Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Voicemail App löschen deinstallieren
vor 5 Jahren
Guten Tag,
Meine Voicemail App (Android Version) lässt sich nicht löschen/ deinstallieren.
Sie wurde heruntergelanden nicht aktiviert, oder eingerichtet.
Nach einigen Versuchen, z.b. Cache leeren, Updates der App deinstallieren/ rückgängig machen kam kurz eine Bezeichung Mailbox Pro oder Mobilbox Pro? mit einem etwas älter aussehenden Logo.
Unter Apps im Telefon ist die Voicemail nicht aufgeführt, wenn man im App Store nach Voicemail sucht, wird sie mit mehreren anderen Apps aufgeführt dann steht bei Voicemail "Deaktiviert"
Wenn man vom Desktop/PC in seine Apps schaut wird die Voicemail als installiert angezeigt.
Vielen Dank im Voraus.
15736
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
365
0
1
710
0
3
vor 3 Jahren
277
0
1
Akzeptierte Lösung
frage-an-telekom
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
frage-an-telekom
vor 5 Jahren
Nach einiger Suche und hilfreicher Unterstützung der Telekom, scheint die Antwort zu sein, das sich die App bei mir als System-App installiert hat und somit nicht deinstallierbar ist, denn bei Versuch die App zu löschen wird auch "System-App" angezeigt. Vielleicht hängt das auch mit dem schon etwas älteren Telefon zusammen.
Hinweis Telekom hilft Team (Stand 19. Juli 2021):
"Mit einer knappen Nachricht wollen Kriminelle per SMS aktuell erneut Kasse machen oder schädliche Apps verteilen. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie die SMS "Neue Voicemail" mit einem Link dahinter erhalten! Das Wichtigste in Kürze:
(siehe https://www.verbraucherzentrale.nrw/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/neue-voicemail-betrugsversuch-per-sms-61763)
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Romina D.
Antwort
von
frage-an-telekom
vor 3 Jahren
Ich habe das Ganze gestern noch intern an eine liebe Kollegin (Datenschutzteam) weitergeleitet und wie ich erfuhr, konnte telefonisch alles geklärt werden! Gib gerne noch einmal eine kurze Rückmeldung, ob du das auch bestätigen kannst und nun alles wieder "sauber" ist!
Viele Grüße
Romina D.
0