Jetzt Beta Tester für die Connect App der Telekom werden

Gelöst
Community Manager

Du probierst gerne neue Dinge aus und hast Spaß eine App auf Herz und Nieren zu testen? Dann bist du hier genau richtig! 👍

 

Beta-Tester-Connect-App.jpg

 

Unsere Kollegen vom Connect App Team suchen aktuell nach Beta-Testern, die zwei Wochen exklusiv eine neue coole Funktion der Connect App testen. Deine Belohnung: Du bist einer der Ersten mit dem neuen Feature. Und oben drauf gibt es einen Amazon-Gutschein im Wert von 60 EUR. Party

 

Der Test beinhaltet zwei Befragungen – eine vor und eine nach der zweiwöchigen Testphase. Voraussetzung ist: Du musst Nutzer der aktuellen Connect App sein.

 

Bock drauf? Perfekt! 👉 Hier mehr erfahren und teilnehmen! (16.07.2018: Wir haben nun genug Testprobanden und schließen somit die Anmeldung.)

 

HINWEIS: Wir suchen für diesen Beta-Test eine Vielzahl von Personen mit unterschiedlichen Geschlecht, unterschiedlichen Alter und verschiedensten Geräten mit verschiedenen Betriebssystemen, damit dieser Test eine statistsche Aussgagekraft hat. Darum fragen wir bei der Bewerbung zum Test vorher verschiedene Kriterien ab. Sobald eine Frage mit einer Antwort beantwortet wurde, die nicht zu unseren Rahmenbedingungen für diesen Test passt, wird der Fragebogen abgebrochen und ihr bekommt den Hinweis, dass ihr an diesem Test nicht teilnehmen könnt. Bitte habt dafür Verständnis, dass wir nicht alle bei dem Test berücksichtigen können.

 

Fragen und Antworten

 

Das Formular bricht ab und ich kann mich nicht als Tester anmelden. Warum kann ich nicht teilnehmen?

 

Das ist kein Fehler. Leider kann nicht jeder Kunde, der die Connect App nutzt, am Test teilnehmen. Es gibt weitere Rahmenbedingungen, die am Anfang im Fragenkatalog abgefragt werden. Zum Beispiel achten wir auch auf die Verteilung der Handy-Betriebssysteme, des Geschlechts und des Alters. Für den Test sind diese Rahmenbedingungen wichtig, damit eine statistische Aussagekraft gegeben ist. Seid bitte nicht zu sehr enttäuscht, wenn ihr dann leider doch nicht zur Zielgruppe gehört. Auch wenn es schade ist.

 

Warum kann ich als StreamOn-Kunde nicht an dem Beta-Test für die Connect App teilnehmen?

 

StreamOn fragen wir ab, weil durch die Test-Version kein Zero Rating mehr erfolgen würde. D.h. alle Dienste würden voll auf das Datenvolumen berechnet und da wäre vielleicht der ein oder andere Kunde doch sehr enttäuscht, wenn sein Datenvolumen ganz schnell weg ist. 

 

Ich habe es bis zu den persönlichen Angaben wie Alter und Branche geschafft, flog dann aber nach der Eingabe der Branche heraus. Wollt ihr für diesen Test keine Nutzer, die sich auf dem Gebiet der Technik und Telekommunikation auskennen?

 

Selbstverständlich wollen wir auch Personen, die sich auf dem Gebiet der Technik und Telekommunikation auskennen, aber der Hintergrund ist, dass bestimmte Branchen aus Marktforschungssicht nicht teilnehmen dürfen.

 

Welche konkreten Voraussetzungen sind notwendig, um an dem Test teilzunehmen? Welche Zielgruppe sucht ihr genau?

 

Wir suchen Personen, die folgende Voraussetzungen erfüllen:

  1. Nutzer der Connect App
  2. Hot Spot Flat
  3. Kein StreamOn
  4. Mindestens einen Mobilfunk-Tarif mit >= 1GB
  5. Betriebssystem iOS ab Version 10 oder Android OS ab Version 5

 

Ich habe mich erfolgreich für den Test qualifiziert. Wie geht es weiter?

 

In den nächsten Tagen erhaltet ihr eine E-Mail (dauert ca. 1 bis 2 Tage, da im Hintergrund eine entsprechende vorherige Freischaltung für die Test App erfolgen muss). Über die Test-App könnt ihr dann die neue Connect App installieren. Deinstalliert vorher die aktuelle Connect App auf eurem Smartphone, damit die neue App installiert werden kann.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen, 


vielen Dank für die rege Teilnahme bzw. Registrierung! Verlegen Da nun alle Plätze vergeben sind, schließen wir hiermit die Registrierung und wünschen euch viel Spaß beim Testen der ConnectApp. Solltet ihr Fragen zum Test o.ä. haben, könnt ihr sie gerne weiterhin hier im Thread stellen. 

