Solved

Jetzt Beta Tester für die Connect App der Telekom werden

7 years ago

Du probierst gerne neue Dinge aus und hast Spaß eine App auf Herz und Nieren zu testen? Dann bist du hier genau richtig! 👍

 

Beta-Tester-Connect-App.jpg

 

Unsere Kollegen vom Connect App Team suchen aktuell nach Beta-Testern, die zwei Wochen exklusiv eine neue coole Funktion der Connect App testen. Deine Belohnung: Du bist einer der Ersten mit dem neuen Feature. Und oben drauf gibt es einen Amazon-Gutschein im Wert von 60 EUR. Party

 

Der Test beinhaltet zwei Befragungen – eine vor und eine nach der zweiwöchigen Testphase. Voraussetzung ist: Du musst Nutzer der aktuellen Connect App sein.

 

Bock drauf? Perfekt! 👉 Hier mehr erfahren und teilnehmen! (16.07.2018: Wir haben nun genug Testprobanden und schließen somit die Anmeldung.)

 

HINWEIS: Wir suchen für diesen Beta-Test eine Vielzahl von Personen mit unterschiedlichen Geschlecht, unterschiedlichen Alter und verschiedensten Geräten mit verschiedenen Betriebssystemen, damit dieser Test eine statistsche Aussgagekraft hat. Darum fragen wir bei der Bewerbung zum Test vorher verschiedene Kriterien ab. Sobald eine Frage mit einer Antwort beantwortet wurde, die nicht zu unseren Rahmenbedingungen für diesen Test passt, wird der Fragebogen abgebrochen und ihr bekommt den Hinweis, dass ihr an diesem Test nicht teilnehmen könnt. Bitte habt dafür Verständnis, dass wir nicht alle bei dem Test berücksichtigen können.

 

Fragen und Antworten

 

Das Formular bricht ab und ich kann mich nicht als Tester anmelden. Warum kann ich nicht teilnehmen?

 

Das ist kein Fehler. Leider kann nicht jeder Kunde, der die Connect App nutzt, am Test teilnehmen. Es gibt weitere Rahmenbedingungen, die am Anfang im Fragenkatalog abgefragt werden. Zum Beispiel achten wir auch auf die Verteilung der Handy-Betriebssysteme, des Geschlechts und des Alters. Für den Test sind diese Rahmenbedingungen wichtig, damit eine statistische Aussagekraft gegeben ist. Seid bitte nicht zu sehr enttäuscht, wenn ihr dann leider doch nicht zur Zielgruppe gehört. Auch wenn es schade ist.

 

Warum kann ich als StreamOn-Kunde nicht an dem Beta-Test für die Connect App teilnehmen?

 

StreamOn fragen wir ab, weil durch die Test-Version kein Zero Rating mehr erfolgen würde. D.h. alle Dienste würden voll auf das Datenvolumen berechnet und da wäre vielleicht der ein oder andere Kunde doch sehr enttäuscht, wenn sein Datenvolumen ganz schnell weg ist. 

 

Ich habe es bis zu den persönlichen Angaben wie Alter und Branche geschafft, flog dann aber nach der Eingabe der Branche heraus. Wollt ihr für diesen Test keine Nutzer, die sich auf dem Gebiet der Technik und Telekommunikation auskennen?

 

Selbstverständlich wollen wir auch Personen, die sich auf dem Gebiet der Technik und Telekommunikation auskennen, aber der Hintergrund ist, dass bestimmte Branchen aus Marktforschungssicht nicht teilnehmen dürfen.

 

Welche konkreten Voraussetzungen sind notwendig, um an dem Test teilzunehmen? Welche Zielgruppe sucht ihr genau?

 

Wir suchen Personen, die folgende Voraussetzungen erfüllen:

  1. Nutzer der Connect App
  2. Hot Spot Flat
  3. Kein StreamOn
  4. Mindestens einen Mobilfunk-Tarif mit >= 1GB
  5. Betriebssystem iOS ab Version 10 oder Android OS ab Version 5

 

Ich habe mich erfolgreich für den Test qualifiziert. Wie geht es weiter?

