Für Privatkunden: Hilfe per Direktnachricht

Markus L. Community Manager
Community Manager

24008_16zu5.jpg

 

- English version below -

 

Ihr könnt uns eure Rückrufnummer auch per Direktnachricht zukommen lassen. Diese Funktion haben wir auf Twitter und Facebook aktiviert.

 

Beachtet bitte, dass bei Sendung der Rückrufnummer per Direktnachricht jeweils die Datenschutzbestimmungen von Facebook bzw. Twitter gelten. Das bedeutet im Wesentlichen, dass die Übermittlung durch „fremde“ Server erfolgt.

Beschränkt euch deshalb in diesen Fällen bitte unbedingt auf eure Rückrufnummer!

 

Wichtiger Hinweis: Bitte hier im Blog keine Telefonnummern posten.

 

 

 

For consumers: Help via Direct Message

 

You can also send us your callback number via direct message. We activated this function on Twitter and on Facebook.

Please note that by sending your callback number the privacy rules of Twitter or Facebook are valid. That means that the transmission of your data is realized by “foreign” servers. In these cases please send us just your callback number.

 

Important notice: Please don't publish your telepone number on this site.

 

Kommentare

Coole Sache.

Auch über die Kundencenter App möglich oder?

kws Community Guide

Wer braucht das wirklich? Noch dazu bei der Datenschutz-Risikobehaftung?

Mir wäre es wichtiger gewesen, wenn man die früher schon einmal vorhandenen Kontaktmöglichkeiten über DE-Mail wiederbelebt hätte.

VG kws

Has 5 Sterne Mitgestalter

Wieso heißt es in dem entsprechenden Beitrag für Geschäftekunden immer "Sie", während hier die Privatkunden mit "ihr" angesprochen werden?  

Ich halte das Kontaktformular zwar eigentlich für ausreichend aber wenn es denn schon sein muß, würde es mich interessieren, ob und in welchem Umfang diese Option genutzt wird.

MfG. Bernd

@Has

In den bisherigen Foren und Varianten für den PK Bereich war immer schon das Du gewünscht. Der Geschäftskundenbereich hatte in der Vergangenheit eine eigenständige Community, mit eigenen Umgangsformen. Mit der Integrieren hier hat sich an den Umgangsformen nichts geändert.

Has 5 Sterne Mitgestalter

Um das falsche Ansprechen eines Geschäftskunden zu vermeiden, werde ich somit künftig sicherheitshalber nur noch das "Sie" verwenden. 

Bitte wo genau (Link) kann die Direktnachricht platziert werden?

@muc80337_2

Ab sofort könnt ihr uns alternativ zum Kontaktformular nun auch eure Rückrufnummer per Direktnachricht zukommen lassen. Diese Funktion ist auf Twitter und Facebook bereits aktiviert.

 

Das scheint bisher nur dort zu funktionieren.

Ich werde einen Teufel tun und mich bei diesen Diensten anmelden.

 

Warum kein Einstig über die Community, oder einen Link. 

@HAMAPA

Also auf Twitter oder Facebook würde ich dafür sicher auch nicht ausweichen.

Ich erwarte schon auch einen Telekom-Link.

@Markus L.

Bitte hilf uns... Wie kommen wir zur Direktnachricht...