Stellt eure Fragen zur Telekom Voicemail App direkt an den Experten!

Gelöst
Community Manager

Android-User aufgepasst: Kennt ihr schon die Telekom Voicemail App oder nutzt sie bereits? Mit der Voicemail App habt ihr erstmals die Sprachnachrichten eures Festnetzanschlusses und eures Smartphones in einer App vereint.

 

 

Doch damit noch nicht genug: Wenn ihr gerade keine Möglichkeit habt, die Nachricht abzuhören, wird sie euch dank der Spracherkennung auch als Text angezeigt. Dieser Service kann 30 Tage lang kostenlos getestet werden und danach für nur 0,99 EUR pro Jahr gebucht werden.

Darüber hinaus könnt ihr mit der Voicemail App noch viele andere Dinge tun, wie z.B. persönliche Begrüßungen oder Anrufweiterleitungen programmieren. Ihr findet sie im Google Playstore.

 

In der Woche vom 24. April bis 1. Mai 2017 steht euch unser Experte @Daniel Ku. exklusiv für Fragen rund um die Telekom Voicemail App zur Verfügung. Daniel ist Produktmanager für Telekom Voicemail und kennt sich daher bestens aus. Er freut sich sehr auf euer Feedback und eure Erfahrungsberichte Bitte habt Verständnis, dass auch ein Experte sich manchmal rückversichern muss und die Beantwortung der Fragen daher auch mal etwas dauern kann.

 

Ich freue mich auf eine spannende Diskussion und wünsche euch viel Spaß!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

So, als letzte Amtshandlung für diese Woche noch einmal die Zusammenfassung dieses Threads als Lösung.

 

Ich habe mir den gesamten Thread noch einmal durchgelesen und hier eine Auswahl der gestellten Fragen und gegebenen Antworten zusammengestellt. 

 

Vielen Dank noch mal an euch aber auch an den fantastischen @Daniel Ku., der hier einen richtig guten Job gemacht hat! Party

 

Wird es irgendwann möglich sein, in der Voicemail-App mehrere SprachBoxen zu verwalten? 

Wir haben vor wenigen Tagen neue Features eingeplant die in den nächsten paar Updates der App eingebaut werden sollen, und die Möglichkeit mehr als eine SprachBox in der App zu aktivieren gehört dazu!

 

Wird es die Voicemail-App irgendwann auch für Windows Mobile/Windows Phone geben?

Leider ist der Marktanteil von Windows Phone in Deutschland derzeit so klein, dass es immer dringenderes auf Android und iOS zu tun gab.

 

Ich bin selbst gespannt wie das Surface Phone wird und kann mir für die Zukunft durchaus eine Windows App vorstellen. Derzeit ist aber noch nichts geplant. 

 

Wann wird die App auf iOS verfügbar sein? 

Wir hatten mit Version 3.0.0 tatsächlich schon eine erste Version rausgegeben. Leider gab es trotz mehrerer Monate Tests und Bugfixing noch ein paar Probleme die wir nicht gefunden haben.  Wir sind dann sicherheitshalber auf die alte App zurückgesprungen bis die Fehler behoben werden konnten.

 

Ich finde es echt schade, dass keine Möglichkeit existiert, die Spracherkennung für meine neue Nummer einzurichten, bevor das vorherige Abo abgelaufen ist  Lässt sich hier vielleicht irgendetwas machen?

Wir können bei uns die Bindung an die alte Nummer aufheben, so dass deine App sie mit der neuen Nummer neu anlegen kann. Dazu brauchen wir deine alte und neue Rufnummer. 

 

Geh ich recht in der Annahme, dass die App die Puls Kacheln unterstützt?

