Aktueller Hinweis
Heute Nacht erhält die Community ein Update. Hier klicken für mehr Infos.
CONNECT App jetzt auch für iOS verfügbar! Ausprobieren und vom 15. bis 21. Januar 2018 mit unseren Experten austauschen!
Unsere Expertin beantwortet eure Fragen zu EntertainTV! Jetzt bis 21. Januar 2018 mitdiskutieren.

Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X und Apple Watch Series 3

Markus L. Community Manager
Community Manager

Hier halten wir euch über die aktuellen Lieferzeiten der neuen  iPhone 8, iPhone 8 Plus und des iPhone X in den jeweiligen Farb- und Speichervarianten auf dem Laufenden. Wir werden die Angaben updaten, sobald wir die konkrete Menge der nächsten Lieferung kennen.

 

iPhone 8, iPhone 8 Plus und des iPhone X (Stand 9. Januar 2018):

  

2018-01-09.JPG

  

Apple Watch Series 3 (Stand 3. Januar 2018):

 

2018-01-03 Watch.JPG 

 

  

Wie sind die Angaben in der Tabelle zu verstehen?

Die Angaben beziehen sich auf eine Bestellung am Datum der letzten Aktualisierung („Stand“). Wurden die Angaben zum Beispiel mit Stand: 15. September 2017 versehen, so bezieht sich die angegebene Lieferzeit auf eine Bestellung des gewünschten Gerätes am 15. September 2017.

Ob diese Bestellung im Rahmen eines Neuvertrages, einer Vertragsverlängerung, eines Privat- oder Geschäftskundentarifes erfolgt, ist dabei unerheblich.

 

In der Frage der Lieferzeiten sind wir maßgeblich von den tatsächlichen Liefermengen des Herstellers abhängig und bitten euch um Verständnis, falls wir hier auch kurzfristig Änderungen vornehmen müssen. So bekommen wir zum Beispiel nicht immer die Mengen geliefert, die uns zunächst angekündigt wurden. Dementsprechend kann es passieren, dass wir die Angaben auch ad hoc anpassen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Liste mit Self-Services. Solltet ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir natürlich gerne für euch da.

 

Aus den letzten Jahren wissen wir, welche Fragen euch am meisten unter den Nägeln brennen:

 

  • Wieso verschiebt sich mein Liefertermin weiter nach hinten?

Die Lieferstatusanzeige basiert auf den Ankündigungen des Herstellers. Die erhaltene Ware wird dann mit euren Buchungen verrechnet. Es ist aber leider so, dass nicht immer die Menge kommt, die uns vorab angekündigt wurde. Somit verschieben sich die angegebenen Termine. Aus eurem Feedback der letzten Jahre haben wir gelernt, dass es besser ist, auf eine häufige Änderung der Liefertermine zu verzichten.

 

  • Wieso wird jemand anderes vermeintlich vor mir beliefert, obwohl er nach mir bestellt hat?

Ein Kunde der später bestellt, bekommt häufig bei gleicher Variante ein früheres Lieferdatum angezeigt. Es ist nur eine Anzeige eines voraussichtlichen Liefertermins und bedeutet nicht, dass der „frühe Vogel“ später beliefert wird.

 

  • Wieso können alle Geräte schneller ausgeliefert werden, als das von mir ausgewählte?

Wir unterscheiden beim iPhone zwischen unterschiedlichen Modellen, Farben und Speichervarianten. Dabei sind bestimmte Modelle stärker nachgefragt als andere. 


Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!“.

Die Geschäftskunden unter euch stellen ihre Frage am besten direkt im Beitrag „iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden“.