Gelöst
Jetzt Beta Tester für die Connect App der Telekom werden
vor 7 Jahren
Du probierst gerne neue Dinge aus und hast Spaß eine App auf Herz und Nieren zu testen? Dann bist du hier genau richtig! 👍
Unsere Kollegen vom Connect App Team suchen aktuell nach Beta-Testern, die zwei Wochen exklusiv eine neue coole Funktion der Connect App testen. Deine Belohnung: Du bist einer der Ersten mit dem neuen Feature. Und oben drauf gibt es einen Amazon-Gutschein im Wert von 60 EUR.
Der Test beinhaltet zwei Befragungen – eine vor und eine nach der zweiwöchigen Testphase. Voraussetzung ist: Du musst Nutzer der aktuellen Connect App sein.
Bock drauf? Perfekt! 👉 Hier mehr erfahren und teilnehmen! (16.07.2018: Wir haben nun genug Testprobanden und schließen somit die Anmeldung.)
Fragen und Antworten
Das Formular bricht ab und ich kann mich nicht als Tester anmelden. Warum kann ich nicht teilnehmen?
Das ist kein Fehler. Leider kann nicht jeder Kunde, der die Connect App nutzt, am Test teilnehmen. Es gibt weitere Rahmenbedingungen, die am Anfang im Fragenkatalog abgefragt werden. Zum Beispiel achten wir auch auf die Verteilung der Handy-Betriebssysteme, des Geschlechts und des Alters. Für den Test sind diese Rahmenbedingungen wichtig, damit eine statistische Aussagekraft gegeben ist. Seid bitte nicht zu sehr enttäuscht, wenn ihr dann leider doch nicht zur Zielgruppe gehört. Auch wenn es schade ist.
Warum kann ich als StreamOn-Kunde nicht an dem Beta-Test für die Connect App teilnehmen?
StreamOn fragen wir ab, weil durch die Test-Version kein Zero Rating mehr erfolgen würde. D.h. alle Dienste würden voll auf das Datenvolumen berechnet und da wäre vielleicht der ein oder andere Kunde doch sehr enttäuscht, wenn sein Datenvolumen ganz schnell weg ist.
Ich habe es bis zu den persönlichen Angaben wie Alter und Branche geschafft, flog dann aber nach der Eingabe der Branche heraus. Wollt ihr für diesen Test keine Nutzer, die sich auf dem Gebiet der Technik und Telekommunikation auskennen?
Selbstverständlich wollen wir auch Personen, die sich auf dem Gebiet der Technik und Telekommunikation auskennen, aber der Hintergrund ist, dass bestimmte Branchen aus Marktforschungssicht nicht teilnehmen dürfen.
Welche konkreten Voraussetzungen sind notwendig, um an dem Test teilzunehmen? Welche Zielgruppe sucht ihr genau?
Wir suchen Personen, die folgende Voraussetzungen erfüllen:
- Nutzer der Connect App
- Hot Spot Flat
- Kein StreamOn
- Mindestens einen Mobilfunk-Tarif mit >= 1GB
- Betriebssystem iOS ab Version 10 oder Android OS ab Version 5
Ich habe mich erfolgreich für den Test qualifiziert. Wie geht es weiter?
In den nächsten Tagen erhaltet ihr eine E-Mail (dauert ca. 1 bis 2 Tage, da im Hintergrund eine entsprechende vorherige Freischaltung für die Test App erfolgen muss). Über die Test-App könnt ihr dann die neue Connect App installieren. Deinstalliert vorher die aktuelle Connect App auf eurem Smartphone, damit die neue App installiert werden kann.
28226
220
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
48688
14
35
360
0
1
vor 7 Jahren
Hmm, ich bin ohnehin schon länger im Beta-Programm der Connect-App im PlayStore angemeldet.
Aber hier als Tester in diesem Programm will man mich wohl nicht.
18
Antwort
von
vor 7 Jahren
Gratulation Welche Fragen sind denn nicht so sinnvoll? Ich könnte die Fragen ggf. noch anpassen Und die Connect App soll natürlich Spass machen und deswegen sind wir für jedes Feedback Dankbar...
Gratulation
Welche Fragen sind denn nicht so sinnvoll?
Ich könnte die Fragen ggf. noch anpassen
Und die Connect App soll natürlich Spass machen und deswegen sind wir für jedes Feedback Dankbar...
@AndreasK.Ich hätte jetzt nicht damit gerechnet, dass auf die Aussage eingegangen wird. Bin jetzt doch recht positiv überrascht.
Hier mal meine Kritikpunkte:
Den Punkt "...bereitet mir Freude" verstehe ich nicht ganz. Ich meine die App ansich bereitet mir ja keine Freude wenn sie auf dem Smartphone ist. Sie ist ja nur ein sehr nützliches Tool. Also ich persönlich zumindest sehe kein Punkt bei dem ich lachen müsste, wenn ich die App benutze
Die Frage ist doppelt.