Viele Grüße
Mi C.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hmm, ich bin ohnehin schon länger im Beta-Programm der Connect-App im PlayStore angemeldet.

Aber hier als Tester in diesem Programm will man mich wohl nicht.

 

Unbenannt.PNG

 

@Waldemar H.könnt ihr nen bunten Kauz aus dem via Funk Bereich gebraucha 🙂💕🤪 ...,wenn ja Saga un eintüten grüsle 🙂💕

 

nachtrag bei mur das gleiche wie bei @Mikko i glaub i bin zu tabsig oderzu b... geworden 🙄😐

Witzig ist, dass in der Umfrage nach der Magenta Service App gefragt wird, welche ja nun MeinMagenta heißt.

@Mikko@  schrieb:

Hmm, ich bin ohnehin schon länger im Beta-Programm der Connect-App im PlayStore angemeldet.

Aber hier als Tester in diesem Programm will man mich wohl nicht.

 

Unbenannt.PNG


Hab den gleichen Fehler 😄 

Bei mir war StreamOn das Problem. Man darf kein StreamOn nutzen, um teilnehmen zu können. Ich werde das dann bei mir für den Testzeitraum einfach abmelden.

Wenn man noch gar keine persönlichen Daten eingegeben hat, kann die StreamOn Nutzung noch gar nicht bekannt sein ..


@Has@  schrieb:

Wenn man noch gar keine persönlichen Daten eingegeben hat, kann die StreamOn Nutzung noch gar nicht bekannt sein ..


Es wird abgefragt, ob man StreamOn nutzt. Klickt man ja an, ist die Umfrage vorbei.

Bis zu dieser Abfrage bin ich gar nicht erst gekommen, sondern schon vorher disqualifiziert worden ...

Hallo zusammen, mich will man wohl auch nicht, obwohl ich die Vorraussetzungen erfülle ? Aktuelle App Version der Connect App und sogar TestFlight App ... was läuft falsch @Waldemar H.?

5E05297B-0869-4860-8984-9A67825DBCB3.jpeg

 

 

 


@Sharôn Opheliac@  schrieb:

@Mikko@  schrieb:

Hmm, ich bin ohnehin schon länger im Beta-Programm der Connect-App im PlayStore angemeldet.

Aber hier als Tester in diesem Programm will man mich wohl nicht.

 

Unbenannt.PNG


Hab den gleichen Fehler 😄 


@Sharôn Opheliac, @Has@dunikohler: Das ist kein Fehler. Leider kann nicht jeder Kunde, der die Connect App nutzt, am Test teilnehmen. Es gibt einige weitere Rahmenbedingungen, die am Anfang im Fragenkatalog abgefragt werden. Zum Beispiel achten wir auch auf die Verteilung der Handy-Betriebssysteme, oder wie @Mikko bereits festgestellt hat, ob StreamOn genutzt wird oder nicht. Für den Test sind diese Rahmenbedingungen wichtig. Seid bitte nicht zu sehr enttäuscht, wenn ihr dann leider doch nicht zur Zielgruppe gehört. Auch wenn es schade ist. Ich kann auch nicht mitmachen. Traurig 

 

Ich teste gerade mal, mit welchen Kreuzchen ich - nicht - rausfliege ...

Naja für mi wäre das interessante gewesen weil i gehoft hätte das da ne hilfreiche ap für mein netzsystem grieg endlich..  besonders weil i dann vielleicht hätte ohne Chaos mal im Notfall die Hotspots nutzt können ..schade aber viel Spaß dann euch beim testa 🙂💕.... ganz liebes grüsle da lass vom einfachen bunten Kauz aus dem via Funk Bereich un nu dezent hier verkrümel. ...🙂💕

Da in den Nutzungsbedingungen nichts zu Verschwiegenheit steht, könnte diese neue - wirklich - coole Funktion der Connect App hier auch genannt werden.

Wieder mal top,

 

hab ich stream on, darf ich nicht testen. 

 

Schade, dann überlass ich das mal Relax 60 Kunden. 

So bin Beta Tester , und zwar mit meinem iPhone X darf ich teilnehmen 😃 @Waldemar H. und ja 2 Kunden 2 Geräte in der Familie 

612D7C7A-9E38-4E19-A1ED-A3F3E4899356.jpeg

 

Telekom Experte

@carl21@  schrieb:

Wieder mal top,

 

hab ich stream on, darf ich nicht testen. 

