Magenta Sport APP - seit 3 Tagen kein Anmelden mehr möglich

3 years ago

Hallo.

seit 3 Tagen ist ein anmleden an der Magenta Sport App nicht mehr möglich. Es kommt immer die Fehlermeldung "Leider wurde kein kompatibler Browser gefunden". Der Fehler tritt an 2 Engeräten mit unterschiedlichen Android Versionen auf. App ist auf aktuellem Stand, wurde deinstalliert und neu installiert.

 
 
 
 

1744

33

  • 3 years ago


    @Nachteule70  schrieb:

    Hallo.

    seit 3 Tagen ist ein anmleden an der Magenta Sport App nicht mehr möglich. Es kommt immer die Fehlermeldung "Leider wurde kein kompatibler Browser gefunden". Der Fehler tritt an 2 Engeräten mit unterschiedlichen Android Versionen auf. App ist auf aktuellem Stand, wurde deinstalliert und neu installiert.

     
     
     
     

    Welches Endgerät?

    0

  • 3 years ago

    Hallo @Nachteule70,

     

    bitte ändere mal testweise den eingestellten Standardbrowser auf den Androidgeräten in einen anderen und versuche es dann nochmal.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Leider schon Probiert geht nichts .

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @Nachteule70,

     

    hast du es schon mit einem anderen Browser getestet?

     

    Schreibe uns bitte mal eine Rückmeldung dazu Fröhlich

     

     

    Liebe Grüße

    Anna Lena L.

    21

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo, Magenta Sport funktioniert wieder alles,der Grund war der Browser Opera diesen habe ich Deaktiviert. 

    Answer

    from

    3 years ago

    Guten Morgen @Tom137,

    vielen Dank für dein Feedback.

    Sehr schön, dass du den Fehler gefunden hast und nun alles wieder funktioniert. 

     

    Grüße

    Christoph T.  

    Answer

    from

    3 years ago

    Gebt Ihr den Fehler bitte auch weiter und lasst die MagentaSport App zeitnah debuggen? Opera ist definitiv nicht buggy, und ich benutze sie seit Jahren erfolgreich und sehr gerne wegen Spezialfeatures und würde dies auch weiterhin wieder gerne tun. Vor Mitte Mai hatte MagentaSport ja offenbar kein Problem damit.

    Danke.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo zusammen,

     

    bei der Telekom-Mail-App gibt es derzeit auch auf bestimmten Handys/unter bestimmten Androidversionen ein Problem mit dem Login, sofern der Browser Opera auf dem Handy installiert ist (unahängig davon, ob er als Standardbrowser eingestellt ist oder nicht). In dem Fall hilft nur die Deinstallation von Opera.

    Keine Ahnung, ob dieser Fehler so auch auf die MagentaSport-App zutreffen könnte. Aber überprüft und testet das gerne mal, ob evtl. dieser Fehler auch hier Ursache des Problems sein könnte.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    7

    Answer

    from

    3 years ago

    Bei mir war das die Lösung. Danke. Vielleicht sollte sich das Telekom Software Team um eine App kümmern, die auch Opera auf dem Smartphone toleriert. Vor dem letzzten MagentaSport Update ging es ja auch.

    Answer

    from

    3 years ago

    @Jürgen U. 

    Du hattest unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Nach-Installation-der-Telekom-App-kein-Weiterkommen-bei-Auswahl/m-p/5718216#M86763 gestern schon den Fehler bei der Telekom-Mail-App und Opera gemeldet, vielleicht kannst du dort noch ergänzen, dass auch die MagentaSport-App betroffen ist? Fröhlich

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo Mikko,

    Habe Opera komplett deaktiviert und Magenta Sport funktioniert wieder einwandfrei.

     

    Gruß @Tom137

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

168

0

2

in  

10122

10

2

in  

197

0

1

Solved

in  

1562

0

4