Solved

Kundencenter Login - zwei MobilfunkNummern zufügen

3 years ago

Habe im Login unsere Festnetznummer (2 Personen als Vertragsinhaber) und eine Mobilfunknummer gespeichert.

Möchte nun eine zweite Mobilfunknummer zufügen

- andere Kundennummer wie Mobil 1, aber - mit einem der Vertragsinhaber aus Festnetz

- soll dort als Vertragsinhaber zugefügt werden und nicht als Nutzer

Funktioniert irgendwie nicht?

282

0

4

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Hallo @anonyma2016,

pro Kundencenter-Login lässt sich eine Festnetz-Kundennummer und eine Mobilfunk-Kundennummer verwalten.

Da es bei euch zwei unterschiedliche Mobilfunk-Kundennummern sind, kann der zweite Vertrag nur als Nutzer verknüpft werden.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten:

1. Einfach für den zweiten Vertrag ein zweites Login nutzen und dort den Vertrag als Vertragsinhaber verknüpfen.
      2. Eine Vertragsübernahme, sodass beide Verträge auf denselben Vertragspartner und dieselbe Kundennummer laufen.

Viele Grüße

Mikko

3

Answer

from

3 years ago

Schade  ;-(

0

Answer

from

2 years ago

Hallo,

ich habe den Thread über die Suche gefunden und will mich hier mal einklinken, da das Problem ähnlich ist.

Ein Bekannter hat mich um Hilfe gebeten. Er hat das Kundencenter eingerichtet und dort seine Festnetz- und eine Mobilfunknummer eingetragen. Jetzt wollte er noch die zweite hinzufügen. Das haben wir augenscheinlich geschafft aber die Nummer wird nur als "Nutzer" verwaltet, d.h. er kann nicht viel machen.

Alle drei Verträge (Festnetz und die beiden Mobilfunknummern) laufen auf den gleichen Vertragsinhaber, jedoch haben alle (insbesondere die beiden Mobilfunkverträge) verschiedene Kundennummern und Buchungskonten. Die Nutzung eines zweiten Logins ist nicht gewünscht. Also müssten die beiden Kundennummern zusammengeführt werden. Wie wird das konkret gemacht (zumal der Vertragsinhaber identisch ist)?

Die Daten, Rufnummern, Kundennummern, Buchungskonten kann ich als PN zur Prüfung zur Verfügung stellen. 

Vielen Dank schon einmal.

Gruss,

Andreas

0

Answer

from

2 years ago

Guten Abend Andreas @andiling ,

vielen Dank für deine Nachricht und den Einsatz für deinen Bekannten.

Gerne setze ich mit diesen einmal in Verbindung. Deiner Beschreibung nach zu urteilen, muss hier in der Tat eine Zusammenführung der Mobilfunkkundennummer erfolgen. Dies geschieht mittels einer Vertragsübernahme. 

Hierzu muss ich mich telefonisch mit dem Bekannten auseinandersetzen und ihm die einzelnen Schritte zu erläutern.

Kannst du entsprechend mir die Rückrufnummer sowie ein mögliches Zeitfenster der Erreichbarkeit hinterlegen?

Besten Dank vorab.

Viele Grüße

Sarah D.

0

Unlogged in user

Answer

from

This could help you too

Solved

in  

150

0