• Antworten
        Gelöst

        Jetzt Beta Tester für die Connect App der Telekom werden

        Highlighted
        Community Manager
        Community Manager
        Beitrag: 1 von 219

        Du probierst gerne neue Dinge aus und hast Spaß eine App auf Herz und Nieren zu testen? Dann bist du hier genau richtig! 👍

         

        Beta-Tester-Connect-App.jpg

         

        Unsere Kollegen vom Connect App Team suchen aktuell nach Beta-Testern, die zwei Wochen exklusiv eine neue coole Funktion der Connect App testen. Deine Belohnung: Du bist einer der Ersten mit dem neuen Feature. Und oben drauf gibt es einen Amazon-Gutschein im Wert von 60 EUR. Party

         

        Der Test beinhaltet zwei Befragungen – eine vor und eine nach der zweiwöchigen Testphase. Voraussetzung ist: Du musst Nutzer der aktuellen Connect App sein.

         

        Bock drauf? Perfekt! 👉 Hier mehr erfahren und teilnehmen! (16.07.2018: Wir haben nun genug Testprobanden und schließen somit die Anmeldung.)

         

        HINWEIS: Wir suchen für diesen Beta-Test eine Vielzahl von Personen mit unterschiedlichen Geschlecht, unterschiedlichen Alter und verschiedensten Geräten mit verschiedenen Betriebssystemen, damit dieser Test eine statistsche Aussgagekraft hat. Darum fragen wir bei der Bewerbung zum Test vorher verschiedene Kriterien ab. Sobald eine Frage mit einer Antwort beantwortet wurde, die nicht zu unseren Rahmenbedingungen für diesen Test passt, wird der Fragebogen abgebrochen und ihr bekommt den Hinweis, dass ihr an diesem Test nicht teilnehmen könnt. Bitte habt dafür Verständnis, dass wir nicht alle bei dem Test berücksichtigen können.

         

        Fragen und Antworten

         

        Das Formular bricht ab und ich kann mich nicht als Tester anmelden. Warum kann ich nicht teilnehmen?

         

        Das ist kein Fehler. Leider kann nicht jeder Kunde, der die Connect App nutzt, am Test teilnehmen. Es gibt weitere Rahmenbedingungen, die am Anfang im Fragenkatalog abgefragt werden. Zum Beispiel achten wir auch auf die Verteilung der Handy-Betriebssysteme, des Geschlechts und des Alters. Für den Test sind diese Rahmenbedingungen wichtig, damit eine statistische Aussagekraft gegeben ist. Seid bitte nicht zu sehr enttäuscht, wenn ihr dann leider doch nicht zur Zielgruppe gehört. Auch wenn es schade ist.

         

        Warum kann ich als StreamOn-Kunde nicht an dem Beta-Test für die Connect App teilnehmen?

         

        StreamOn fragen wir ab, weil durch die Test-Version kein Zero Rating mehr erfolgen würde. D.h. alle Dienste würden voll auf das Datenvolumen berechnet und da wäre vielleicht der ein oder andere Kunde doch sehr enttäuscht, wenn sein Datenvolumen ganz schnell weg ist. 

         

        Ich habe es bis zu den persönlichen Angaben wie Alter und Branche geschafft, flog dann aber nach der Eingabe der Branche heraus. Wollt ihr für diesen Test keine Nutzer, die sich auf dem Gebiet der Technik und Telekommunikation auskennen?

         

        Selbstverständlich wollen wir auch Personen, die sich auf dem Gebiet der Technik und Telekommunikation auskennen, aber der Hintergrund ist, dass bestimmte Branchen aus Marktforschungssicht nicht teilnehmen dürfen.

         

        Welche konkreten Voraussetzungen sind notwendig, um an dem Test teilzunehmen? Welche Zielgruppe sucht ihr genau?

         

        Wir suchen Personen, die folgende Voraussetzungen erfüllen:

        1. Nutzer der Connect App
        2. Hot Spot Flat
        3. Kein StreamOn
        4. Mindestens einen Mobilfunk-Tarif mit >= 1GB
        5. Betriebssystem iOS ab Version 10 oder Android OS ab Version 5

         

        Ich habe mich erfolgreich für den Test qualifiziert. Wie geht es weiter?

         

        In den nächsten Tagen erhaltet ihr eine E-Mail (dauert ca. 1 bis 2 Tage, da im Hintergrund eine entsprechende vorherige Freischaltung für die Test App erfolgen muss). Über die Test-App könnt ihr dann die neue Connect App installieren. Deinstalliert vorher die aktuelle Connect App auf eurem Smartphone, damit die neue App installiert werden kann.

        1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

        Akzeptierte Lösungen
        Community Manager
        Community Manager
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 126 von 219

        Hallo zusammen, 


        vielen Dank für die rege Teilnahme bzw. Registrierung! Verlegen Da nun alle Plätze vergeben sind, schließen wir hiermit die Registrierung und wünschen euch viel Spaß beim Testen der ConnectApp. Solltet ihr Fragen zum Test o.ä. haben, könnt ihr sie gerne weiterhin hier im Thread stellen. 

        Viele Grüße
        Mi C.

        218 ANTWORTEN
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 219

        Hmm, ich bin ohnehin schon länger im Beta-Programm der Connect-App im PlayStore angemeldet.

        Aber hier als Tester in diesem Programm will man mich wohl nicht.

         

        Unbenannt.PNG

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 3 von 219

         

        @Waldemar H.könnt ihr nen bunten Kauz aus dem via Funk Bereich gebraucha 🙂💕🤪 ...,wenn ja Saga un eintüten grüsle 🙂💕

         

        nachtrag bei mur das gleiche wie bei @Mikko i glaub i bin zu tabsig oderzu b... geworden 🙄😐

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 4 von 219
        Witzig ist, dass in der Umfrage nach der Magenta Service App gefragt wird, welche ja nun MeinMagenta heißt.
        Diese Antwort war - pragmatisch, praktisch, gut.

        Warum Link zu Google? - Erziehung zur Selbsthilfe. Fröhlich
        3 Sterne Mitgestalter
        3 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 219

        @Mikko@  schrieb:

        Hmm, ich bin ohnehin schon länger im Beta-Programm der Connect-App im PlayStore angemeldet.

        Aber hier als Tester in diesem Programm will man mich wohl nicht.

         

        Unbenannt.PNG


        Hab den gleichen Fehler :D 

        Profil noch leer? Hier gehts lang Fröhlich
        https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata