Aktueller Hinweis
iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Hier geht´s zu unserem Sammelbeitrag
Fragen zu den IFA-Neuerungen? Stellt sie uns in unserem IFA-Sammelbeitrag
Registriert euch auch in diesem Jahr für den Reservierungs-Service. Alle Infos gibt es in unserem Blog

Telekom Ideenschmiede: Wenn das mein Laden wäre, dann….

Markus L. Community Manager
Community Manager

Den Gedanken kennt doch jeder: wenn das mein Laden wäre, würde ich dies oder jenes ganz anders machen!

Ihr habt eine wirklich tolle Idee oder einen Verbesserungsvorschlag, den ihr uns schon immer einmal senden wolltet? Dann seid ihr auf der Telekom Ideenschmiede genau richtig.


Diskutiert gemeinsam mit uns in der Community neue Produkt- und Serviceideen, und teilt eure Wünsche und Verbesserungsvorschläge mit anderen Usern. 


Entweder in einem unserer wöchentlich wechselnden Projekte zu bestimmten Themen, oder in der offenen Ideenbox, die euch jederzeit die Möglichkeit gibt, die Telekom von morgen mitzugestalten. 


In den letzten Monaten hatten wir einen bunten Blumenstrauß an spannenden Themen wie zum Beispiel: Magenta TV, Zukunft Elektroauto, Virtual Reality, Telekom Shops oder auch „der perfekte Router“.


In dem Projekt „Zukunft Elektroauto“ befinden wir uns aktuell schon in der vierten Phase. Angefangen mit einer offenen Diskussion zum Thema „einfach zuhause tanken“, über eine Umfrage zu Erfahrungswerten und Erwartungen an Elektromobilität, bis hin zu einem Vergleich aktueller Angebote der Telekom.

In der aktuell vierten Phase treffen wir uns nun persönlich mit einigen Usern, um über das Ergebnis zu diskutieren und Feintuning zu betreiben.


Ihr habt Lust persönlich dabei zu sein? Dann sehen wir uns vielleicht in einer der nächsten Telekom Werkstätten.

Die kommende steht schon vor der Tür, nämlich am 13. August 2019 zum Thema „Anpassung der Mobilfunkrechnung bei Vertragswechsel“. Anmelden könnt ihr euch auf der Telekom Ideenschmiede „Ihre Rechnung einfacher – Anmeldung Werkstatt“.


Lieber digital vom Sofa aus?... auch kein Problem. So oder so – hier geht´s zur RegistrierungVerlegen


Wir freuen uns auf euch!

Kommentare

Hallo @Markus L. 

die Themen in und rund um die Ideenschmiede haben auch mich von Anfang an begeistert und auch dort bin ich mit #dabei Zwinkernd
So einige ereignisreiche Workshops in Bonn waren ebenfalls schon in der Vergangenheit auf dem Plan.  
Schön wäre es aber wenn auch die komplette Ideenschmiede hier mit in die Telekom hilf Community integriert werden würde Idee
Nur weiter so, das Feedback und zusammentreffen mit Kunden, Usern & Co sind die ziehlführenden Wege !
Gruß

Waage1969

Ich bin auch bereits länger aktiv in der Ideenschmiede dabei. Die Plattform läuft dort allerdings meines Erachtens nicht wirklich rund. Man kann nicht richtig auf die eigenen älteren Beiträge zugreifen, die Suche ist furchtbar (noch schlimmer als hier Zwinkernd ) und über Antworten auf eigene Vorschläge wird man nur sehr vereinzelt benachrichtigt...

Ich teile da die Meinung von @Waage1969: Eine Integration der Ideenschmiede in die Telekom-hilft-Community wäre wünschenswert.

@Waage1969  und @Mikko ,

Eurer Idee, die Ideenschmiede nach hier zu integrieren, stehe ich aus guten Gründen ablehnend gegenüber.

Diese Gründe möchte ich hier nicht unbedingt in einem Blog ausführen, der für die Ideenschmiede wirbt.

 

Und da dies immer wieder mal als Wunsch hier im Forum geäußert wird (gelegentlich auch von anderen), sollte man mal die negativen Auswirkungen in Anwesenheit der CMs ausdiskutieren. @Markus L. bitte als Tagesordnungspunkt für diesen Mittwoch aufnehmen. Auch wenn eine Verlagerung der Ideenschmiede-Plattforum noch nicht spruchreif wäre, könnte sie doch eines Tages kommen. Dann wäre gut, wenn Ihr wüsstet, wo hierbei ein Knackpunkt sein könnte, um dem entgegen steuern zu können, bevor es kracht.

Danke.

Hallo @Sherlocka 

da Du hier im öffentlichen Bereich postest und du mich auch erwähnst antworte ich dann auch mal hier, was ich normalweise nicht machen würde Engel


@Sherlocka  schrieb:
@Waage1969  und @Mikko ,

Eurer Idee, die Ideenschmiede nach hier zu integrieren, stehe ich aus guten Gründen ablehnend gegenüber.

Diese Gründe möchte ich hier nicht unbedingt in einem Blog ausführen, der für die Ideenschmiede wirbt.

Und da dies immer wieder mal als Wunsch hier im Forum geäußert wird (gelegentlich auch von anderen), sollte man mal die negativen Auswirkungen in Anwesenheit der CMs ausdiskutieren. @Markus L. bitte als Tagesordnungspunkt für diesen Mittwoch aufnehmen. Auch wenn eine Verlagerung der Ideenschmiede-Plattforum noch nicht spruchreif wäre, könnte sie doch eines Tages kommen. Dann wäre gut, wenn Ihr wüsstet, wo hierbei ein Knackpunkt sein könnte, um dem entgegen steuern zu können, bevor es kracht.

Danke.


jedem seine Meinung, aber warum schreibst Du das dann in diesem Blog statt z. B. per PN / Mail ? Idee
Gruß

Waage1969

Ich wusste nicht, dass man kein Kontra notieren darf, wenn andere Leute für ein Pro votieren. Wäre eine neue Regel.

Außerdem: Gebranntes Kind scheut das Feuer. Bin in einer anderen Sache, welche mir wichtig war, trotz vorherigem PN-Verkehr baden gegangen.

Hallo @Sherlocka 
sorry, wenn ich das lese bestätigt sich leider wieder das warum ich eigentlich nicht reagieren wollte !


@Sherlocka  schrieb:

Ich wusste nicht, dass man kein Kontra notieren darf, wenn andere Leute für ein Pro votieren. Wäre eine neue Regel.

Außerdem: Gebranntes Kind scheut das Feuer. Bin in einer anderen Sache, welche mir wichtig war, trotz vorherigem PN-Verkehr baden gegangen.


ich hatte extra geschrieben: 
jedem seine Meinung, aber warum schreibst Du das dann in diesem Blog statt z. B. per PN / Mail ? Idee"
Gruß

Waage1969

Has 5 Sterne Mitgestalter

Mich interessieren auch die guten Gründe, die gegen eine Integration der Ideenschmiede sprechen. 

Hi @Has@Waage1969 @Mikko  und @Sherlocka,

 

ich habe gerade den Expertenthread zur Ideenschmiede online gestellt: 
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Habt-Ihr-Fragen-oder-Feedback-zur-Telekom-Ideenschmi...

 

Vielleicht habt ihr Lust, das direkt mit @Karsten.Sch zu besprechen. Er freut sich bestimmt über euer Feedback. Zwinkernd

Viele Grüße

Markus L.

@Markus L. 

danke für den Hinweis. Ich werde die Gelegenheit nutzen, aber von einem anderen Thread aus, der ggf. passender sein könnte.