Gelöst

Magenta-APP für Apple TV

vor 5 Jahren

Hallo Telekom,

wann kommt die Magenta-App für Apple TV? Kommt die APP noch 2020 oder soll ich zu Waipu wechseln?

Beste Grüße

Peter Mayr

24787

310

• Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo @peter.mayr,

Die Telekom ist bemüht die MagentaTV-App auf AndroidTV und auch bei AppelTV anzubieten.

Daher führt auch die Telekom Verhandlungen mit den entsprechenden Unternehmen.

Wie diese Verhandlungen verlaufen bzw ob bereits eine App entwickelt wird, ist uns leider nicht bekannt.

Waipu.tv nutze ich im übrigen auch, da mich der Preis und die Stabilität überzeugt hat.

182

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hoffentlich werden Sie jetzt wach. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo @peter.mayr,

hier wurde die Frage bereits beantwortet und die Aussage ist noch aktuell.

Viele Grüße
    Dean B.

7

Antwort

von

vor 4 Jahren

Es ist lukrativer seine eigenen Geräte zu vermarkten als für andere Systeme Software zu entwickeln. Aber im diesem Fall ist die App ja schon fertig (siehe Österreich, müsste nur für Deutschland freigegeben werden) . 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Es gibt auch Vodafone App für Apple TV! Bei denen klappt es schneller!

62

Antwort

von

vor 4 Jahren

Ja z. B.  

Ich habe aber eigentlich die FB vom 4K gemeint. Mit dem ios Gerät funktioniert es aber auch. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

peter.mayr

Hallo Telekom, wann kommt die Magenta-App für Apple TV? Kommt die APP noch 2020 oder soll ich zu Waipu wechseln? Beste Grüße Peter Mayr

Hallo Telekom,

wann kommt die Magenta-App für Apple TV? Kommt die APP noch 2020 oder soll ich zu Waipu wechseln?

Beste Grüße

Peter Mayr

peter.mayr

Hallo Telekom,

Beste Grüße

Peter Mayr

Bei mir läuft die App , wie auch der Magenta Stick fast fehlerfrei. Ganz selten mal der Kringel im Bild. Ok, Jugebdschutz nervt, EPG läuft auch nicht immer super. Aber für die 1. Version, super.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Meine Erfahrungen:

- nach einiger Zeit vergisst die App mein Abo (Sender und Aufnahmen werden gesperrt) und ich muss mich in der App ab- und dann wieder anmelden

- bei Aufnahmen gibt es ab und zu Aussetzer dann hängt die Aufnahme kurz und überspringt dann ein paar Sekunden und geht dann weiter

- bei manchen Serien funktioniert die Serienaufnahme nicht dann kommt eine kryptische Fehlermeldung

Insgesamt bestenfalls Schulnote 4-.

Gebe der Telekom noch bis Jahresende oder auch weniger,  falls ich auf ein Angebot der Konkurrenz stoße. Zattoo scheint mir aufgrund der Nachhaltigkeit sympathisch aber auch relativ teuer.  Hat da jemand Erfahrungen? 

3

Antwort

von

vor 4 Jahren

Michael318

... Gebe der Telekom noch bis Jahresende oder auch weniger, falls ich auf ein Angebot der Konkurrenz stoße. Zattoo scheint mir aufgrund der Nachhaltigkeit sympathisch aber auch relativ teuer. Hat da jemand Erfahrungen?

...

Gebe der Telekom noch bis Jahresende oder auch weniger,  falls ich auf ein Angebot der Konkurrenz stoße. Zattoo scheint mir aufgrund der Nachhaltigkeit sympathisch aber auch relativ teuer.  Hat da jemand Erfahrungen? 

Michael318

...

Sollteste am besten Testen @Michael318 . Ich löste die Tage meine zwei Monate Zattoo Ultimate GS vom Panasonic TV ein. War ich als Beispiel zu spät dran, alle meine Aufnahmen vom Abo davor weg, anscheinend die sieben Tage Sperrfrist gerissen. Naja, was soll's, für mich trotzdem auf Eins. waipu läuft Ende des Monats aus, war ein Bundle bestehend aus 12 Monate Abo plus Chromecast. Die haben die letzten Monate extrem aufgerüstet besonders beim PayTV oder VoD Zugang zu Cirkus und Weitere. Eigentlich schade, das es endet, aber von irgendwas muss ich mich auch trennen.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Seit einiger Zeit gibt es ja die Magenta TV App für den Apple TV 😍

Wir nutzen die App und das Gerät sehr gerne und waren daher extrem froh über diesen Schritt der Telekom.

Leider kommt es öfter vor, dass beim Starten des Streams die App abstürzt und erst nach mehrfacher Auswahl vom Stream dann stabil läuft. Sobald der Stream einmal stabil gestartet wurde, läuft die App auch dauerhaft stabil.

Das Phänomen haben wir sowohl bei Apple TV 4k (1.Gen) als nun auch mit dem Apple TV 4k (2.Gen).

Router - Ubiquiti Unifi DreamMachine Pro

Switch - Ubiquiti USW48POE

Beide Apple TVs sind per LAN am Switch angeschlossen und haben eine Gigabitverbindung.

Gibt es dazu eine Lösung?

43

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Marcel M.  schrieb:

@ELIL-1860
    magst du mir noch verraten, welche Betriebssystemversion genutzt wird und welcher Apple-TV verwendet wird?
    Ich informiere daraufhin unsere Produktverantwortlichen.

Viele Grüße
    Marcel M.

@Marcel M. 

Hallo @ELIL-1860 

Du nimmst doch am MagentaTV Labor teil, hast dein Anliegen dort auch gerade geschildert. 
    warum wartest du nicht auf eine Rückmeldung von den Experten dort?

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Wie bescheuert ist es eigentlich dass ich mit der Apple TV app EM nicht in UHD gucken kann jedoch in Dolby Vision? Auf dem Receiver geht zwar UHD dafür kein Dolby Vision und es sieht trotz UHD irgendwie matschig aus?

War echt von der Geschwindigkeit der Apple TV App verwöhnt und es hat sich wie ein Gerät aus dem letzten Jahrtausend angefühlt mal wieder den Magenta TV Receiver zu verwenden..

Also bitte zeitnah auch die Sender in UHD auf Apple TV unterstützen, andere Anbieter bekommen es ja auch hin..

5

Antwort

von

vor 4 Jahren

Vermutlich oder Gerüchte. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen