• Aktueller Hinweis
        Diese Woche exklusiv in der Community zu Gast: Magenta SmartHome Experten. Hier Fragen stellen und mit unseren Experten diskutieren.
        Kennt ihr unseren fleißigsten Mitarbeiter schon? Nein? Dann lernt ihn hier kennen. Oder sprecht einfach direkt mit unserem Digitalen Assistenten.
        Erlebt unseren Service live in Frankfurt! Wetten, dass unsere Kollegen euer Anliegen vor euren Augen lösen werden? Erfahrt hier mehr.

        Community Talk: Herzlichen Glückwunsch an die neuen Community Guides 2019!

        Markus L. Community Manager
        Community Manager

        Auch in 2018 gab es wieder viel Bewegung in der Telekom hilft Community – wird durften viele neue Mitglieder begrüßen und mussten uns von einigen verabschieden. Das ist bei unseren Community Guides nicht anders: Die Reihen haben sich über das Jahr ein wenig gelichtet. Deshalb haben wir die Gelegenheit genutzt, um anderen hochverdienten Mitgliedern unserer bunten Community diese besondere Rolle anzubieten.

        Neue CG_16zu5.jpg

         

        Wir freuen uns sehr, dass ihr unser Angebot angenommen habt und begrüßen unsere neuen Community Guides:

        Unser @Party_Elch nimmt sich gerade eine Auszeit und ist kein Community Guide mehr. Vielen Dank für dein Engagement in den letzten Jahren!

         

        Wie wird man eigentlich Community Guide?

        Das einzige rein objektive Kriterium ist die Aktivität in der Community. Der höchste Rang, den man so erreichen kann, ist der „5 Sterne Mitgestalter“. Aber das ist nur eine Seite der Medaille. Für uns zählt auch ganz maßgeblich unser subjektiver Eindruck: Wie hilfreich sind die gegebenen Antworten? Wie verhält sich jemand zum Beispiel in emotional angespannten Situationen? Bleibt sie/er dennoch sachlich?

        Und all das ist uns bei den obigen 5 positiv aufgefallen. Herzlichen Glückwunsch Kuchen – wir sind sicher, dass ihr eurer neuen Rolle gerecht und den anderen Mitgliedern hilfreich zur Seite stehen werdet.

         

        Eure Profile haben wir bereits umgestellt und wünsche euch weiterhin viel Spaß bei uns! Zwinkernd

        Kommentare

        @danXde  Kann i nur so untertipseln  hätte i net gewusst wie tipseln... finde es soll Spaß macha beim helfa un mit Herz helfa oder wie man sagt ...i bin au in Bereichen wo man net so mitbekommen un so ...grüsle 🙂💕

         

        nachtrag weis net wie tipseln da i mi net ganz so verständigen kann .. 

        @out of order too 

        Allmählich wird das Kindergarten mit beleidigten kleinen Jungs. Nach Deiner Statistik bin ich eine Fehlbesetzung denn meine Zahlen sind entgegen der meisten anderen CGs, kaum der Rede wert. Ich schreibe aber fast ausschließlich im Bereich Homepage und Shop und bilde mir ein, durchaus hilfreich zu sein. Deiner Meinung nach sagen meine Zahlen aber aus, dass ich den Titel CM nicht verdiene. Dazu kann ich nur sagen, dass mir der Titel Sonderrechte einräumt, mit denen ich den Telekomangestellten auch eine menge Arbeit abnehme und mein Wirken kommt eher der Telekom als mir zu Gute. Der Titel ist für mich nicht so wichtig, ich habe schon geholfen als es diesen ganzen Unsinn noch gar nicht gab und es hat mir auch ohne Kudos und diversen Badgets Spaß gemacht und viele Ratsuchende waren froh, dass es mich gab. Das ist der einzige Anreiz, den ich hier habe, die Badgets gehen mir am verlängerten Rücken vorbei.

        MfG. Bernd

        @Bernd G.  @danXde  @Dunja Baumgartner  Ihr sprecht es genau aus .... Ränge sind eigentlich nur Schall und Rauch , entweder man hilft weil man‘s gerne macht , oder man lässt‘s halt bleiben , so what ☺️ 

         

         

        Nur weil sich die Drama Queens so echauffieren fühlen sich die anderen dazu genötigt sich rechtzufertigen. Das kann es nun aber wirklich nicht sein!

        Offenbar wurde der Kommentar von @Markus L. überlesen oder einfach ignoriert in dem es um Respekt den Anderen gegenüber ging.

        Schön wäre es, den Kindergarten Thread zu schließen und es einfach mal gut sein lassen.

        Langwieriges fachliches und sachliches arrangieren verdient Anerkennung.

        Ich bin zwar erst heute beigetreten, kann aber schon sagen das man nicht von heute auf morgen Community Guide wird. 

         

        Glückwünsche  und viel Erfolg

        Mfg siggi.1st

        Hallo meine lieben @MG0602, @danXde@Ludwig II, @juergen3004@aluny ,

        meinen herzlichen Glückwunsch zum zweifelsfrei verdienten Aufstieg zur Gruppe der Community Guides.

        Ich freue mich wirklich sehr, dass es auch in diesem Jahr wieder exakt die Richtigen getroffen hat.

         

        Es ist mir nun wirklich sehr peinlich, dass ich euch fünf erst jetzt zu euerm Aufstieg gratuliere, aber es ist schlicht und einfach an mir vorbeigegangen. Nur durch den neuerdings erscheinenden grünen Punkt und dadurch genauerem Hinsehen, fiel mir euer neuer Rang auf.Überrascht

        Sorry, bitte verzeiht dem alten, unaufmerksamen P-Zeh.

        Hoffnungslos.jpg

        Glückwunsch und auf eine gute Zusammenarbeit! Fröhlich

        Herzlichen Glückwunsch den neuen CGs und ganz viel Spaß euch hier. 

         

        Liebe Grüße