Leere Kacheln bei Smart Home App

4 years ago

Wenn ich die Smart Home App öffne, bekomme ich seit dem Update zu 99% leere Kacheln angezeigt.

Leere Kacheln.jpg

Erst wenn ich die App beende und nochmal öffne werden mir die Kachel richtig angezeigt.

Manchmal auch 2 mal.

617

19

• 4 years ago

Hallo @HAMAPA,

das klingt nach einem fehlerhaften Plugin. Hast du über qivicon.com das Plugin mal gelöscht und neu installiert? Damit sollte die Verknüpfung nochmal frisch auf die Zentrale gespielt werden.

Liebe Grüße
    Wolfgang W

3

Answer

from

4 years ago

Wolfgang Wu

Hallo @HAMAPA, das klingt nach einem fehlerhaften Plugin. Hast du über qivicon.com das Plugin mal gelöscht und neu installiert? Damit sollte die Verknüpfung nochmal frisch auf die Zentrale gespielt werden. Liebe Grüße Wolfgang W

Hallo @HAMAPA,

das klingt nach einem fehlerhaften Plugin. Hast du über qivicon.com das Plugin mal gelöscht und neu installiert? Damit sollte die Verknüpfung nochmal frisch auf die Zentrale gespielt werden.

Liebe Grüße
    Wolfgang W
    Wolfgang Wu
    Hallo @HAMAPA,

Liebe Grüße
    Wolfgang W

Ich traue den Experimenten nicht mehr.

Hier löschen und neu installieren.

Plugin Smart Home.JPG

Oder reicht "Neustarten".

Answer

from

4 years ago

Entgegen meiner eigenen Überzeugung habe ich das Plugin doch gelöscht und nei installiert.

Nach etwa 1 Std und heftiger Diskusion mit meine Frau, über den Sinn von Smart Home, habe ich die Heizung wieder am laufen.

Jetzt darf ich auch noch meine erstellten Profile neu anlegen. Auch das musst erst diskutiert werden.

Den Wandtaster habe ich auch neu verbinden müssen.

Das System der Telekm ist richtig Geil.

Da kommt keine Langeweile auf.

Jetzt bleibt abzuwarten ob sich das auch gelohnt hat

Answer

from

4 years ago

@Wolfgang Wu 

Geniale Idee mit dem Plugin löschen.

Jetzt sind alle Regeln und Szenen weg.

Danke dafür.

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Hallo @HAMAPA,

das hab ich leider vergessen zu erwähnen. Manchmal kommt man nicht drum herum, dass Plugin zu löschen, wenn es Probleme mit der App gibt. Über Backups kannst du aber deine Regeln und Szenen wiederherstellen.

Liebe Grüße
    Wolfgang W

1

Answer

from

4 years ago

Wolfgang Wu

Hallo @HAMAPA, Über Backups kannst du aber deine Regeln und Szenen wiederherstellen. Liebe Grüße Wolfgang W

Hallo @HAMAPA,

Über Backups kannst du aber deine Regeln und Szenen wiederherstellen.

Liebe Grüße
    Wolfgang W
    Wolfgang Wu
    Hallo @HAMAPA,

Über Backups kannst du aber deine Regeln und Szenen wiederherstellen.

Liebe Grüße
    Wolfgang W

@Wolfgang Wu 

Anleitung?

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Hallo @HAMAPA,

in der App einmal auf "Mehr" -> "Zentrale" -> "Sichern und wiederherstellen". Dort findest du deine Backups.

Liebe Grüße
    Wolfgang W

12

Answer

from

4 years ago

Mehr als 4 Wochen sind nun vergangen und ich kämpfe immer noch mit den leeren Kacheln.

Answer

from

4 years ago

Hallo @HAMAPA ,

der Kampf wird sicherlich bald vorbei sein.
    Nachdem wir im Test festgestellt hatten, dass das Phänomen nicht über die mobilen Daten, sondern nur über WLan auftrat, habe ich heute Morgen Deine Screenshots mit den Diagnosedaten Richtung Entwickler gesendet.
    Auf die Rückmeldung bin ich gespannt.

Bis bald

Ina R

Answer

from

4 years ago

Ina R

Hallo @HAMAPA , der Kampf wird sicherlich bald vorbei sein. Nachdem wir im Test festgestellt hatten, dass das Phänomen nicht über die mobilen Daten, sondern nur über WLan auftrat, habe ich heute Morgen Deine Screenshots mit den Diagnosedaten Richtung Entwickler gesendet. Auf die Rückmeldung bin ich gespannt. Bis bald Ina R

Hallo @HAMAPA ,

Nachdem wir im Test festgestellt hatten, dass das Phänomen nicht über die mobilen Daten, sondern nur über WLan auftrat, habe ich heute Morgen Deine Screenshots mit den Diagnosedaten Richtung Entwickler gesendet.

Bis bald

Ina R
    Ina R
    Hallo @HAMAPA ,

Bis bald

Ina R

Ich bin auch gespannt auf die Rückmeldung.

Auf jeden Fall sind die leeren Kacheln wieterhin hartnäckig.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

4 years ago

in  

604

2