Gelöst
Magenta TV - Buchung erforderlich
vor 4 Jahren
Hallo ! Ich bin seit Februar Festnetzkunde und habe auch die Magenta Box. Warum kann ich auf dem Ipad nicht die Magenta TV App benutzen ? Da kommt immerwenn ich was anwählen möchte "Buchung erforderlich "
Wenn ich doch am Fernseher Magenta TV nutzen kann muss es doch auch am Ipad funktionieren ?
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vor einem Jahr
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vor 9 Tagen
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cannondaleMuc
vor 4 Jahren
Hallo @AudiTT74
für die Nutzung der App, benötigt man einen passenden Tarif
MagentaTV Smart oder Netflix.
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-pr...
in den alten Tarifen ist die Nutzung der App nicht dabei.
wie heißt dein Tarif?
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Mike-mb1
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 3 Jahren
Guten Morgen und vielen Dank der Nachfrage.
Das Problem ist genau so wie in den vergangenen Berichten hier beschrieben. Es ist völlig unabhängig bei welchem Gerät man sich einloggt, Computer, iPad, Handy, alles ist aktuell, Anmeldedaten sind auch korrekt. Geht man in TV kann man kein TV sehen. Das Internet ist voll mit Fehlern und Problemen die die Leute haben. Es ist anscheinend immer das selbe Problem. Es gibt kein TV in der magenta App mobil oder auch stationär oder wo auch immer.
TV Box funktioniert einwandfrei, deswegen ist auch da, Fernsehen gucken geht über Hardware, jedoch nicht über Software….
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Melanie B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 3 Jahren
Hallo @Mike-mb1,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Super, wenn Sie bereits eine Lösung gefunden haben. Hier auch nochmal für die Mitleser: Wenn es mehrere Tarife gibt, ist es unter Umständen sehr hilfreich sich mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort von dem Anschluss einzuloggen.
Diese Daten werden bei der Beauftragung zugesandt. Falls sie nicht mehr vorhanden sind, können wir neue bestellen.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Mike-mb1
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 3 Jahren
Hallo Melanie B.,
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Nora0204
vor 4 Jahren
HAbe das gleiche Problem, habe Magenta TV mit NEtflix und soll trotzdem dazubuchen damit ich die TV App nutzen kann?
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Nora0204
Antwort
von
Nora0204
vor 4 Jahren
Gute Frage, der Vertrag wurde letztes Jahr im August abgeschlossen und ist heute in Kraft getreten da es ein Wechsel von Vodafone zu Telekom war. Die nette Dame von der Telekom mit der ich heute auch telefoniert habe, sagte mir, dass ich die TV App ohne extra Zubuchung nutzen kann
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cannondaleMuc
Antwort
von
Nora0204
vor 4 Jahren
Gute Frage, der Vertrag wurde letztes Jahr im August abgeschlossen und ist heute in Kraft getreten da es ein Wechsel von Vodafone zu Telekom war. Die nette Dame von der Telekom mit der ich heute auch telefoniert habe, sagte mir, dass ich die TV App ohne extra Zubuchung nutzen kann
Gute Frage, der Vertrag wurde letztes Jahr im August abgeschlossen und ist heute in Kraft getreten da es ein Wechsel von Vodafone zu Telekom war. Die nette Dame von der Telekom mit der ich heute auch telefoniert habe, sagte mir, dass ich die TV App ohne extra Zubuchung nutzen kann
@Nora0204
Dann hast du den alten Tarif - dort ist die App Nutzung nicht dabei.
Ich meine nach 45 Tagen könntest du den Tarif anpassen lassen, allerdings würden dann Vergünstigungen verloren gehen und die Laufzeit beginnt neu.
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. Dan kann sich ein Teamie das ganze anschauen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
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marco.schoerger
Antwort
von
Nora0204
vor 4 Jahren
Gleiches Problem bei mir. 😣Habe den alten MagentaTV mit Netflix Tarif 05.11.19.
Chat mit Support hat daher logischerweise auch nicht geholfen.
==> Dennoch alles andere als kundenwertig sowas. 👎
Sich deswegen 24 weitere Monate in einem neuen Tarif binden lassen - nein, danke.
Geht ja auch anders für Euro2020 auf Dachterrasse mit Beamer, was meine Intention der Magenta TV App gewesen ist:
- entweder auf Alternativen wie die Öffentlich Rechtlichen via Zattoo-Player & Co zugreifen,
- oder sich für einen Monat TV Flex dazu buchen für 10 EUR.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nora0204
Akzeptierte Lösung
Mandy S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Mandy S.
vor 4 Jahren
klappt es mittlerweile?
Der Tarif passt, zum Einloggen ist Ihr Telekom-Login nötig.
Hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-streamen/allgemeines/funktionen-und-kosten
habe ich noch die Übersicht zur MagentaTV App mit den wichtigsten Informationen mitgebracht.
Sie finden dort auch die Anleitung zum Erstellen des Telekom Logins: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-erklaerung
Grüße
Mandy S.
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Mandy S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bei Ihnen war der Tarif nicht geeignet - wenn ich das richtig gesehen habe, wurde mittlerweile bereits ein Wechsel durchgeführt.
Klappt der Login nun bei Ihnen?
Ansonsten können auch Sie gern den eben geposteten Links folgen.
Grüße
Mandy S.
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Nora0204
Antwort
von
Mandy S.
vor 4 Jahren
Hallöchen, ja mittlerweile klappt alles, es stellte sich heraus das meine Beraterin davon ausging, dass es der richtige Tarif sein, und haben dann am gleichen Tag noch alles geändert und jetzt funktioniert es wunderbar
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mandy S.
Mandy S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
prima, danke für die Rückmeldung.
Grüße
Mandy S.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
AudiTT74