 

In den nächsten Tagen erhaltet ihr eine E-Mail (dauert ca. 1 bis 2 Tage, da im Hintergrund eine entsprechende vorherige Freischaltung für die Test App erfolgen muss). Über die Test-App könnt ihr dann die neue Connect App installieren. Deinstalliert vorher die aktuelle Connect App auf eurem Smartphone, damit die neue App installiert werden kann.

28226

220

    • 7 years ago

      Hmm, ich bin ohnehin schon länger im Beta-Programm der Connect-App im PlayStore angemeldet.

      Aber hier als Tester in diesem Programm will man mich wohl nicht.

       

      Unbenannt.PNG

      18

      Answer

      from

      7 years ago

      AndreasK.

      Gratulation Welche Fragen sind denn nicht so sinnvoll? Ich könnte die Fragen ggf. noch anpassen Und die Connect App soll natürlich Spass machen und deswegen sind wir für jedes Feedback Dankbar...


      GratulationFröhlich

      Welche Fragen sind denn nicht so sinnvoll?

      Ich könnte die Fragen ggf. noch anpassenZwinkernd

      Und die Connect App soll natürlich Spass machen und deswegen sind wir für jedes Feedback Dankbar...

      AndreasK.


      GratulationFröhlich

      Welche Fragen sind denn nicht so sinnvoll?

      Ich könnte die Fragen ggf. noch anpassenZwinkernd

      Und die Connect App soll natürlich Spass machen und deswegen sind wir für jedes Feedback Dankbar...


      @AndreasK.Ich hätte jetzt nicht damit gerechnet, dass auf die Aussage eingegangen wird. Bin jetzt doch recht positiv überrascht.

       

      Hier mal meine Kritikpunkte:

      telekom 44.JPG

      Den Punkt "...bereitet mir Freude" verstehe ich nicht ganz. Ich meine die App ansich bereitet mir ja keine Freude wenn sie auf dem Smartphone ist. Sie ist ja nur ein sehr nützliches Tool. Also ich persönlich zumindest sehe kein Punkt bei dem ich lachen müsste, wenn ich die App benutze Zwinkernd

       

       

      telekom 45.JPG

      Die Frage ist doppelt. Zwinkernd

      Answer

      from

      7 years ago

      FelixKruemel

      AndreasK. Gratulation Welche Fragen sind denn nicht so sinnvoll? Ich könnte die Fragen ggf. noch anpassen Und die Connect App soll natürlich Spass machen und deswegen sind wir für jedes Feedback Dankbar... Gratulation Welche Fragen sind denn nicht so sinnvoll? Ich könnte die Fragen ggf. noch anpassen Und die Connect App soll natürlich Spass machen und deswegen sind wir für jedes Feedback Dankbar... AndreasK. Gratulation Welche Fragen sind denn nicht so sinnvoll? Ich könnte die Fragen ggf. noch anpassen Und die Connect App soll natürlich Spass machen und deswegen sind wir für jedes Feedback Dankbar... @AndreasK.Ich hätte jetzt nicht damit gerechnet, dass auf die Aussage eingegangen wird. Bin jetzt doch recht positiv überrascht. Hier mal meine Kritikpunkte: Den Punkt "...bereitet mir Freude" verstehe ich nicht ganz. Ich meine die App ansich bereitet mir ja keine Freude wenn sie auf dem Smartphone ist. Sie ist ja nur ein sehr nützliches Tool. Also ich persönlich zumindest sehe kein Punkt bei dem ich lachen müsste, wenn ich die App benutze Die Frage ist doppelt. Besten Dank für das schnelle Feedback! Ersten Punkt geb ich weiter an uns Markforschungsexperten.. Zweiter Punkt ist einfach falsch und werde ich korriegieren lassen, sehr aufmerksam

      AndreasK.

      Gratulation Welche Fragen sind denn nicht so sinnvoll? Ich könnte die Fragen ggf. noch anpassen Und die Connect App soll natürlich Spass machen und deswegen sind wir für jedes Feedback Dankbar...


