Solved

Mail M hinzubuchen

4 years ago

Habe seit langem einen Mobilfunkvertrag bei Ihnen und ein T-Online-Mailaccount. Das ist bisher kostenlos, aber ich möchte es gerne auf "Mail M" erweitern. Was kann ich tun? Einen Festnetzanschluss bei Ihnen habe ich nicht mehr.

1955

49

• 4 years ago

Hallo @Joachim.Jahn,

Mail M lässt sich auch zu Freemail-Accounts hinzubuchen. Bitte gehe dazu auf https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml. Dort kannst du dann auf die Kachel "Telekom Mail" klicken und anschließend Mail M hinzubuchen.

Viele Grüße

Mikko

29

Answer

from

3 years ago

Super -- das hat's gebracht! Danke.

Answer

from

3 years ago

Nun hab eich noch eine (hoffentlich letzte) Frage: Die Rechnung für das Mail-Account "Mail M" bekomme ich immer per Briefpost.  Wie kann ich das auf Online-Rechnungen umstellen? Bei meinem Handy-Anschluss (T-Mobile) klappt das. Bei Mail M finde ich dagegen nicht den Weg dazu, weil ich bei Ihnen ja keine *Festnetz*-Nr. habe, sondern nur das T-Online-Account.

Answer

from

3 years ago

Hallo @Joachim.Jahn,

bitte entschuldige die lange Wartezeit.

Aus irgendwelchen Gründen ist die Buchung von "Rechnung Online" nicht im System eingelaufen. Das habe ich eben nachgeholt und auch die E-Mail-Adresse noch einmal neu gesetzt. Es sollte zukünftig also die Rechnung auch für Mail M per E-Mail versendet und im Kundencenter ersichtlich sein).

Dennoch sollte eigentlich auch schon jetzt zumindest im Kundencenter die Rechnung angezeigt werden. Nur zur Sicherheit: Zum Login ins Kundencenter werden auch die Zugangsdaten des Accounts benutzt und nicht ggf. Daten aus Mobilfunk?

Viele Grüße
    Oliver I.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

@Joachim.Jahn
    Auch ich bedanke mich für das freundliche Gespräch. Die gewünschte Erweiterung auf "Mail M" habe ich für den bestehenden Mailaccount gebucht und ist auch schon aktiv.
    Ebenso habe ich die Anpassung der Adresse auf den jetzigen Standort für diesen Account vorgenommen, so dass auch hier nun alles aktuell ist.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
    Jürgen U.

0

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Dafür muss oben die Option "In den Ordner 'Spam' verschieben" ausgewählt sein.

Mikko_0-1636110140979.png

0

• 3 years ago

Hallo, ich versuche schon seit Tagen Mail M dazuzubuchen, nach Umstellung auf Freemail. Leider ohne Erfolg. Habe schon in allen möglichen Browser und an allen möglichen Endgeräten versucht. Bitte, kann jemand helfen?

Ich komme vom Kundencenter, zum "Mail verwalten", zu Mail M buchen, aber von dort immer automatisch zurück zum Kundencenter. Keine Buchung möglich. Kann seit Tagen keine mails mehr erhalten.

7

Answer

from

5 months ago

Hallo @gregorkroll,

hast du bei uns einen Anschluss und möchtest Mail M buchen? Oder möchtest du dies an einem Freemail Konto buchen? Wenn du einen Anschluss bei uns hast, kannst du dies aus Sicherheitsgründen nicht mehr selber buchen. Dies können wir aber dann gerne für dich übernehmen.

Gruß

André

Answer

from

5 months ago

Hallo..ich hatte ein Anschluss..habe ich gekündigt. Festnetz. Ich habe die E-Mail auf Freemail umgestellt. Jetzt kann ich es nicht mehr dazu buchen!

Answer

from

5 months ago

@gregorkroll,

die Buchung sollte über diesen Link https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml ohne Probleme möglich sein.

Gruß

André

Unlogged in user

Answer

from

• 5 months ago

leider nicht....anbei der Verlauf wenn ich weiter drücke.

Screenshot 2024-11-26 121401.jpg

Screenshot 2024-11-26 121346.jpg

Screenshot 2024-11-26 121414.jpg

1

Answer

from

5 months ago

@gregorkroll,

würde ich gerne einmal zur Prüfung weitergeben. Hinterlege bitte in deinem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata eine Rückrufnummer. Schreibe hier im Anschluss bitte eine kurze Info, wann du telefonisch am besten zu erreichen bist.

Gruß

André

Unlogged in user

Answer

from

• 5 months ago

Immer erreichbar. Telefonnummer ist hinterlegt. Danke  

1

Answer

from

5 months ago

@gregorkroll,

bitte nochmal prüfen. Es ist noch keine Rufnummer hinterlegt. Bitte das Speichern nicht vergessen. Zwinkernd

Gruß

André

Unlogged in user

Answer

from

• 5 months ago

erledigt 

4

Answer

from

5 months ago

Hallo @gregorkroll,

die Kollegen haben sich soeben gemeldet. Bitte noch einmal über den Link, den ich gestern geschickt hatte versuchen zu buchen.

Gruß

André

Answer

from

5 months ago

Hallo. Habe es heute früh probiert und es hat geklappt. Vielen vielen vielen Dank. Nach 1 Woche und unzähligen Telefonaten . Habe ich endlich eine Lösung. 

Top. 

Answer

from

5 months ago

@gregorkroll,

super. Wenn mal wieder etwas ist, gerne hier wieder melden. Fröhlich

Gruß

André

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user