Protect Mobile - Spionage-App lässt sich nicht entfernen!

vor 7 Jahren

Gegen meinen ausdrücklichen Willen, hat man mir beim Vertragsabschluss die Option Protect Mobile (try&buy) aktiviert!

Ich möchte meinen Datenverkehr nicht von der Telekom und vor allem nicht von im Ausland sitzenden Dritten analysieren und verkaufen lassen.

Zumal Protect Mobile wohl eher Scareware ist als wirklich nützliche Software! Es zeigt meine eigene Website als gefährlich an. Dabei handelt es sich lediglich um einen Wordpress-Blog!

Sicherlich lassen sich mehrere Millionen Dumme finden, die Ihre privatesten Daten mit der Telekom teilen wollen und sich so zum gläsernen Bürger im Überwachungsstaat machen. Ich für meinen Teil würde darauf jedoch gerne verzichten! Auch wenn die Telekom das mit allen Mitteln zu verhindern sucht! Es gibt schließlich keinerlei Option Mobile Protect Try&Buy vorzeitig zu deaktivieren. Bei anderen try&buy Optionen funktioniert das sehr wohl!

Ich fordere Sie hiermit auf die Option per sofort zu deaktivieren/löschen!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

536

0

• vor 7 Jahren

Hallo @silentsolutions,

mal abgesehen von dem Nonsens den du da von dir gibst, warum lädst du dir die Protect Mobile App überhaupt runter wenn es nicht gewünscht ist. Man könnte sie dann auch einfach löschen, sollte man mit der Leistung nicht zufrieden sein.

PS. Wenn dein Blog als unsicher eingestuft wurde, dann hat das in den meisten Fällen einen Grund Fröhlich

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

@silentsolutions

zugegeben bin ich noch nicht in den Genuss von Protect Mobile gekommen, jedoch war mir dies nur als eigenständige Applikation bekannt nach kurzer Recherche ist es wohl doch etwas mehr. Also durchaus berechtigt dein Wunsch diesen Service nicht weiter in Anspruch zu nehmen.

• vor 7 Jahren

Herzlich willkommen @silentsolutions

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Protect-Mobile-try-amp-buy-aktiviert-wie-sofort-loeschen/td-p/2986066 das ist ein Beitrag dazu ! Am besten hinterlegt du die Benutzerdaten geschützt hier im Profil > klick auf Profildaten in meiner Signatur (Link) Diese Daten sind nicht öffentlich und nur für das Team und dem Nutzer selbst sichtbar! Sicherlich hilft dann ein Teamie dabei die Option zu löschen/kündigen 

Viele Grüße 

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Die App dient in erster Linie dazu euer Nutzerverhalten zu analysieren und die dadurch gewonnenen Daten an zahlende Dritte zu verkaufen.
    Nicht umsonst sitzt der Partner mit dem dieser Spionagedienst angeboten wird in Israel.
    Die Gefahrenerkennung ist absolut lächerlich und erfüllt wohl nur eine Alibifunktion. Selbst meine eigene Website wird als Gefahr deklariert. Ich bin seit 10 Jahren im IT-Bereich tätig und kann zu 100% ausschließen, dass von meiner Website irgendeine Gefahr ausgeht.
    Aber vielleicht ist ja die freie Meinungsäußerung eine Gefahr für die Dt. Telekom Zwinkernd
  • vor 7 Jahren

Guten Morgen @silentsolutions,

gegen Ihren Willen bedeutet, Sie haben den Auftrag, auf dem auch Protect Mobile markiert ist, nicht unterschrieben? Seltsam.

Das ist sicher keine große Hürde und nach einem kurzen Kontakt schnell erledigt. Weil Sie in unserer Community aber anonym unterwegs sind, benötige ich etwas mehr Infos.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
    Klaus K.

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

silentsolutions

Guten Morgen @Klaus K., leider wird mein Datenverkehr immer noch überwacht. Anders lässt sich folgender Screenshot wohl nicht erklären: Mal ganz abgesehen davon, dass es sich auch hierbei wieder um einen meiner eigenen cloudserver handelt auf denen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit KEINE Schadsoftware vorhanden ist, sollte die Funktion eigentlich längst abgeschaltet sein! Was im übrigen auch irritiert, ist die Tatsache dass die Warnmeldung durch die Domain hervorgerufen wird. Wenn ich den gleichen Inhalt über die IP Adresse abrufe erhalte ich keine Warnmeldung.

Guten Morgen @Klaus K.,

leider wird mein Datenverkehr immer noch überwacht.

Anders lässt sich folgender Screenshot wohl nicht erklären:

telekom-traffic-scan.jpg

Mal ganz abgesehen davon, dass es sich auch hierbei wieder um einen meiner eigenen cloudserver handelt auf denen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit KEINE Schadsoftware vorhanden ist, sollte die Funktion eigentlich längst abgeschaltet sein!

Was im übrigen auch irritiert, ist die Tatsache dass die Warnmeldung durch die Domain hervorgerufen wird. Wenn ich den gleichen Inhalt über die IP Adresse abrufe erhalte ich keine Warnmeldung.

silentsolutions

Guten Morgen @Klaus K.,

leider wird mein Datenverkehr immer noch überwacht.

Anders lässt sich folgender Screenshot wohl nicht erklären:

telekom-traffic-scan.jpg

Mal ganz abgesehen davon, dass es sich auch hierbei wieder um einen meiner eigenen cloudserver handelt auf denen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit KEINE Schadsoftware vorhanden ist, sollte die Funktion eigentlich längst abgeschaltet sein!

Was im übrigen auch irritiert, ist die Tatsache dass die Warnmeldung durch die Domain hervorgerufen wird. Wenn ich den gleichen Inhalt über die IP Adresse abrufe erhalte ich keine Warnmeldung.

Guten Morgen,

kannst du mir (gerne auch per PN) mal die URL deines Blogs zu kommen lassen? Ich würde gerne herausfinden wollen warum dieser als Risiko eingestuft wird.

Grüße

Mike

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

594

0

4

Gelöst

in  

646

0