      GratulationFröhlich

      Welche Fragen sind denn nicht so sinnvoll?

      Ich könnte die Fragen ggf. noch anpassenZwinkernd

      Und die Connect App soll natürlich Spass machen und deswegen sind wir für jedes Feedback Dankbar...

      AndreasK.


      GratulationFröhlich

      Welche Fragen sind denn nicht so sinnvoll?

      Ich könnte die Fragen ggf. noch anpassenZwinkernd

      Und die Connect App soll natürlich Spass machen und deswegen sind wir für jedes Feedback Dankbar...


      @AndreasK.Ich hätte jetzt nicht damit gerechnet, dass auf die Aussage eingegangen wird. Bin jetzt doch recht positiv überrascht.

       

      Hier mal meine Kritikpunkte:

      telekom 44.JPG

      Den Punkt "...bereitet mir Freude" verstehe ich nicht ganz. Ich meine die App ansich bereitet mir ja keine Freude wenn sie auf dem Smartphone ist. Sie ist ja nur ein sehr nützliches Tool. Also ich persönlich zumindest sehe kein Punkt bei dem ich lachen müsste, wenn ich die App benutze Zwinkernd

       

       

      telekom 45.JPG

      Die Frage ist doppelt. Zwinkernd

      Besten Dank für das schnelle Feedback!

      Ersten Punkt geb ich weiter an uns Markforschungsexperten..

      Zweiter Punkt ist einfach falsch und werde ich korriegieren lassen, sehr aufmerksamZwinkernd

      FelixKruemel
      AndreasK.

      Gratulation Welche Fragen sind denn nicht so sinnvoll? Ich könnte die Fragen ggf. noch anpassen Und die Connect App soll natürlich Spass machen und deswegen sind wir für jedes Feedback Dankbar...


      GratulationFröhlich

      Welche Fragen sind denn nicht so sinnvoll?

      Ich könnte die Fragen ggf. noch anpassenZwinkernd

      Und die Connect App soll natürlich Spass machen und deswegen sind wir für jedes Feedback Dankbar...

      AndreasK.


      GratulationFröhlich

      Welche Fragen sind denn nicht so sinnvoll?

      Ich könnte die Fragen ggf. noch anpassenZwinkernd

      Und die Connect App soll natürlich Spass machen und deswegen sind wir für jedes Feedback Dankbar...


      @AndreasK.Ich hätte jetzt nicht damit gerechnet, dass auf die Aussage eingegangen wird. Bin jetzt doch recht positiv überrascht.

       

      Hier mal meine Kritikpunkte:

      telekom 44.JPG

      Den Punkt "...bereitet mir Freude" verstehe ich nicht ganz. Ich meine die App ansich bereitet mir ja keine Freude wenn sie auf dem Smartphone ist. Sie ist ja nur ein sehr nützliches Tool. Also ich persönlich zumindest sehe kein Punkt bei dem ich lachen müsste, wenn ich die App benutze Zwinkernd

       

       

      telekom 45.JPG

      Die Frage ist doppelt. Zwinkernd

      Besten Dank für das schnelle Feedback!

      Ersten Punkt geb ich weiter an uns Markforschungsexperten..

      Zweiter Punkt ist einfach falsch und werde ich korriegieren lassen, sehr aufmerksamZwinkernd


       

      Answer

      from

      7 years ago

      Mi wunderst wieso i net genommen werd 🤔🙄 ... Koi Stream on ....teures Tarif un netzsystem überall sämtliche telekom Apps druff ...  Au lauter äpfelche  mir ging’s Au net um den Gutschein bin eh net bei Amazon ...komisch an was es Habert...🤔🤔🤔

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

       

      @Waldemar H.könnt ihr nen bunten Kauz aus dem via Funk Bereich gebraucha 🙂💕🤪 ...,wenn ja Saga un eintüten grüsle 🙂💕

       

      nachtrag bei mur das gleiche wie bei @Mikko i glaub i bin zu tabsig oderzu b... geworden 🙄😐

      0

    • 7 years ago

      Witzig ist, dass in der Umfrage nach der Magenta Service App gefragt wird, welche ja nun MeinMagenta heißt.

