Gelöst

Magenta TV - Buchung erforderlich

vor 4 Jahren

Hallo ! Ich bin seit Februar Festnetzkunde und habe auch die Magenta Box. Warum kann ich auf dem Ipad nicht die Magenta TV App benutzen ? Da kommt immerwenn ich was anwählen möchte  "Buchung erforderlich "

Wenn ich doch am Fernseher Magenta TV nutzen kann muss es doch auch am Ipad funktionieren ?

7614

21

• Akzeptierte Lösung

Telekom hilft Team

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Hallo @AudiTT74,

klappt es mittlerweile?

Der Tarif passt, zum Einloggen ist Ihr Telekom-Login nötig.

Hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-streamen/allgemeines/funktionen-und-kosten

habe ich noch die Übersicht zur MagentaTV App mit den wichtigsten Informationen mitgebracht.

Sie finden dort auch die Anleitung zum Erstellen des Telekom Logins: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-erklaerung

Grüße
    Mandy S.

0

• Community Guide

vor 4 Jahren

Hallo @AudiTT74 

für die Nutzung der App, benötigt man einen passenden Tarif

MagentaTV Smart oder Netflix.

https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-pr...

in den alten Tarifen ist die Nutzung der App nicht dabei.

wie heißt dein Tarif?

10

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo Melanie B., 

vielen lieben Dank für die Nachfrage und den tollen telefonischen Service! 
    Wie beschrieben ist es wichtig dass man explizit den richtigen Anschluss einloggt für den Magenta TV gebucht ist, in meinem Fall gibt es zwei Anschlüsse. Diese sind zusammengeführt. Von daher gibt es natürlich auch zwei Anschlusskennung. 
    Diese sind in der Regel nicht mehr präsent da man sich seinen eigenen Benutzernamen und Passwort kreiert hat. 
    Unter Umständen funktioniert dann die Anmeldung nicht mit dem selbst erstellten Benutzerprofil. 
    Benutzt man magenta TV zu Hause erfolgt eine automatische Erkennung aufgrund des  Anschlusses. 
    Mobil wird diese nicht erkannt und gegebenfalls benutzt man die falschen Kennungen. 
    Sollte dies nicht richtig funktionieren so kann man sich neue Zugangsdaten per Mail zusenden lassen. Man erhält per SMS ein Passwort der PDF. Mit dieser Anschlusskennung funktioniert dann auf jeden Fall der vernünftige Login in allen Apps und Web, egal wo man ist. 
    Wichtig für den Hauptanschluss zu Hause sich hier einmal abzumelden und dann natürlich mit den neuen Daten wieder einzuloggen da der Anschluss dann nicht mehr automatisch erkannt wird….da sich die Kennung ja nun geändert hat. 
    Ein langer Weg, einige Mitarbeiter waren nicht so tief im Thema, letztendlich aber eine gute Lösung für alle generellen Probleme sich einmal die Zugangsdaten neu zusenden zu lassen wenn auch andere Probleme im Bereich vom Login bestehen. Bei Fragen einfach melden. 
    Liebe Grüße
  • 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

HAbe das gleiche Problem, habe Magenta TV mit NEtflix und soll trotzdem dazubuchen damit ich die TV App nutzen kann?

5

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Nora0204  schrieb:

Gute Frage, der Vertrag wurde letztes Jahr im August abgeschlossen und ist heute in Kraft getreten da es ein Wechsel von Vodafone zu Telekom war. Die nette Dame von der Telekom mit der ich heute auch telefoniert habe, sagte mir, dass ich die TV App ohne extra Zubuchung nutzen kann

@Nora0204 

Dann hast du den alten Tarif - dort ist die App Nutzung nicht dabei. 

Ich meine nach 45 Tagen könntest du den Tarif anpassen lassen, allerdings würden dann Vergünstigungen verloren gehen und die Laufzeit beginnt neu. 

Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. Dan kann sich ein Teamie das ganze anschauen. 
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

• Telekom hilft Team

vor 4 Jahren

Hallo @Nora0204,

bei Ihnen war der Tarif nicht geeignet - wenn ich das richtig gesehen habe, wurde mittlerweile bereits ein Wechsel durchgeführt.

Klappt der Login nun bei Ihnen?

Ansonsten können auch Sie gern den eben geposteten Links folgen.

Grüße
    Mandy S.

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallöchen, ja mittlerweile klappt alles, es stellte sich heraus das meine Beraterin davon ausging, dass es der richtige Tarif sein, und haben dann am gleichen Tag noch alles geändert und jetzt funktioniert es wunderbar Fröhlich

• Telekom hilft Team

vor 4 Jahren

Guten Morgen @Nora0204,

prima, danke für die Rückmeldung. Fröhlich

Grüße
    Mandy S.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

598