Solved
Nach Installation der Telekom App,kein Weiterkommen bei Auswahl vom Kontotyp @t-online .de
3 years ago
Nachdem ich mit meinem Sony Handy XZ 1 die Email Telekom App installiert habe, werde ich gefragt nach dem Kontotyp.
Wenn ich den ersten Button anklicke, der für die Endung @t-online steht, rödelt mein Handy ne Weile und bricht dann ab und ich muss wieder den Kontotyp angeben.
Selbst deinstallieren und Handy neu starten hilft nicht.
Was ist hier los?
437
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
163
0
1
633
0
1
547
0
2
Solved
219
0
3
mboettcher
3 years ago
@dirk-holweg : du bist nicht der Erste und ganz sicher nicht der Letzte, der Probleme mit Apps der T. hat. Wenn du nicht die Mail-App benutzen willst, die auf dem Smartphone vorinstalliert ist, installiere dir eine App die funktioniert. Das sind z. B. Fairmail, K9, Bluemail etc. Um die betreiben zu können richte bitte vorher über das KundenCenter das spezielle Passwort für Email ein. Mail ist vollständig standardisiert, es braucht diese Extra-Apps von Mailanbietern daher nicht.
1
0
Accepted Solution
Mikko
accepted by
dirk-holweg
3 years ago
Hallo @dirk-holweg,
wenn du es trotzdem nochmal mit der Telekom-Mail-App versuchen willst, stelle testweise mal einen anderen Standardbrowser in den Handyeinstellungen ein und versuche es dann nochmal. Denn die Telekom-Mail-App öffnet für das Login einmal den eingestellten Standardbrowser und es kommt derzeit teilweise zu Problemen mit bestimmten Browsern (z. B. Edge, Vivaldi) und dem Login.
Viele Grüße
Mikko
2
5
Show older comments
dirk-holweg
Answer
from
Mikko
3 years ago
Moin Mikko,
Danke das hat funktioniert!
Hab den Opera deinstalliert und schon ging sofort die Anmeldung fließt weiter.
Aber ich hatte den vorher nicht als Standardbrowser deklariert.
Danke und eine schöne Woche!
3
Mikko
Answer
from
Mikko
3 years ago
@dirk-holweg
Super, danke für die Bestätigung, dann scheint dort tatsächlich der Fehler vorzuliegen.
@ Teamies
Könntet ihr den Fehler bitte an die Fachabteilung melden?
Denn dazu gab es ja in den vergangenen Tagen schon mehrere Beiträge.
Fehlerbild:
Telekom-Mail-App (Version 2.2.11) lässt nach Auswahl der Kontoeinrichtung für t-online.de/magenta.de kein Login zu, sondern verbleibt im Ladekreisel (der Browser zum Login öffnet nicht).
Der Fehler tritt auf, wenn auf bestimmten Handys oder bestimmten älteren Androidversionen (hier getestet mit Android 9.0 auf dem Sony Xperia XZ1 Compact) Opera als App installiert ist (unabhängig davon, welcher Standardbrowser eingestellt ist). Wird Opera wieder deinstalliert, funktioniert das Login wieder.
1
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Mikko
3 years ago
@Mikko
Danke für die Hilfe und für die Zusammenfassung des Fehlerbildes. Ich habe diese Informationen nun an die zuständige Fachabteilung weitergegeben.
Viele Grüße
Jürgen U.
1
Unlogged in user
Answer
from
Mikko
Accepted Solution
Mikko
accepted by
dirk-holweg
3 years ago
Deinstalliere testweise mal den Opera und versuche es dann noch einmal. Das hat bei mir gerade zum Erfolg geführt, ich habe es mal auf meinem alten Xperia XZ1 Compact nachgestellt.
Solange Opera installiert war, funktionierte das Login nicht
1
0
Unlogged in user
Ask
from
dirk-holweg