Ja das stimmt, die Voicemail App unterstützt auch die Puls Kacheln.  Es freut mich sehr, dass es dir gefällt! Die Kachel kann man übrigens auch außerhalb des Puls auf z.B. Smartphones als reguläres Widget benutzen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Daniel Ku.,

 

ich habe direkt zwei Fragen dabei, die auch häufiger hier in der Community gefragt werden:

  1. Wird es irgendwann möglich sein, in der Voicemail-App mehrere SprachBoxen zu verwalten? Viele haben sich ja noch Inklusivnutzer eingerichtet und denen eigene Nummern+Sprachboxen zugeordnet. Leider lässt sich bisher jedoch immer nur eine SprachBox verwalten.
  2. Wird es die Voicemail-App irgendwann auch für Windows Mobile/Windows Phone geben?

 

Viele Grüße

jla959


@jla959 schrieb:

Hallo @Daniel Ku.,

 

ich habe direkt zwei Fragen dabei, die auch häufiger hier in der Community gefragt werden:

  1. Wird es irgendwann möglich sein, in der Voicemail-App mehrere SprachBoxen zu verwalten? Viele haben sich ja noch Inklusivnutzer eingerichtet und denen eigene Nummern+Sprachboxen zugeordnet. Leider lässt sich bisher jedoch immer nur eine SprachBox verwalten.
  2. Wird es die Voicemail-App irgendwann auch für Windows Mobile/Windows Phone geben?

 

Viele Grüße

jla959


Hallo @Mikko,

 

da will ich gleich antworten. Zwinkernd

 

Wir haben vor wenigen Tagen neue Features eingeplant die in den nächsten paar Updates der App eingebaut werden sollen, und die Möglichkeit mehr als eine SprachBox in der App zu aktivieren gehört dazu! Fröhlich

 

Ich kann leider noch nicht sagen wann das entsprechende Update kommt, da wir derzeit noch an anderen Funktionen arbeiten. Wir müssen auch noch das eine oder andere in der App umbauen. Wir versuchen es aber in einem der nächsten Updates zu bringen. Fröhlich

 

Zu Windows Phone: Wir haben schon mehrmals im Team besprochen ob wir auf Windows gehen sollen. Leider ist der Marktanteil von Windows Phone in Deutschland derzeit so klein, dass es immer dringenderes auf Android und iOS zu tun gab.

 

Ich bin selbst gespannt wie das Surface Phone wird und kann mir für die Zukunft durchaus eine Windows App vorstellen. Derzeit ist aber noch nichts geplant. Traurig

 

Beste Grüße,

Daniel

@Daniel Ku.

Danke für die schnelle Rückmeldung. Das hört sich doch schon mal ganz vielversprechend an Fröhlich

Dass Windows Mobile aktuell nicht so im Fokus steht, habe ich mir schon gedacht. Aber ich wollte nochmal nachfragen und quasi Interesse bekunden Zwinkernd

Ich selbst habe auch nur Android-Handy, allerdings gibt es mehrere Leute in meiner Familie mit einem Lumia.

 

Viele Grüße

jla959

@Daniel Ku.

Mir ist gerade noch ein kleiner Anzeigefehler in der Voicemail-App aufgefallen.

Und zwar unter "Einstellungen" --> "Zuhause". Ich habe mal einen Screenshot angehängt und den Fehler rot markiert.

 

Ich nutze ein Samsung Galaxy S3 mini mit Android 5.1.1.

 

Viele Grüße

jla959

 

Hallo @Daniel Ku.

 

bei meinem Dad habe ich am Google Pixel die App installiert und finde die echt sehr schick und gelungen!

 

Allerdings meine Frage Richtung iOS:

Wann wird die App auf iOS verfügbar sein? 

Wenn ich es recht in Erinnerung habe war die Sprachbox Pro Verion 3.0.0 schonmal ein Vorgeschmack vom Design...Allerdings wurde diese mit Version 3.0.9 wieder "rückabgewickelt" in die alte Welt...

Kannst Du sagen wann zumindest die Sprachbox Pro wieder ins neue Zeitalter sich wandeln wird?

 

VG
Michael


@jla959 schrieb:

@Daniel Ku.

Mir ist gerade noch ein kleiner Anzeigefehler in der Voicemail-App aufgefallen.