 

Schade, dann überlass ich das mal Relax 60 Kunden. 


Stream on fragen wir ab, weil durch die Test Version kein Zero Rating mehr erfolgen würde. D.h. alle Dienste würden voll auf das Datenvolumen berechnet und da wär vielleicht der ein oder andere doch sehr entäsucht wennn sein Datenvolumen ganz schnell weg ist.

 

So habe es auch geschafft. Manche Fragen sind nicht sehr sinnvoll. Ich meine, wie soll die Connect App mir bitte Spaß machen?! Fröhlich

Naja was solls, mal schauen was passiert.


@FelixKruemel@  schrieb:

So habe es auch geschafft. Manche Fragen sind nicht sehr sinnvoll. Ich meine, wie soll die Connect App mir bitte Spaß machen?! Fröhlich

Naja was solls, mal schauen was passiert.


GratulationFröhlich

Welche Fragen sind denn nicht so sinnvoll?

Ich könnte die Fragen ggf. noch anpassenZwinkernd

Und die Connect App soll natürlich Spass machen und deswegen sind wir für jedes Feedback Dankbar...

Bei mir solls auch mal wieder nicht sein (dritte mal in folge).

Die Belohnung ist cool, hätte es auch ohne Gutschein testen wollen jedoch die Vorraussetzung "kein StreamOn" Murks.

Trotzdem denen die angenommen wurden viel Spaß.


@AndreasK.@  schrieb:


GratulationFröhlich

Welche Fragen sind denn nicht so sinnvoll?

Ich könnte die Fragen ggf. noch anpassenZwinkernd

Und die Connect App soll natürlich Spass machen und deswegen sind wir für jedes Feedback Dankbar...


@AndreasK.Ich hätte jetzt nicht damit gerechnet, dass auf die Aussage eingegangen wird. Bin jetzt doch recht positiv überrascht.

 

Hier mal meine Kritikpunkte:

telekom 44.JPG

Den Punkt "...bereitet mir Freude" verstehe ich nicht ganz. Ich meine die App ansich bereitet mir ja keine Freude wenn sie auf dem Smartphone ist. Sie ist ja nur ein sehr nützliches Tool. Also ich persönlich zumindest sehe kein Punkt bei dem ich lachen müsste, wenn ich die App benutze Zwinkernd

 

 

telekom 45.JPG

Die Frage ist doppelt. Zwinkernd

Würde gerne mitmachen - aber nach positiver Antwort auf StreamOn kommt der Abbruch ohne Vorwarnung und ein warum?! Besorgt


@FelixKruemel@  schrieb:

@AndreasK.@  schrieb:


GratulationFröhlich

Welche Fragen sind denn nicht so sinnvoll?

Ich könnte die Fragen ggf. noch anpassenZwinkernd

Und die Connect App soll natürlich Spass machen und deswegen sind wir für jedes Feedback Dankbar...


@AndreasK.Ich hätte jetzt nicht damit gerechnet, dass auf die Aussage eingegangen wird. Bin jetzt doch recht positiv überrascht.

 

Hier mal meine Kritikpunkte:

telekom 44.JPG

Den Punkt "...bereitet mir Freude" verstehe ich nicht ganz. Ich meine die App ansich bereitet mir ja keine Freude wenn sie auf dem Smartphone ist. Sie ist ja nur ein sehr nützliches Tool. Also ich persönlich zumindest sehe kein Punkt bei dem ich lachen müsste, wenn ich die App benutze Zwinkernd

 

 

telekom 45.JPG

Die Frage ist doppelt. Zwinkernd

Besten Dank für das schnelle Feedback!

Ersten Punkt geb ich weiter an uns Markforschungsexperten..

Zweiter Punkt ist einfach falsch und werde ich korriegieren lassen, sehr aufmerksamZwinkernd


 

Mi wunderst wieso i net genommen werd 🤔🙄 ... Koi Stream on ....teures Tarif un netzsystem überall sämtliche telekom Apps druff ...  Au lauter äpfelche  mir ging’s Au net um den Gutschein bin eh net bei Amazon ...komisch an was es Habert...🤔🤔🤔

Telekom Experte

@CyberSW@  schrieb:
Witzig ist, dass in der Umfrage nach der Magenta Service App gefragt wird, welche ja nun MeinMagenta heißt.

Das haben wir dann mal aktualisiert Zwinkernd