Informationen rund um Ihre Benutzer-PIN bei Entertain!

Telekom hilft Team

Jugendschutz ist bei der Telekom ein wichtiges Thema. Der Zugriff auf jugendschutzrelevante Angebote der Telekom wird zum Schutz von Kindern und Jugendlichen blockiert. Damit Sie altersbeschränkte Angebote nutzen können, brauchen Sie Ihre Benutzer-PIN oder Erwachsenen-PIN.

 

Für unser Angebot an Live-Sendern kommen Sie mit der Benutzer-PIN aus. Eine Erwachsenen-PIN benötigen Sie erst, wenn Sie Filme aus der Videothek oder der TV-Mediathek anschauen möchten, deren Altersfreigabe bei 18 Jahren liegt.

 

Die Benutzer-PIN schützt Kinder und Jugendliche vor unerwünschtem Zugriff auf das Fernseh- und Video-Angebot. Dazu wird für alle Angebote ab Altersstufe 16 die Benutzer-PIN abgefragt.

 

Sie können am Media Receiver unter Einstellungen ⇨ Jugendschutz festlegen, dass die Benutzer-PIN auch für Angebote mit niedrigeren Altersfreigaben oder für jeden Kauf am Media Receiver eingegeben werden muss.

 

Wie erhalte ich meine Benutzer-PIN?

 

Falls Sie noch keine Benutzer-PIN haben, erhalten Sie sie bei Bereitstellung Ihres Entertain Pakets auf dem Postweg.

 

Was mache ich, wenn ich die Benutzer-PIN vergessen habe?

 

Richten Sie Ihre Benutzer-PIN im Handumdrehen selbst ein. Dazu klicken Sie am Media Receiver einfach unter Einstellungen ⇨ Benutzerkonto auf „Benutzer-PIN vergessen“. Folgen Sie dann den Anweisungen auf dem Bildschirm.

 

Und das brauchen Sie dafür: Ihre erste E-Mail-Adresse @wafel zum Entertain-Vertrag und das dazugehörige Passwort, ersatzweise verwenden Sie Ihre Zugangsnummer ergänzt um „-0001“ und Ihr persönliches Kennwort.

 

Tipp: Der Benutzername muss mindestens 3 und darf höchstens 30 Zeichen lang sein.

 

Wie kann ich meine Benutzer-PIN ändern?

 

Dazu öffnen Sie an Ihrem Media Receivers den Menüpunkt Einstellungen ⇨ Benutzerkonto. Auf der Login-Seite geben Sie Ihre aktuelle Benutzer-PIN ein. Wählen Sie „Benutzer-PIN“ aus. Folgen Sie den Hinweisen auf dem Bildschirm.

 

Sie können Ihre Benutzer-PIN auch im Kundencenter ändern. Das geht so:

 

Melden Sie sich mit Ihrer ersten E-Mail-Adresse @wafel zum Entertain-Vertrag unter https://kundencenter.telekom.de an.

 

Unter Meine Daten ⇨ Passwörter und PINs ⇨ Benutzer-PIN legen Sie die neue Benutzer-PIN fest: 

der Bereich "Passwörter & PINs" im Telekom Kundencenter 

 

Was kann ich tun, wenn meine Benutzer-PIN gesperrt wurde?

 

Wenn Sie die Benutzer-PIN dreimal falsch eingeben, wird die PIN für 10 Minuten gesperrt.

 

Warten Sie einfach 10 Minuten. Dann versuchen Sie es erneut. Ihre bisherige Benutzer-PIN bleibt weiterhin gültig.

 

Allgemeine Tipps:

 

  • Bitte merken Sie sich Ihre Benutzer-PIN gut! Wenn Sie altersbeschränkte Angebote nutzen, wird die PIN regelmäßig abgefragt.
  • Behandeln Sie Ihre Benutzer-PIN vertraulich. Bitte geben Sie die PIN nicht an Dritte weiter. So sind Sie auf der sicheren Seite!
  • Benutzer-PIN und Erwachsenen-PIN müssen unterschiedlich sein.
  • Sie haben bereits eine Benutzer-PIN? Nutzen Sie diese bei Entertain einfach weiter. Sie erhalten ein Schreiben mit einem entsprechenden Hinweis.

 

 

 

Weitere Tipps finden Sie auch in unserem Hilfe-Portal und hier in der Telekom hilft Community.

Kommentare