33 funktioniert unter Safari Entertain TV mobil nicht.

 

Sind die Techniker schon bei der Arbeit?

 

LG Christoph


Das werden wir vermutlich nie erfahren Zwinkernd

Hallo @christoph.gobbels!

Vielen Dank für die Rückmeldung. Da Sarah W. aktuell nicht im Büro ist, übernehme ich an der Stelle einmal. Ich frage gerne bei der Fachabteilung nach, ob eine Lösung naht und melde mich hier wieder.

Viele Grüße
Justina M.
Hallo @christoph.gobbels,

es liegt noch keine Rückmeldung durch die Fachabteilung vor.

Wir melden uns, sobald dies der Fall ist.

Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die Woche.

Viele Grüße Anja W.
Hallo @christoph.gobbels!

Ich habe soeben eine Rückmeldung auf der Fachabteilung erhalten. Das Thema betrifft die Safari 12 Version, die mit dem MacOS Release kommen wird. Das Thema ist bereits bei den Entwicklern vom EntertainTV mobile Client in der Analyse. Die Plugin-Installation, mit der jetzigen offiziellen Version von MacOS, läuft jedoch ohne Probleme.

Viele Grüße
Justina M.

Vielen Dank!

 

Auch die  3. Developer-Beta von MacOS Mojave läuft unter Safari mit dem Entertain-TV-Plugin nicht!

Besten Dank auch für dieses Feedback. Das bekommen die Kollegen ebenfalls als Feedback zurück. Grüße Sarah W.

Hallo, aktuelles Feedback: auch mit der 4.. Beta von OSX Mojave und dem aktuellen Plug-IN 6.30.0.33 funktioniert unter Safari Entertain TV mobil nicht.

 

Gruß Christoph

Hallo, aktuelles Feedback: auch mit der 5. Beta von OSX Mojave und dem aktuellen Plug-IN 6.30.0.33 funktioniert unter Safari Entertain TV mobil nicht.

 

Gruß Christoph

Guten Morgen @christoph.gobbels!

Ein erneutes Dankeschön für Ihr Feedback. Ich habe es soeben an die Fachabteilung weitergeleitet, und auch um eine Lösung gebeten. Ich melde mich wieder bei Ihnen, und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Viele Grüße
Justina M.
Hallo @christoph.gobbels,

die Antwort auf Justinas Anfrage verweist auf den Beta Status von von OSX Mojave.

Sobald das fertige Release ausgerollt ist, wird es sicher auch von EntertainTV mobil unterstützt.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Hallo, aktuelles Feedback: auch mit der 10. Beta von OSX Mojave und dem aktuellen Plug-IN 6.30.0.33 funktioniert unter Safari Entertain TV mobil nicht.

Wie sieht es denn mit der aktuellen Anpassung an das wahrscheinlich in 2 Wochen ausgelieferte Release mittlerweile aus?

 

Gruß Christoph

Hallo @christoph.gobbels,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und dass Sie uns so fleißig auf dem Laufenden halten. Ich habe die Informationen erneut an die Fachabteilung weitergeleitet und hoffe, dass wir Näheres dann zum Thema sagen können. Ich melde mich wieder.

Viele Grüße
Justina M.
Hallo @christoph.gobbels,

das erwartete Feedback ist da:

Solange Mojave im Beta-Status ist, gibt es noch keine offizielle App dafür. Es kann mit solange mit Mojave klappen oder halt nicht.

Ich denke unsere Entwickler werden die Sache im Hintergrund im Auge haben und dann rechtzeiltig liefern.

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.

Die vergangenheit zeigte leider das das mit dem rechtzeitigen liefern nicht geklappt hat. Angesichts der Tasache das die aktuelle Beta bereits im release Golden Master ist - wäre es mehr als angebracht hier jetzt zu liefern - die user bezahlen den Dienst und dann sollten ihre Entwickler auch langsam mal was abliefern.

Hallo,

 

Mojave wurde nun released, leider funktioniert Entertain TV auch mit dem aktuellen Plug In 6.30.0.33 noch nicht.

 

Gibt es denn inzwischen etwas neues hierzu?

 

Danke

 

Gruß,

 

Martin

 

 

 

Safari 12 läßt ja keine Plugins mehr zu. Leider war mir das beim Update nicht klar. Insofern ist mir nicht klar wie Entertain TV mobile in einem aktuellen Mac laufen soll. Da das der Telekom eigentlich seit Monaten klar sein sollte, bin ich vom Service enttäuscht.
warum enttäuscht dieses verhalten ist bisher bei jedem großen update genau so gewesen. Telekom Service existiert nicht

Hallo liebe Telekom:

warum hört man nach dem Erscheinen von OSX Mojave und meinem zahlreichen Feedback (siehe oben) nichts Neues?

Wie kann ich mein bezahltes Entertain TV auf einem aktuellen Macbook Pro jetzt nutzen?????????

 

Die Entwickler kümmern sich doch angeblich seit Monaten drum!?!??????

 

Bitte konkrete Antworten jetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Gruß Christoph

Hallo @christoph.gobbels,

tut mir leid, dass EntertainTV mobil in Safari 12 nicht läuft.

Wir haben dazu hier ein aktuelles Thema:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertaintv-mobil-Safari-12/m-p/3471630#M282728

Wenn wir neue Infos haben, melden wir uns in diesem Thread.

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.

Ein neues Thema aber ohne Lösung - Telekom ist der inbegriff der Service Wüste Deutschland.