Solved

Telekom-Mail-App zeigt Ordnerinhalte nach Update nicht mehr an

5 years ago

Heute wurde die App-Version 3.7.1 unter iOS 13.1.3 an meinem iPad Pro zum Update angeboten.

Habe ich durchgeführt, nun startet die App gar nicht mehr bzw. es werden keine Ordnerinhalte (siehe Anlage) mehr angezeigt.

App habe ich auch schon mehrmals neu installiert.

E8BB589E-90E6-4ED1-9620-1EA467D7358C.jpeg

2470

43

  • 5 years ago

    @zimso 

    ich hab dieses Problem weder im iPhone 8 noch im iPhone 11.

    Die App "arbeitet" wie immer.

    Hast du zwischen de- und neuinstallation dein iPhone neu gestartet oder besser einen Hard Reset gemacht?

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @rainer1809 ,

    ich scheine damit nicht alleine zu sein, wie Feedbacks im AppStore zeigen (siehe Anlage).

    844335C6-F02C-4476-916C-D39B902C3695.jpeg

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Habe das gleiche Problem (Mail-App 3.7.1, iOS 13.1.3, iPad Pro). 26.10.19; 20:22)

    0

  • 5 years ago

    Hallo, habe das gleiche Problem auf meinem iPadOS 13.1.3 nach Update am 24.10.19:  Ordnerinhalte  wie Posteingang, Entwürfe, Adressbuch etc können nicht geöffnet werden, Mails schreiben ist jedoch möglich. App mehrmals deinstalliert usw. ohne Erfolg, es kommt auch vor, dass die App nach Öffnen sofort abstürzt, auf dem iPhone funktioniert die App noch... Wüsste gerne, wie das Problem behoben werden kann? Danke

    15

    Answer

    from

    5 years ago

    Romina D.

    @Hasbei dir hat die neue App Version geholfen


    @Hasbei dir hat die neue App Version geholfen 
    Romina D.

    @Hasbei dir hat die neue App Version geholfen 

    so ist es

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Romina D. und bei anderen, siehe Link oben auch nicht....

    Answer

    from

    5 years ago

    Vielen lieben Dank für das zahlreiche Feedback! Ich werde es entsprechend weiterleiten und mich melden, wenn ich Neuigkeiten habe!

    Viele Grüße
    Romina D.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Bruni99

    Wüsste gerne, wie das Problem behoben werden kann?

     Wüsste gerne, wie das Problem behoben werden kann? 

    Bruni99

     Wüsste gerne, wie das Problem behoben werden kann? 


    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Absturz-der-Telekom-Mail-App-Version-3-7-1-unter-iOS/ta-p/4234371

    Das Verhalten ist bekannt und wird so schnell wie möglich gefixt.

     

    Es bleibt nur, zu warten und zu hoffen, dass das Warten nicht zu langen dauern wird ...

     

    Bruni99

    Mails schreiben ist jedoch möglich.

     Mails schreiben ist jedoch möglich. 

    Bruni99

     Mails schreiben ist jedoch möglich. 


    Der Zähler für die ungelesenen Mails im Posteingang funktioniert auch.

     

     

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Heute wurde mir ein Update auf die Version 3.7.2 angeboten.

    Wichtig:

    Vor Installation der neuen Version, die alte Version löschen!

     

    Zugriff wieder wie gewohnt möglich!

    16

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo,

    dann will ich auch meinen Senf nochmal dazugeben!

    ich habe ein IPad mit 13.2. also neuestes IOS installiert.

    Nach dem Update von IOS hatte ich zunächst auch das Problem „keine Pushnachrichten bei neuen Mails“.

    Also Update der Telekom-App auf 3.7.1. 

    Damit wurden keine Ordnerinhalte mehr angezeigt. Ich habe mehrfach die App deinstalliert und neu installiert, alle Einstellungen immer wieder geprüft... Frust!

    Gestern dann Update der Telekom-App auf 3.7.2.


    bei mir funzt seitdem alles ganz wunderbar!

     

    D A N K E !

     

    Answer

    from

    5 years ago

    Nein

    Answer

    from

    5 years ago

    Nach 3.7.2. geht jetzt nichts mehr die App.öffnet sich nicht mal mehr

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Die Aussage von @Alexander G. K. auf meine Nachfrage zum zeitlichen Horizont ist niederschmetternd bis katastrophal:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Fragen-oder-Feedback-zur-Telekom-Mail-oder-der-neuen-Domain/m-p/4272917#M159880

     

    Es wäre schön, wenn es dann hier einen neuen Hinweis auf die Verzögerung einer funktionsfähigen Version geben würde:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Absturz-der-Telekom-Mail-App-Version-3-7-1-unter-iOS/ta-p/4234371

     

    Frage an @Alexander G. K. , warum wird kein Rollback auf die zuvor funktionierende Version gemacht, satt uns jetzt hier mit solch einem Murx wochenlang sitzen zu lassen - das ist echt ein starkes Stück!?

     

    Und in dem Gesamtkontext hat die Aussage von @Christian.R  ein leichtes Geschmäckle sich der Kritik zu dem Versagen beim Updateverlauf zu entziehen.

    3

    Answer

    from

    5 years ago

    Habe gerade auf 3.7.3 geupdatet - scheint zu laufen. Das war wohl eher ein Welthungerhilfe-Projekt.

    Hoffe das ist jetzt dauerhaft behoben.

    Answer

    from

    5 years ago

    Das Update auf V 3.7.3 läuft bei mir auch fehlerfrei.

    Answer

    from

    5 years ago

    Die neue App habe ich mehrfach ein- und ausgeschaltet: Es scheint zu klappen. 
    Wenn es so bleibt, sag ich allen

     

    Frohe Weihnachten!

     

    und danke an die, die es angeht

     

    Jürgen

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Das Update auf V 3.7.3 läuft bei mir auch fehlerfrei.

    0

Unlogged in user

Ask

from