Aktueller Hinweis
iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Hier geht´s zu unserem Sammelbeitrag

Neues Jahr, neue Gesichter!

Mi C. Community Manager
Community Manager

Liebe Community,

 

wir hoffen, dass ihr gut in das neue Jahr gestartet seid. Denn wir, Mi C. und Annika W. sind mittlerweile gut im Telekom hilft Team angekommen. In dem Sinne möchten wir euch mitteilen, dass ihr uns von nun an öfter in der Community lesen werdet.

 

Auf unsere Zeit in der Community freuen wir uns schon sehr.

 

Damit ihr wisst, mit wem ihr es genau zu tun bekommt, möchten wir kurz etwas über uns erzählen.

 Annika_Mi.jpg

 

Annika W. stellt sich vor:

Ich habe dieses Jahr als duale Studentin bei der Telekom angefangen und verstärke seitdem das Team der Community Manager. Meinen Namen werdet ihr in Zukunft in verschiedenen Ecken der Community lesen. So kümmere ich mich beispielsweise um unsere zahlreichen Ausbaublogs und stehe dabei im Austausch mit den Managern der einzelnen Landkreise, um euch auf dem neuesten Stand zu halten. Auch hier im Blogbereich werdet ihr vermutlich das ein oder andere Mal von mir hören. Während meiner Zeit als freie Mitarbeiterin in der Redaktion einer Zeitung habe ich mein großes Interesse für das Schreiben entdeckt. Und ich freue mich darauf, das auch hier einbringen zu können. Zusätzlich beschäftige ich mich gerne mit Social Media, Reisen, Büchern und Sport. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und die gemeinsame Zusammenarbeit mit euch, @Mi C. und den anderen Community Managern. 

 

Mi C. stellt sich vor:

Ich bin 23 Jahre jung, chinesischer Abstammung und habe letztes Jahr mein duales Studium bei der Telekom in der Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen. Durch ein Initiativbewerbungsvideo in unserem internen Social Network "You and Me" habe ich meine Chance ergriffen und mich auf eine spannende Stelle bei der Telekom beworben. Gesucht und gefunden - nun bin ich hier, um zusammen mit den anderen Community Managern die Telekom hilft Community zu pflegen.

Mein Aufgabenbereich wird sich vorerst auf die interne Kommunikation sowie der Produktion von Videos richten.

Darüber hinaus kann ich die Fotografie, Social Media, Digitalisierung, Fitness (Kraftsport), Essen sowie die japanische und koreanische Kultur zu meinen persönlichen Interessen zählen. Wenn ich mich in drei Worten beschreiben müsste, so wären diese: motiviert, laut und fröhlich.

  

Falls ihr weitere Fragen an uns habt, könnt ihr uns diese gerne direkt unter diesem Blogeintrag stellen!

 

Herzliche Grüße

Annika W.  und Mi C.

Kommentare

Hallo @Mi C. @Annika W.

herzlich willkommen in der großen Community.

Wünsche Euch viel Erfolg und das wir lange von einander "hören" Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Na, dann mal herzlich Willkommen @Mi C. und @Annika W.! Fröhlich

Ich finde es super, dass ihr euch hier auch vorgestellt habt. Falls ihr auch uns Community-User schon etwas kennenlernen wollt, schaut doch mal in diesem Thread vorbei: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Stell-dich-vor-Wie-war-deine-erste-Erfahrung-mit/m-p/22...

Viele Grüße jla959

Herzlich willkommen hier un das ihr 2 lieben euch bei uns pudelwohl fühlt .. un Spaß habt wünscht euch ein einfacher bunter kauz .... denke ihr werdet früh genug über mi stolpern wenn i hier rumfitza tu 🙂🙂 💕💕💕💕 bitte aber net verschrecka .... i Dreh liebendgerne alles was mit Lte un so zu zu tun hat besonders via Funk Technik dezent uf links ... 🤪 dafür bin i Au net ganz unbekannt 😇😇😇...un in gewissen Bereichen heimische,..ganz liebes grüsle da lass 🙂💕🙂💕

Hallo @Mi C.,

hallo @Annika W.,

 

herzlich Willkommen in der hier doch bunten Community. Fröhlich

 

Ich wünsche Euch alles Gute für das Jahr 2018 und vor allem viel Spaß und Erfolg hier in der Community.

 

Liebe Grüße

Peuki

Herzlich willkommen @Mi C. und Annika W. in der Community und viel Spaß hier ! Toll das ihr euch hier vorstellt 

 

Viele Grüße 

Von mir auch willkommen hier!

 

@Annika W.,

dich hatte ich bereits im Dezember entdeckt, und darauf gewartet, dass du dich offiziell vorstellst. In einem verborgenen PN-Austausch darüber mit nur sehr wenigen Personen verpasste mir einer davon den Spitznamen Sherlocka. Daran hatte ich meine stille Freude, was sich mit einem geänderten Avatarnamen zeigte. Dieses Rätsel (manche wunderten sich über diese Namenswandlung gestern/heute in der Plauderecke) hat sich nun auch gelöst. Lachend

 

Habe ich es richtig verstanden, dass du dich künftig u. a. um solche Blogs wie die Newcomer des Monats, die Aufsteiger des Monats und die Topmitglieder des Monats kümmern wirst? Wir sind schon alle ganz gespannt, wie die Dezemberauswertungen aussehen werden.

 

Bei dir @Mi C. dagegen versagten meine Detektiv-Fähigkeiten vollkommen. Deshalb müsste ich nun eigentlich SemiSherlocka heißen. Hast dich also gut versteckt, dass dich niemand entdeckt. Zwinkernd

 

Kann es sein, dass du dich  auch um die Kommunikatonssoftware der Community kümmerst, also Ansprechpartner bei CommunitySoftware-Probleme bist, wenn z. B. etwas an die falsche Stelle springt, nach einem Update der Cursor nicht mehr dahin will wo er soll und so weiter? Dann wirst du dich auf viel Kommunikation mit diversen Aktivusern einstellen können. Falls das aber eher im Verborgenen statt findet, dann werden sicher die alten CM-Hasen froh sein, dass du sie intern entlasten kannst. Wenn wir sie sehr in Beschlag nehmen.

 

Schaut beide doch mal gelegentlich in der Plauderecke vorbei. Dort menschelt es sehr. Das würde nicht nur mich, sondern sicher alle User dort sehr freuen. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Plauderecke-ab-11-11-17/m-p/2944676#M259584

 

Hallo ihr zwei "Frischlinge"Zwinkernd im Team.

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Hallo @Mi C., &  @Annika W.

 

herzlich Willkommen in der Community. 

 

Ich wünsche Euch  für das Jahr 2018 ebenso alles Gute und viel Erfolg, aber auch Spaß in der Community.

Gelöschter Nutzer

hallo @Mi C., hallo @Annika W.

Schön, dass Ihr jetzt unsere Community bereichert. Interessant zu lesen: Eure kleine Vita, Eure Aufgabenbereiche und auch Eure private Interessen.

Fühlt Euch hier angenommen und gut aufgehoben.

Grüße, salagou44