Solved

Nach Installation der Telekom App,kein Weiterkommen bei Auswahl vom Kontotyp @t-online .de

3 years ago

Nachdem ich mit meinem Sony Handy XZ 1 die Email Telekom App installiert habe, werde ich gefragt nach dem Kontotyp.

Wenn ich den ersten Button anklicke, der für die Endung @t-online  steht, rödelt mein Handy ne Weile und bricht dann ab und ich muss wieder den Kontotyp angeben.

Selbst deinstallieren und Handy neu starten hilft nicht.

Was ist hier los? 

437

8

• 3 years ago

@dirk-holweg : du bist nicht der Erste und ganz sicher nicht der Letzte, der Probleme mit Apps der T. hat. Wenn du nicht die Mail-App benutzen willst, die auf dem Smartphone vorinstalliert ist, installiere dir eine App die funktioniert. Das sind z. B. Fairmail, K9, Bluemail etc. Um die betreiben zu können richte bitte vorher über das KundenCenter das spezielle Passwort für Email ein. Mail ist vollständig standardisiert, es braucht diese Extra-Apps von Mailanbietern daher nicht.

0

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Hallo @dirk-holweg,

wenn du es trotzdem nochmal mit der Telekom-Mail-App versuchen willst, stelle testweise mal einen anderen Standardbrowser in den Handyeinstellungen ein und versuche es dann nochmal. Denn die Telekom-Mail-App öffnet für das Login einmal den eingestellten Standardbrowser und es kommt derzeit teilweise zu Problemen mit bestimmten Browsern (z. B. Edge, Vivaldi) und dem Login.

Viele Grüße

Mikko

5

Answer

from

3 years ago

Moin Mikko,

Danke das hat funktioniert!

Hab den Opera deinstalliert und schon ging sofort die Anmeldung fließt weiter.

Aber ich hatte den vorher nicht als Standardbrowser deklariert.

Danke und eine schöne Woche! 

Answer

from

3 years ago

@dirk-holweg 

Super, danke für die Bestätigung, dann scheint dort tatsächlich der Fehler vorzuliegen.

@ Teamies

Könntet ihr den Fehler bitte an die Fachabteilung melden? Fröhlich

Denn dazu gab es ja in den vergangenen Tagen schon mehrere Beiträge.

Fehlerbild:

Telekom-Mail-App (Version 2.2.11) lässt nach Auswahl der Kontoeinrichtung für t-online.de/magenta.de kein Login zu, sondern verbleibt im Ladekreisel (der Browser zum Login öffnet nicht).

Der Fehler tritt auf, wenn auf bestimmten Handys oder bestimmten älteren Androidversionen (hier getestet mit Android 9.0 auf dem Sony Xperia XZ1 Compact) Opera als App installiert ist (unabhängig davon, welcher Standardbrowser eingestellt ist). Wird Opera wieder deinstalliert, funktioniert das Login wieder.

Answer

from

3 years ago

@Mikko 

Danke für die Hilfe und für die Zusammenfassung des Fehlerbildes. Ich habe diese Informationen nun an die zuständige Fachabteilung weitergegeben.

Viele Grüße

Jürgen U.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Deinstalliere testweise mal den Opera und versuche es dann noch einmal. Das hat bei mir gerade zum Erfolg geführt, ich habe es mal auf meinem alten Xperia XZ1 Compact nachgestellt.

Solange Opera installiert war, funktionierte das Login nicht

0

Unlogged in user

Ask

from