      91

      Answer

      from

      7 years ago

      Schade, dass Deutschland schon bei der WM raus ist. Hätte es ein paar Möglichkeiten mehr gegeben, das Netz "glühen" zu lassen um ausgiebig zu testen. Könntet ja ein paar Pässe verteilen, oder @AndreasK.Doof

       

      //Und mal mal wieder: ungewollte Lösungsmarkierung aufgrund der ätzend nachladenden/verschiebenden Seite... 

      Answer

      from

      7 years ago

      patrickn

      @AndreasK. Ich hab auch ein Gerät mit Android 5 - bei der Befragung allerdings A8.0 angegeben, die App läuft also auf zwei Geräten. Seid ihr auch am Feedback zur 5er Version interessiert, oder nur an der A8.0, wie in der Befragung angegeben und man soll sich darauf beschränken?

      @AndreasK.

      Ich hab auch ein Gerät mit Android 5 - bei der Befragung allerdings A8.0 angegeben, die App läuft also auf  zwei Geräten. 

       

      Seid ihr auch am Feedback zur 5er Version interessiert, oder nur an der A8.0, wie in der Befragung angegeben und man soll sich darauf beschränken?

      patrickn

      @AndreasK.

      Ich hab auch ein Gerät mit Android 5 - bei der Befragung allerdings A8.0 angegeben, die App läuft also auf  zwei Geräten. 

       

      Seid ihr auch am Feedback zur 5er Version interessiert, oder nur an der A8.0, wie in der Befragung angegeben und man soll sich darauf beschränken?


      Hallo Patrick,

      wir sind erst mal an jedem Feedback interessiert Fröhlich

      Ich würde vorschlagen du gibst das Feedback für das Android 5 Gerät seperat über magentaconnect@telekom.de.

      Und das andere zum Android 8 ganz normal über den Fragebogen, den ihr dann noch bekommt und ausfüllen dürft.

      Grüße Andreas

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo zusammen,
      @AndreasK.

      nun noch einmal eine Woche später:

      leider noch nichts bekommen, keine Mail / keine APP für Android.

      Daher werde ich wohl mal für mich das Thema hier in diesem Thread als abgehakt / erledigt ansehen Zwinkernd

      Den anderen viel Spass beim testen.

      Gruß

      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Würde gerne mitmachen - aber nach positiver Antwort auf StreamOn kommt der Abbruch ohne Vorwarnung und ein warum?! Besorgt

      0

    • 7 years ago

      So bin bei der Registrierung so durch gelaufen, mal abwarten ob es geklappt hat.

       

      Tröte

      0

    • 7 years ago

      Hy mal ne frage heist das hier kleiner oder größer wie 1 gb bei 4.  weil i mi wundere das i da rausgeflogen bin ...mus sagen das i das au sehr schade finde weil es für mi echt interessant gewesen wäre grad im Zusammenhang mit meinem netten Tarifsystem.... als Fallback un so ..grüsle 🙂💕

      6

      Answer

      from

      7 years ago

      patrickn

      Also..ich muss ja sagen, dass mich die App etwas in den Wahnsinn treibt.. Automatischer Login funktioniert so gut wie nie. Und zu allem Überfluss hat man der Hotspot Seite nun wohl ein neues Layout verpasst, auf der man sich erst mal zum Login durchwühlen darf...

      Also..ich muss ja sagen, dass mich die App etwas in den Wahnsinn treibt..

      Automatischer Login funktioniert so gut wie nie.
      Und zu allem Überfluss hat man der Hotspot Seite nun wohl ein neues Layout verpasst, auf der man sich erst mal zum Login durchwühlen darf...
      patrickn
      Also..ich muss ja sagen, dass mich die App etwas in den Wahnsinn treibt..