Antwort
von
vor 7 Jahren
AndreasK. Gratulation Welche Fragen sind denn nicht so sinnvoll? Ich könnte die Fragen ggf. noch anpassen Und die Connect App soll natürlich Spass machen und deswegen sind wir für jedes Feedback Dankbar... Gratulation Welche Fragen sind denn nicht so sinnvoll? Ich könnte die Fragen ggf. noch anpassen Und die Connect App soll natürlich Spass machen und deswegen sind wir für jedes Feedback Dankbar... AndreasK. Gratulation Welche Fragen sind denn nicht so sinnvoll? Ich könnte die Fragen ggf. noch anpassen Und die Connect App soll natürlich Spass machen und deswegen sind wir für jedes Feedback Dankbar... @AndreasK.Ich hätte jetzt nicht damit gerechnet, dass auf die Aussage eingegangen wird. Bin jetzt doch recht positiv überrascht. Hier mal meine Kritikpunkte: Den Punkt "...bereitet mir Freude" verstehe ich nicht ganz. Ich meine die App ansich bereitet mir ja keine Freude wenn sie auf dem Smartphone ist. Sie ist ja nur ein sehr nützliches Tool. Also ich persönlich zumindest sehe kein Punkt bei dem ich lachen müsste, wenn ich die App benutze Die Frage ist doppelt. Besten Dank für das schnelle Feedback! Ersten Punkt geb ich weiter an uns Markforschungsexperten.. Zweiter Punkt ist einfach falsch und werde ich korriegieren lassen, sehr aufmerksam
Gratulation Welche Fragen sind denn nicht so sinnvoll? Ich könnte die Fragen ggf. noch anpassen Und die Connect App soll natürlich Spass machen und deswegen sind wir für jedes Feedback Dankbar...
Gratulation
Welche Fragen sind denn nicht so sinnvoll?
Ich könnte die Fragen ggf. noch anpassen
Und die Connect App soll natürlich Spass machen und deswegen sind wir für jedes Feedback Dankbar...
@AndreasK.Ich hätte jetzt nicht damit gerechnet, dass auf die Aussage eingegangen wird. Bin jetzt doch recht positiv überrascht.
Hier mal meine Kritikpunkte:
Den Punkt "...bereitet mir Freude" verstehe ich nicht ganz. Ich meine die App ansich bereitet mir ja keine Freude wenn sie auf dem Smartphone ist. Sie ist ja nur ein sehr nützliches Tool. Also ich persönlich zumindest sehe kein Punkt bei dem ich lachen müsste, wenn ich die App benutze
Die Frage ist doppelt.
Besten Dank für das schnelle Feedback!
Ersten Punkt geb ich weiter an uns Markforschungsexperten..
Zweiter Punkt ist einfach falsch und werde ich korriegieren lassen, sehr aufmerksam
Antwort
von
vor 7 Jahren
Mi wunderst wieso i net genommen werd 🤔🙄 ... Koi Stream on ....teures Tarif un netzsystem überall sämtliche telekom Apps druff ... Au lauter äpfelche mir ging’s Au net um den Gutschein bin eh net bei Amazon ...komisch an was es Habert...🤔🤔🤔
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Waldemar H.könnt ihr nen bunten Kauz aus dem via Funk Bereich gebraucha 🙂💕🤪 ...,wenn ja Saga un eintüten grüsle 🙂💕
nachtrag bei mur das gleiche wie bei @Mikko i glaub i bin zu tabsig oderzu b... geworden 🙄😐
0
vor 7 Jahren
91
Antwort
von
vor 7 Jahren
Schade, dass Deutschland schon bei der WM raus ist. Hätte es ein paar Möglichkeiten mehr gegeben, das Netz "glühen" zu lassen um ausgiebig zu testen. Könntet ja ein paar Pässe verteilen, oder @AndreasK.?
//Und mal mal wieder: ungewollte Lösungsmarkierung aufgrund der ätzend nachladenden/verschiebenden Seite...
Antwort
von
vor 7 Jahren
@AndreasK. Ich hab auch ein Gerät mit Android 5 - bei der Befragung allerdings A8.0 angegeben, die App läuft also auf zwei Geräten. Seid ihr auch am Feedback zur 5er Version interessiert, oder nur an der A8.0, wie in der Befragung angegeben und man soll sich darauf beschränken?
@AndreasK.
Ich hab auch ein Gerät mit Android 5 - bei der Befragung allerdings A8.0 angegeben, die App läuft also auf zwei Geräten.