Und zwar unter "Einstellungen" --> "Zuhause". Ich habe mal einen Screenshot angehängt und den Fehler rot markiert.

 

Ich nutze ein Samsung Galaxy S3 mini mit Android 5.1.1.

 

Viele Grüße

jla959

 


Hallo @Mikko,

 

vielen lieben Dank für die Nachricht, den Fehler kannte ich noch nicht! Ich leite das gleich an die Entwickler weiter damit sie eine Lösung dafür finden. Fröhlich

 

Besten Dank,

Daniel


@Michel89 schrieb:

Hallo @Daniel Ku.

 

bei meinem Dad habe ich am Google Pixel die App installiert und finde die echt sehr schick und gelungen!

 

Allerdings meine Frage Richtung iOS:

Wann wird die App auf iOS verfügbar sein? 

Wenn ich es recht in Erinnerung habe war die Sprachbox Pro Verion 3.0.0 schonmal ein Vorgeschmack vom Design...Allerdings wurde diese mit Version 3.0.9 wieder "rückabgewickelt" in die alte Welt...

Kannst Du sagen wann zumindest die Sprachbox Pro wieder ins neue Zeitalter sich wandeln wird?

 

VG
Michael


Hallo @Michel89,

 

danke für die Nachfrage! Ich bin selbst nicht für die iOS App verantwortlich, aber mein Kollege kümmert sich gerade darum.

 

Wir hatten mit Version 3.0.0 tatsächlich schon eine erste Version rausgegeben. Leider gab es trotz mehrerer Monate Tests und Bugfixing noch ein paar Probleme die wir nicht gefunden haben. Traurig Wir sind dann sicherheitshalber auf die alte App zurückgesprungen bis die Fehler behoben werden konnten.

 

Die Anpassungen wurden mitlerweile gemacht und wir testen die neue Version auf Herz und Nieren. Fröhlich

 

Ein genaues Datum kann ich leider nicht sagen. (Ein GENAUES Datum habe ich ehrlich gesagt immer erst wenige Tage vor Launch. Zwinkernd) Aber ich gehe davon aus, dass die neue Version in 1-2 Wochen da sein wird. Wir arbeiten alle mit Hochdruck daran!

 

Eine kleine Anmerkung: Die neue App auf iOS wird von start weg noch nicht die Mobilbox unterstützen, da iOS diese direkt im grünen Telefonhörer verbaut hat. Man kann mit der neuen Version dann aber z.B. schon mehr als eine SprachBox gleichzeitig aktivieren, @Mikko! Zwinkernd

 

Beste Grüße,

Daniel

Hallo,

ich wollte auf meinem Samsung Galaxy S4 Mini (Prepaid mit Wlan zuhause bei Congstar) von der bisher genutzten SprachboxPro auf die neue MobilboxPro-App umsteigen; diese installiert, aber wenn ich sie öffnen bzw. einrichten will, kommt nur die Fehlermeldung (...konnte nicht aktiviert werden. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst ...).

Habe den Cache der App geleert/Daten gelöscht, sie gelöscht  und nochmal installiert, aber es funktioniert nicht. Habe auch versucht, "manuell" eine SMS mit "MBP" an die 3011 zu schicken: ebenfalls fehlgeschlagen.

Was kann ich nun tun? Danke für die Hilfe!


@sloehle schrieb:

Hallo,

ich wollte auf meinem Samsung Galaxy S4 Mini (Prepaid mit Wlan zuhause bei Congstar) von der bisher genutzten SprachboxPro auf die neue MobilboxPro-App umsteigen; diese installiert, aber wenn ich sie öffnen bzw. einrichten will, kommt nur die Fehlermeldung (...konnte nicht aktiviert werden. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst ...).

Habe den Cache der App geleert/Daten gelöscht, sie gelöscht  und nochmal installiert, aber es funktioniert nicht. Habe auch versucht, "manuell" eine SMS mit "MBP" an die 3011 zu schicken: ebenfalls fehlgeschlagen.