      Automatischer Login funktioniert so gut wie nie.
      Und zu allem Überfluss hat man der Hotspot Seite nun wohl ein neues Layout verpasst, auf der man sich erst mal zum Login durchwühlen darf...

      Hinzu kommt, dass bei der iOS-Testapp weiterhin das VPN nicht funktioniert, genauso wenig wie in der offiziellen iOS-Version.

      Answer

      from

      7 years ago

      Ephi

      Hinzu kommt, dass bei der iOS-Testapp weiterhin das VPN nicht funktioniert, genauso wenig wie in der offiziellen iOS-Version.

       


      Es hat genau einmal funktioniert, inkl. der neuen Funktion. Danach nie mehr wieder. Per Screenshot dokumeniert.

      Answer

      from

      7 years ago

      Screenshot_20180711-140615.png

       

      .. hat ja nichts mit der App zutun... 

      Früher auf anmelden klicken, fertig.

       

      Jetzt Bling Bling, Bildchen, scrollen... Und wenn man den Login Knopf gefindet hat, scrollt die Seite erst mal irgendwo hin, aber nicht zum Login, den darf man durch scrollen selbst noch mal suchen ....

       

      W A R U M ? !

       

      (Mal ganz abgesehen von der unsinnigen Fehlermeldung, wovon ich bei 3 Versuchen schon 2 x eine (unterschiedliche) hatte)

       

      (Und weil es mir jetzt hier (wieder) auffällt: wechselt die Telekom nun auch zum "Du"?)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      8

      92

      Answer

      from

      7 years ago

      FelixKruemel

      Ganz einfach in den Smartphone Einstellungen ausschalten und fertig. Geht sowohl auf iOS als auch in Android ohne Probleme.

       Ganz einfach in den Smartphone Einstellungen ausschalten und fertig. Geht sowohl auf iOS als auch in Android ohne Probleme.

      FelixKruemel

       Ganz einfach in den Smartphone Einstellungen ausschalten und fertig. Geht sowohl auf iOS als auch in Android ohne Probleme.


      Für mich jetzt nicht wirklich akzeptabel. Es soll einfach überhaupt keine Verbindung aufgebaut werden, wenn ich das nicht möchte.

      Und im Mobilfunk möchte ich das nicht.

       

      Und bevor ich das jedes mal wieder deaktiviere, kille ich lieber die App, dann ist finito.

      Answer

      from

      7 years ago

      @patrickn Stimmt, man müsste ein Regler haben um einzustellen in welchen Fällen die VPN Verbindung aktiv sein soll.

      Answer

      from

      6 years ago

      Beitrag abgetrennt und in eigenen Thread verschoben

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo zusammen, 


      vielen Dank für die rege Teilnahme bzw. Registrierung! Verlegen Da nun alle Plätze vergeben sind, schließen wir hiermit die Registrierung und wünschen euch viel Spaß beim Testen der ConnectApp. Solltet ihr Fragen zum Test o.ä. haben, könnt ihr sie gerne weiterhin hier im Thread stellen. 

      Viele Grüße
      Mi C.

      0

    • 7 years ago

      Hi, zwei Wochen des Tests sind jetzt rum. Wann kommt die zweite Umfrage? (Test der Bonding App unter iOS).

      4

      Answer

      from

      7 years ago

      Ich bin ja auch Tester, aber habe noch nicht die zweite Umfrage erhalten.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @felix.giessmann

      dann wende Dich an die Adresse / Email aus der ersten Befragung.

      Denke aber nicht das da dann noch etwas kommen würde - sorry Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      7 years ago

      Mein Test auf Android war vor 2 Tagen abgelaufen und habe Nachmittags die zweite Mail für die folgende Befragung erhalten und am gleichen Abend an der Befragung zugenommen.

      Danach sollte der Gutschein von Amazon per Mail erhalten. Bis heute jedoch noch nicht angekommen 🤔

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      421

      0

      4

      Solved

      5 years ago

      in  

      703

      0

      2

      Solved

      in  

      1185

      0

      2