Seid ihr auch am Feedback zur 5er Version interessiert, oder nur an der A8.0, wie in der Befragung angegeben und man soll sich darauf beschränken?
Hallo Patrick,
wir sind erst mal an jedem Feedback interessiert
Ich würde vorschlagen du gibst das Feedback für das Android 5 Gerät seperat über magentaconnect@telekom.de.
Und das andere zum Android 8 ganz normal über den Fragebogen, den ihr dann noch bekommt und ausfüllen dürft.
Grüße Andreas
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
@AndreasK.
nun noch einmal eine Woche später:
leider noch nichts bekommen, keine Mail / keine APP für Android.
Daher werde ich wohl mal für mich das Thema hier in diesem Thread als abgehakt / erledigt ansehen
Den anderen viel Spass beim testen.
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Würde gerne mitmachen - aber nach positiver Antwort auf StreamOn kommt der Abbruch ohne Vorwarnung und ein warum?!
0
vor 7 Jahren
So bin bei der Registrierung so durch gelaufen, mal abwarten ob es geklappt hat.
Tröte
0
vor 7 Jahren
Hy mal ne frage heist das hier kleiner oder größer wie 1 gb bei 4. weil i mi wundere das i da rausgeflogen bin ...mus sagen das i das au sehr schade finde weil es für mi echt interessant gewesen wäre grad im Zusammenhang mit meinem netten Tarifsystem.... als Fallback un so ..grüsle 🙂💕
6
Antwort
von
vor 7 Jahren
Also..ich muss ja sagen, dass mich die App etwas in den Wahnsinn treibt.. Automatischer Login funktioniert so gut wie nie. Und zu allem Überfluss hat man der Hotspot Seite nun wohl ein neues Layout verpasst, auf der man sich erst mal zum Login durchwühlen darf...
Automatischer Login funktioniert so gut wie nie.
Und zu allem Überfluss hat man der Hotspot Seite nun wohl ein neues Layout verpasst, auf der man sich erst mal zum Login durchwühlen darf...
Hinzu kommt, dass bei der iOS-Testapp weiterhin das VPN nicht funktioniert, genauso wenig wie in der offiziellen iOS-Version.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hinzu kommt, dass bei der iOS-Testapp weiterhin das VPN nicht funktioniert, genauso wenig wie in der offiziellen iOS-Version.
Es hat genau einmal funktioniert, inkl. der neuen Funktion. Danach nie mehr wieder. Per Screenshot dokumeniert.
Antwort
von
vor 7 Jahren
.. hat ja nichts mit der App zutun...
Früher auf anmelden klicken, fertig.
Jetzt Bling Bling, Bildchen, scrollen... Und wenn man den Login Knopf gefindet hat, scrollt die Seite erst mal irgendwo hin, aber nicht zum Login, den darf man durch scrollen selbst noch mal suchen ....
W A R U M ? !
(Mal ganz abgesehen von der unsinnigen Fehlermeldung, wovon ich bei 3 Versuchen schon 2 x eine (unterschiedliche) hatte)
(Und weil es mir jetzt hier (wieder) auffällt: wechselt die Telekom nun auch zum "Du"?)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
8
92
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ganz einfach in den Smartphone Einstellungen ausschalten und fertig. Geht sowohl auf iOS als auch in Android ohne Probleme.
Ganz einfach in den Smartphone Einstellungen ausschalten und fertig. Geht sowohl auf iOS als auch in Android ohne Probleme.
Für mich jetzt nicht wirklich akzeptabel. Es soll einfach überhaupt keine Verbindung aufgebaut werden, wenn ich das nicht möchte.
Und im Mobilfunk möchte ich das nicht.
Und bevor ich das jedes mal wieder deaktiviere, kille ich lieber die App, dann ist finito.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@patrickn Stimmt, man müsste ein Regler haben um einzustellen in welchen Fällen die VPN Verbindung aktiv sein soll.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
vielen Dank für die rege Teilnahme bzw. Registrierung!
Viele Grüße
Mi C.
0
vor 7 Jahren
Hi, zwei Wochen des Tests sind jetzt rum. Wann kommt die zweite Umfrage? (Test der Bonding App unter iOS).
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich bin ja auch Tester, aber habe noch nicht die zweite Umfrage erhalten.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @felix.giessmann
dann wende Dich an die Adresse / Email aus der ersten Befragung.
Denke aber nicht das da dann noch etwas kommen würde - sorry
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 7 Jahren
Mein Test auf Android war vor 2 Tagen abgelaufen und habe Nachmittags die zweite Mail für die folgende Befragung erhalten und am gleichen Abend an der Befragung zugenommen.
Danach sollte der Gutschein von Amazon per Mail erhalten. Bis heute jedoch noch nicht angekommen 🤔
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von