Was kann ich nun tun? Danke für die Hilfe!


Hallo @sloehle,

 

Danke für die Meldung! Das ist wirklich sehr ärgerlich. Ich habe das Problem mit den Entwicklern besprochen und denke ich weiß was hier passiert.

 

Kurz zur Ursache: Die App erkennt Telekom Kunden über die SIM Karte. Ist eine Telekom SIM im Gerät versucht sie die Mobilbox zu aktivieren.

 

Leider sind Congstar SIM Karten anscheinend nicht von Telekom SIM Karten zu unterscheiden. (Sie laufen ja auch im selben Netz.) Daher versucht die App hier auch die Mobilbox zu aktivieren. unzufrieden Leider unterstützt Congstar aber derzeit weder Visual Voicemail auf dem iPhone noch Mobilbox Pro auf Android. Damit laufen die Anfragen der App ins leere. Traurig

 

Derzeit gibt es hier keinen sauberen Weg drum rum. Man könnte die SIM kurz rausnehmen um nur die SprachBox zu aktivieren, aber ich glaube nachdem die SIM wieder drin ist könnte das Fehlermeldungen geben. Dazu würde ich also nicht raten!

 

Die "alte" SprachBox Pro App kann auf jeden Fall noch weiter genutzt werden, auch wenn wir in ihr auf die neue App hinweisen. Bis auf Weiteres empfehle ich also die alte App weiter zu nutzen.

 

Ich spreche derweil mit den Entwicklern um möglichst zeitnah eine Lösung für die Anmeldung mit Congstar SIM zu bauen. Ich denke spätestens nach einem gescheiterten Anmeldeversuch (der Mobilbox) sollte hier die Option bestehen zur SprachBox-Anmeldung zu springen. 

Tut mir leid, dass ich nicht mehr helfen kann. Wir kümmern uns aber zeitnah darum! 

Hallo @sloehle,

 

ich habe es gerade noch mal versucht nachzustellen. Leider habe ich keine Congstar SIM zur Hand, aber ich habe versucht mich im Flugmodus anzumelden. (Das klappt natürlich nicht. Zwinkernd)

 

Nach der Fehlermeldung wird mir hier aber unter dem "Einrichten" Button die Option "Überspringen" geboten. Klicke ich darauf gelange ich sofort zum SprachBox Login. Hilft das?

 

Ich gebe zu: Die Wortwahl ist nicht gut getroffen, da nicht klar ist, dass man mit "Überspringen" zur SprachBox kommt. Ich kümmere mich darum, dass das verbessert wird!

 

Falls so die SprachBox auf der Congstar SIM eingerichtet werden kann würde ich mich sehr über eine kurze Rückmeldung freuen! Fröhlich

 

Wir werden den Anmeldemechanismus aber so oder so in einer der nächsten Versionen grundlegend überarbeiten und erneuern, damit solche Fehler nicht mehr auftauchen!

 

Liebe Grüße,

Daniel

Gelöschter Nutzer

@Mikko

erst mal im Namen der Windows Phone Nutzer, die es auch bei der Telekom gibt, möchte ich dir danken, dass du nachgefragt hast, obwohl die Antwort fast zu erwarten war.

 


@Daniel Ku. schrieb:
... Zu Windows Phone: Wir haben schon mehrmals im Team besprochen ob wir auf Windows gehen sollen. Leider ist der Marktanteil von Windows Phone in Deutschland derzeit so klein, dass es immer dringenderes auf Android und iOS zu tun gab.

 

Ich bin selbst gespannt wie das Surface Phone wird und kann mir für die Zukunft durchaus eine Windows App vorstellen. Derzeit ist aber noch nichts geplant. Traurig ...


