Service-Techniker*innen in den von der Hochwasserkatastrophe betroffenen Gebieten

Community Manager*in

Ihr wundert euch über Service-Techniker*innen der Telekom, die möglicherweise ohne konkreten Kundenauftrag vor der Tür stehen? Richtig so! Da ist normalerweise Vorsicht geboten. Falls ihr aber in einem Gebiet seid, das von der Hochwasserkatastrophe betroffen ist, kann das durchaus seine Richtigkeit haben.  

 

service-technikerin16zu5.jpg

Hochwasser macht natürlich auch vor unserer Infrastruktur nicht Halt und hat teilweise erhebliche Schäden angerichtet. Um diese nun schnellstmöglich zu beheben, sind einige unserer Service-Techniker*innen mit in eben diesen Gebieten unterwegs. Sie fahren jede Straße einzeln ab und versuchen, ausgefallene Festnetz-Anschlüsse proaktiv zu entstören. Wo das technisch (noch) nicht möglich ist, bieten sie betroffenen Kund*innen mobile Überbrückungslösungen an.  

 

Falls ihr unsicher seid, erkennt ihr sie wie folgt:  

  • Unser Außendienst trägt spezielle Dienstkleidung 
  • haben einen Dienstausweis dabei,  
  • sowie einen Passierschein für die jeweilige Region mit persönlicher Autorisierung 

Bitte habt keine Scheu, die betreffenden Personen anzusprechen. Natürlich wissen wir um die Versuche, aus der Not der Betroffenen noch Profit zu schlagen. Sollte es sich um Kolleg*innen von uns handeln, werden sie sich deshalb gerne ausweisen.  

Betroffene können aber auch unsere Servicemobile in Bad Neuenahr, Eschweiler und Euskirchen besuchen. Hier kümmert sich geschultes Personal um eure individuellen Anliegen. 

Kommentare