Gelöst

Magenta TV - Buchung erforderlich

vor 4 Jahren

Hallo ! Ich bin seit Februar Festnetzkunde und habe auch die Magenta Box. Warum kann ich auf dem Ipad nicht die Magenta TV App benutzen ? Da kommt immerwenn ich was anwählen möchte  "Buchung erforderlich "

Wenn ich doch am Fernseher Magenta TV nutzen kann muss es doch auch am Ipad funktionieren ?

7663

21

  • vor 4 Jahren

    Hallo @AudiTT74 

     

    für die Nutzung der App, benötigt man einen passenden Tarif

    MagentaTV Smart oder Netflix.

    https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-pr...

    in den alten Tarifen ist die Nutzung der App nicht dabei.

     

    wie heißt dein Tarif?

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen und vielen Dank der Nachfrage. 
    Das Problem ist genau so wie in den vergangenen Berichten hier beschrieben. Es ist völlig unabhängig bei welchem Gerät man sich einloggt, Computer, iPad, Handy, alles ist aktuell, Anmeldedaten sind auch korrekt. Geht man in TV kann man kein TV sehen. Das Internet ist voll mit Fehlern und Problemen die die Leute haben. Es ist anscheinend immer das selbe Problem. Es gibt kein TV in der magenta App mobil oder auch stationär oder wo auch immer. 
    TV Box funktioniert einwandfrei, deswegen ist auch da, Fernsehen gucken geht über Hardware, jedoch nicht über Software….

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Mike-mb1,

     

    vielen Dank für das freundliche Gespräch. 

    Super, wenn Sie bereits eine Lösung gefunden haben. Hier auch nochmal für die Mitleser: Wenn es mehrere Tarife gibt, ist es unter Umständen sehr hilfreich sich mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort von dem Anschluss einzuloggen.

    Diese Daten werden bei der Beauftragung zugesandt. Falls sie nicht mehr vorhanden sind, können wir neue bestellen.

     

    Lieben Gruß, Melanie B. 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Melanie B., 

     
    vielen lieben Dank für die Nachfrage und den tollen telefonischen Service! 
    Wie beschrieben ist es wichtig dass man explizit den richtigen Anschluss einloggt für den Magenta TV gebucht ist, in meinem Fall gibt es zwei Anschlüsse. Diese sind zusammengeführt. Von daher gibt es natürlich auch zwei Anschlusskennung. 
    Diese sind in der Regel nicht mehr präsent da man sich seinen eigenen Benutzernamen und Passwort kreiert hat. 
    Unter Umständen funktioniert dann die Anmeldung nicht mit dem selbst erstellten Benutzerprofil. 
    Benutzt man magenta TV zu Hause erfolgt eine automatische Erkennung aufgrund des  Anschlusses. 
    Mobil wird diese nicht erkannt und gegebenfalls benutzt man die falschen Kennungen. 
    Sollte dies nicht richtig funktionieren so kann man sich neue Zugangsdaten per Mail zusenden lassen. Man erhält per SMS ein Passwort der PDF. Mit dieser Anschlusskennung funktioniert dann auf jeden Fall der vernünftige Login in allen Apps und Web, egal wo man ist. 
    Wichtig für den Hauptanschluss zu Hause sich hier einmal abzumelden und dann natürlich mit den neuen Daten wieder einzuloggen da der Anschluss dann nicht mehr automatisch erkannt wird….da sich die Kennung ja nun geändert hat. 
    Ein langer Weg, einige Mitarbeiter waren nicht so tief im Thema, letztendlich aber eine gute Lösung für alle generellen Probleme sich einmal die Zugangsdaten neu zusenden zu lassen wenn auch andere Probleme im Bereich vom Login bestehen. Bei Fragen einfach melden. 
    Liebe Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    HAbe das gleiche Problem, habe Magenta TV mit NEtflix und soll trotzdem dazubuchen damit ich die TV App nutzen kann?

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Gute Frage, der Vertrag wurde letztes Jahr im August abgeschlossen und ist heute in Kraft getreten da es ein Wechsel von Vodafone zu Telekom war. Die nette Dame von der Telekom mit der ich heute auch telefoniert habe, sagte mir, dass ich die TV App ohne extra Zubuchung nutzen kann

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Nora0204

    Gute Frage, der Vertrag wurde letztes Jahr im August abgeschlossen und ist heute in Kraft getreten da es ein Wechsel von Vodafone zu Telekom war. Die nette Dame von der Telekom mit der ich heute auch telefoniert habe, sagte mir, dass ich die TV App ohne extra Zubuchung nutzen kann

    Gute Frage, der Vertrag wurde letztes Jahr im August abgeschlossen und ist heute in Kraft getreten da es ein Wechsel von Vodafone zu Telekom war. Die nette Dame von der Telekom mit der ich heute auch telefoniert habe, sagte mir, dass ich die TV App ohne extra Zubuchung nutzen kann

    Nora0204

    Gute Frage, der Vertrag wurde letztes Jahr im August abgeschlossen und ist heute in Kraft getreten da es ein Wechsel von Vodafone zu Telekom war. Die nette Dame von der Telekom mit der ich heute auch telefoniert habe, sagte mir, dass ich die TV App ohne extra Zubuchung nutzen kann


    @Nora0204 

    Dann hast du den alten Tarif - dort ist die App Nutzung nicht dabei. 

    Ich meine nach 45 Tagen könntest du den Tarif anpassen lassen, allerdings würden dann Vergünstigungen verloren gehen und die Laufzeit beginnt neu. 

    Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. Dan kann sich ein Teamie das ganze anschauen. 
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Gleiches Problem bei mir.  😣Habe den alten MagentaTV mit Netflix Tarif 05.11.19.
    Chat mit Support hat daher logischerweise auch nicht geholfen.
    ==> Dennoch alles andere als kundenwertig sowas. 👎

    Sich deswegen 24 weitere Monate in einem neuen Tarif binden lassen - nein, danke.

    Geht ja auch anders für Euro2020 auf Dachterrasse mit Beamer, was meine Intention der Magenta TV App gewesen ist:
    - entweder auf Alternativen wie die Öffentlich Rechtlichen via  Zattoo-Player & Co zugreifen,
    - oder sich für einen Monat TV Flex dazu buchen für 10 EUR.


    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @AudiTT74,

    klappt es mittlerweile?

    Der Tarif passt, zum Einloggen ist Ihr Telekom-Login nötig.

    Hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-streamen/allgemeines/funktionen-und-kosten

    habe ich noch die Übersicht zur MagentaTV App mit den wichtigsten Informationen mitgebracht.

    Sie finden dort auch die Anleitung zum Erstellen des Telekom Logins: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-erklaerung

    Grüße
    Mandy S.

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Nora0204,

    bei Ihnen war der Tarif nicht geeignet - wenn ich das richtig gesehen habe, wurde mittlerweile bereits ein Wechsel durchgeführt.

    Klappt der Login nun bei Ihnen?

    Ansonsten können auch Sie gern den eben geposteten Links folgen.

    Grüße
    Mandy S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallöchen, ja mittlerweile klappt alles, es stellte sich heraus das meine Beraterin davon ausging, dass es der richtige Tarif sein, und haben dann am gleichen Tag noch alles geändert und jetzt funktioniert es wunderbar Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Morgen @Nora0204,

    prima, danke für die Rückmeldung. Fröhlich

    Grüße
    Mandy S.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

621

1

2

Gelöst

in  

319

0

2

vor einem Jahr

in  

326

0

6

in  

58

0

7

Gelöst

in  

526

0

4