@Daniel Ku.

zunächst danke, dass du nicht lange um den heißen Brei herum redest und schnell/zügig Antworten gibst. Fröhlich

 

Als Lumia 950 XL Dual SIM  (Win 10 Mobile) - Nutzerin kannst du dir denken, was ich von der Strategie halte, nur auf zwei Betriebssysteme zu setzen. Man könnte sich hierbei fragen, was war zuerst da: das Ei oder die Henne?

 

Gibt es weniger Apps, weil es so wenig Anwender gäbe  - oder - gibt es so wenig Anwender, weil diesen klar ist, dass sie kaum mit Apps versorgt werden würden? Und womit sozusagen einem Ansteigen der Anwenderzahlen entgegengewirkt wird.

 

In meinem Bekanntenkreis, und sicher auch in diesem Forum, habe ich schon mehrfach gehört, dieses Betriebssystem wird schlecht mit Apps versorgt. Also kauft man sich eines, bei dem es in der Hinsicht besser aussieht. Interessanterweise habe ich aber noch nicht mitbekommnen, dass es hieß die Telefone wären schlecht oder würden nicht laufen. Sogar gelesen, dass Iphones nicht Dual Sim können (kann Win 10 M schon lange), oder dass Iphone das und das nicht kann, ... (was Win 10 M wiederum kann).

 

Das gerüchteweise kommende oder erhoffte SurfacePhone wird ... .

 

Lassen wir das dahingestellt. Bei den hohen Erwartungen sind Enttäuschungen fast schon vorprogrammiert. Wobei ich damit aber ehrlich auch schon liebäugel. Zwinkernd

 

Noch eine konstruktive Woche!

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

ich verstehe durchaus den Frust den die Windows Phone Fans mit der Situation haben. Ich stand selbst vor Kurzem vor der Frage welches Gerät ich kaufe und habe mit dem Lumia geliebäugelt. Ich mag das System gerne!

 

Aber so lieb ich unser Voicemail App auch habe, denke ich nicht, dass sie kaufentscheidend sein sollte. Zumal Windows Phone shon seit mehreren Jahren (genau wie iOS) Visual Voicemail bzw. Mobilbox Pro fest verbaut hat! Fröhlich

 

Beste Grüße,

Daniel

Hallo, ich habe ebenfalls eine Frage zur App. Und zwar bietet diese ja auch eine Spracherkennung. Diese habe ich im Januar mit meinem Telekom Neuvertrag natürlich sofort aktiviert.
Leider habe ich den Vertrag seinerzeit widerrufen, um einen neuen Vertrag mit anderem Leistungsumfang zu wählen (S oH zu M mH), ohne die Neukundenboni zu verlieren. Da der neue Vertrag natürlich eine andere Rufnummer bekommen hat, ist die Spracherkennung seitdem unbrauchbar (obwohl bezahlt).

Ich finde es echt schade, dass keine Möglichkeit existiert, die Spracherkennung für meine neue Nummer einzurichten, bevor das vorherige Abo abgelaufen ist Gleichgültig

Lässt sich hier vielleicht irgendetwas machen?
Gelöschter Nutzer

Daniel Ku. schrieb:...Aber so lieb ich unser Voicemail App auch habe, denke ich nicht, dass sie kaufentscheidend sein sollte. Zumal Windows Phone shon seit mehreren Jahren (genau wie iOS) Visual Voicemail bzw. Mobilbox Pro fest verbaut hat! Fröhlich ...

@Daniel Ku.,

das habe ich u. a. gemeint, dass es schon Sachen kann, was andere nicht unbedingt haben oder eine App brauchen (ist nur teilweise nicht so bekannt).

 

Schade in dem Fall ist nicht die Mobilbox-Komponente in dieser Kombi-App sondern die fehlende SprachboxPro-Komponente für das Windows 10 Mobile Phone.

 

Sprachnachrichten landen auf meiner Sprachbox (auch die vom MobilePhone). Mit Festnetz-Anschluss-Box + zwei verschiedenen Mobile-Nummern wäre ich sonst nur noch am abrufen, mir reichen schon meine vielen verschiedenen E-Mail-Konten. Um auf dem Laufenden zu bleiben, müsste ich nur noch verschiedenes abrufen.

 

Und aufgrund fehlender SprachboxApp für das Mobile habe ich Zugriff nur über Anruf (sehr umständlich) oder über einen E-Mail-Account-Aufruf, ... . Unterwegs wähle ich dann lieber die E-Mail-Variante.-

@Gelöschter Nutzer da du einen IP Anschluss hast, kannst du doch einfach im Telefoniecenter die Rufumleitung so einstellen, dass nicht angenommene Anrufe an deine Handy-Mobilbox weitergeleitet werden. Musst nur die entsprechende Nummer aus deinem Handy kopieren (wohin die Anrufe weitergeleitet werden, zb bei Nichterreichbarkeit).
So habe ich das ne Zeit lang gemacht Lachend
Gelöschter Nutzer

@Dominik Letica

 

und wie komm ich dann zuhause an die Anrufe ran, wenn ich nicht schnell genug an ein Telefon komme (welche über die Stockwerke verteilt sind)? Gehe ich dann immer ein bestimmte Handy suchen?  Wie komme ich von den Festnetztelefonen an die Mobilbox? (P.S. beide Mobilfunknummern landen zentral auf der IP-Sprachbox).

@Gelöschter Nutzer ich rede lediglich von der Änderung der bestehenden Rufumleitung. Derzeit ist sie wahrscheinlich auf die IP Sprachbox eingestellt. Dies kannst du ändern auf jede beliebige Rufnummer, zb auf die Mobilbox vom Handy Zwinkernd
Oder anders herum, je nach dem, was dir lieber ist. So würden alle verpassten Anrufe, egal ob Festnetz oder Mobilfunk, nur noch auf einer Sprachbox landen (Handy oder Festnetz, jenachdem was für dich leichter anzuhören ist).

Hier ging es lediglich darum, dir einen Weg zu zeigen, wie du auch die Festnetz-Sprachbox-Nachrichten direkt auf dein Handy bekommst (da es dafür ja keine Windows App gibt).
Sollte dies aus anderen Gründen unkomfortabel sein, vergiss meinen Tipp einfach wieder Lachend

@Dominik Letica schrieb:
Hallo, ich habe ebenfalls eine Frage zur App. Und zwar bietet diese ja auch eine Spracherkennung. Diese habe ich im Januar mit meinem Telekom Neuvertrag natürlich sofort aktiviert.
Leider habe ich den Vertrag seinerzeit widerrufen, um einen neuen Vertrag mit anderem Leistungsumfang zu wählen (S oH zu M mH), ohne die Neukundenboni zu verlieren. Da der neue Vertrag natürlich eine andere Rufnummer bekommen hat, ist die Spracherkennung seitdem unbrauchbar (obwohl bezahlt).

Ich finde es echt schade, dass keine Möglichkeit existiert, die Spracherkennung für meine neue Nummer einzurichten, bevor das vorherige Abo abgelaufen ist Gleichgültig

Lässt sich hier vielleicht irgendetwas machen?

Hallo @Dominik Letica,

 

erst mal freue ich mich, dass dir die App und die Spracherkennung gefallen! Fröhlich

Bei der Buchung der Spracherkennung merken wir uns die dazugehörige Rufnummer bzw einen Hashwert davon, um auszuschließen, dass mit einem Google Account gleich mehrere Dutzend SIM Karten die Funktion aktivieren.

 

Leider haben wir bei Fällen wie deinem dann das Problem, dass die Rufnummer nicht automatisch geändert werden kann. Traurig

 

Wir können bei uns die Bindung an die alte Nummer aufheben, so dass deine App sie mit der neuen Nummer neu anlegen kann. Dazu brauchen wir deine alte und neue Rufnummer. Da sowas aber nicht hier im Forum stehen sollte werde ich @Thomas Wi. fragen, ob er uns zwei direkt in Kontakt setzen kann. Fröhlich

 

Übrigens arbeiten wir an eine Änderung des Buchunswegs, der den Rufnummerwechsel in Zukunft auch automatisch erlauben soll. Das soll zeitgleich mit der Möglichkeit kommen mehr als einen Account in der App gleichzeitig aktiv zu haben! Fröhlich


@Daniel Ku. schrieb:

Wir können bei uns die Bindung an die alte Nummer aufheben, so dass deine App sie mit der neuen Nummer neu anlegen kann. Dazu brauchen wir deine alte und neue Rufnummer. Da sowas aber nicht hier im Forum stehen sollte werde ich @Thomas Wi. fragen, ob er uns zwei direkt in Kontakt setzen kann. Fröhlich


@Daniel Ku. @Dominik Letica

Es gibt doch hier im Forum die Möglichkeit Private Nachrichten zu schreiben Zwinkernd

https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose


Telektra schrieb: 

Schade in dem Fall ist nicht die Mobilbox-Komponente in dieser Kombi-App sondern die fehlende SprachboxPro-Komponente für das Windows 10 Mobile Phone.

 

Sprachnachrichten landen auf meiner Sprachbox (auch die vom MobilePhone). Mit Festnetz-Anschluss-Box + zwei verschiedenen Mobile-Nummern wäre ich sonst nur noch am abrufen, mir reichen schon meine vielen verschiedenen E-Mail-Konten. Um auf dem Laufenden zu bleiben, müsste ich nur noch verschiedenes abrufen.


Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

ich verstehe das Problem. Kleine Idee die einige Freunde von mir nutzen: Alles auf eine Mobilbox umleiten. Dann landen alle im Visual Voicemail eines Handies. Ist nicht perfekt, aber vielleicht einen Schritt komfortabler als alles über Email oder Anruf zu machen.

 

Liebe Grüße,

Daniel


@Telektra schrieb:

@Dominik Letica

 

und wie komm ich dann zuhause an die Anrufe ran, wenn ich nicht schnell genug an ein Telefon komme (welche über die Stockwerke verteilt sind)? 


Tut mir leid, ich hatte übersehen dass @Dominik Letica schon geantwortet hatte. Aber zu deiner Frage @Gelöschter Nutzer: Auch die Mobilbox kann man von jedem Telefonanschluss aus anrufen. 

 

Die Rufnummer dazu leitet sich aus der Vorwahl ab:

 

  • Für 0151, 0160, 0170, 0171 oder 0175 > 13.
  • Für 0152, 0162, 0172, 0173 oder 0174 > 50.
  • Für 0157, 0163, 0177 oder 0178 > 99.
  • Für 0159, 0176 oder 0179 > 33.

Hat man also die Nummer 0151 12345 kann man seine Mobilbox mit der Nummer 0151 13 12345 erreichen. Wenn man die eigene Begrüßung hört drückt man * und ist im Hauptmenü. (GgF muss man noch die PIN eingeben.)

 

Auch nicht super komfortabel, aber ob ich im Zweifel die SprachBox oder die Mobilbox anrufe ist dann letztlich Geschmackssache. Und so hat man auf einem Windows Phone die Nachrichten als Visual Voicemail. Zwinkernd

Hallo!

 

Mein Voicemail AP ist soweit eingerichtet. Allerdings erhalte ich Nachrichten erdt einige Stunden nach dem Anruf.  Selbst im WLAN ist diese Verschiebung vorhanden.

Kann ich das irgendwo einstellen, dass ich ich just in time die Nachrichten auch erhalte. Nutze ein Samsung Galaxie A5.

Danke, Gruß, Milli 

 

 

 

______

Betreff nach Verschieben des Beitrags in diesen Thread angepasst von jla959

Hallo @Melissa_sparwirth,

 

da diese Woche der Voicemail-Experte @Daniel Ku. zu Gast in der Community ist, habe ich deinen Beitrag mal hierher verschoben Fröhlich

 

Viele Grüße

jla959