Habt Ihr Fragen oder Feedback zur Telekom Ideenschmiede? Dann ist DAS eure Gelegenheit!
vor 6 Jahren
„Ideen soll man schmieden, solange sie heiß sind!“ Zugegeben: Kein besonders elegantes Wortspiel – aber trotzdem nicht ganz aus der Luft gegriffen. In der Telekom Ideenschmiede sind genau eure Anregungen und Verbesserungsvorschläge gefragt. Hier werden neue Produkt- und Serivceideen mit der Community diskutiert und Wünsche & Vorschläge mit anderen Usern geteilt.
Wie auch ihr Teil der Community werden könnt, erklären wir euch in unserem Blogbeitrag „Telekom Ideenschmiede: Wenn das mein Laden wäre…“.
Aber kaum ein Konzept ist vom ersten Tag an perfekt. Aus diesem Grund wollen wir euch die Gelegenheit geben, eure Fragen zur Ideenschmiede selbst direkt an einen der Verantwortlichen zu richten und ihm eure Erfahrungen mitzuteilen. @Karsten.Sch stellt sich dem eine Woche lang und freut sich auf den Austausch mit euch.
Wir wünschen euch eine spannende Woche und viel Spaß!
Hinweis:
4483
6
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (16)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
23074
26
13
1991
10
5
11872
3
10
1557
10
9
26114
9
9
Waage1969
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
Hallo @Markus L.
@Karsten.Sch schön das Du nun auch hier vertreten bist
Wie Du ja auch weist die Themen in und rund um die Ideenschmiede haben auch mich von Anfang an begeistert und auch dort bin ich mit #dabei

So einige ereignisreiche Workshops in Bonn waren ebenfalls schon in der Vergangenheit auf dem Plan.
Schön wäre es aber wenn auch die komplette Ideenschmiede hier mit in die Telekom hilft Community integriert werden würde
Nur weiter so, das Feedback und zusammentreffen mit Kunden, Usern & Co sind die ziehlführenden Wege !
Gruß
Waage1969
4
2
Karsten.Sch
Telekom hilft Team
Antwort
von
Waage1969
vor 6 Jahren
Hallo zusammen, Hallo @Markus L. @Karsten.Sch schön das Du nun auch hier vertreten bist Wie Du ja auch weist die Themen in und rund um die Ideenschmiede haben auch mich von Anfang an begeistert und auch dort bin ich mit #dabei So einige ereignisreiche Workshops in Bonn waren ebenfalls schon in der Vergangenheit auf dem Plan. Schön wäre es aber wenn auch die komplette Ideenschmiede hier mit in die Telekom hilft Community integriert werden würde Nur weiter so, das Feedback und zusammentreffen mit Kunden, Usern & Co sind die ziehlführenden Wege ! Gruß Waage1969
Hallo zusammen,
Hallo @Markus L.
@Karsten.Sch schön das Du nun auch hier vertreten bist
Wie Du ja auch weist die Themen in und rund um die Ideenschmiede haben auch mich von Anfang an begeistert und auch dort bin ich mit #dabei

So einige ereignisreiche Workshops in Bonn waren ebenfalls schon in der Vergangenheit auf dem Plan.
Schön wäre es aber wenn auch die komplette Ideenschmiede hier mit in die Telekom hilft Community integriert werden würde
Nur weiter so, das Feedback und zusammentreffen mit Kunden, Usern & Co sind die ziehlführenden Wege !
Gruß
Waage1969
Hallo @Waage1969,
täglich grüßt das Murmeltier…
Hier geht es schlichtweg um eine strategische Firmenentscheidung die beiden Communitys zum aktuellen Zeitpunkt nicht zusammen zu legen.
Wir können uns hier nur wiederholen – die Telekom hilft ist, wie das Wort schon sagt, der perfekte Ansprechpartner für alle Problemstellungen rund um die Telekom. Die Ideenschmiede ist fokussiert auf Optimierung, Verbesserung und Erneuerung und das in Kooperation mit den Telekom Laboren.
Ihr als heavy User seid in beiden Welten unterwegs und ich verstehe euren Wunsch, aber für die absolute Mehrheit ist dieser Wunsch nicht relevant.
Was wir aber sicher in absehbarer Zeit angehen werden ist die Zusätzliche Option des Telekom Logins.
Viele Grüße
Karsten
3
Waage1969
Antwort
von
Waage1969
vor 6 Jahren
Hallo @Karsten.Sch
auch wenn ich mich wiederhole, helfen und Ideen gehören an einen gemeinsamen Ort und mal sehen was die Zukunft bringt

Zu dem Teil:
... Was wir aber sicher in absehbarer Zeit angehen werden ist die Zusätzliche Option des Telekom Logins.
Was wir aber sicher in absehbarer Zeit angehen werden ist die Zusätzliche Option des Telekom Logins.
wäre dann aber auch ein Zugang über den Login der ThC wünschenswert
Weiterhin Euch allen viel Erfolg !
Gruß
Waage1969
2
Chico80de
vor 6 Jahren
1. MagentaTV App Plus sollte bei MagentaTV Plus kostenlos integriert sein
2. Das Magenta App Geschenk (500MB) sollten man frei auf einen in der App vorhanden Verträge machen können. Auf den Hauptvertrag bringt es mit StreamOn Max + Doppeltes Datenvolumen nix mehr
4
1
Karsten.Sch
Telekom hilft Team
Antwort
von
Chico80de
vor 6 Jahren
Hallo @Chico80de,
für deine Ideen ist unsere Ideenbox auf der Telekom Ideenschmiede der richtige Ort. So haben wir einen Überblick zu den Ideen, können diese entsprechend an die Fachbereiche weiterleiten und euch auch ein Feedback zukommen lassen.
Danke und viele Grüße
Karsten #TelekomIdeenschmiede
3
DerHerrHerr
vor 6 Jahren
Ich habe zwei super Ideen:
1. Großflächig Glasfaser ausbauen, wie es viele andere Länder auch machen.
2. Vernünftige und preiswerte Mobilfunktarife, wie auch in unzähligen anderen Ländern.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
DerHerrHerr
vor 6 Jahren
Hallo @Karsten.Sch
danke für die Rückinfo.
... THC kann ich dir heute noch nicht sagen. Nehme es aber mal mit auf... ...
... THC kann ich dir heute noch nicht sagen. Nehme es aber mal mit auf...
...
mit dann hoffentlich bald positivem Ergebnis
Gruß
Waage1969
0
Sherlocka
Antwort
von
DerHerrHerr
vor 6 Jahren
Hallo @Karsten.Sch danke für die Rückinfo. Karsten.Sch ... THC kann ich dir heute noch nicht sagen. Nehme es aber mal mit auf... ... ... THC kann ich dir heute noch nicht sagen. Nehme es aber mal mit auf... ... Karsten.Sch ... THC kann ich dir heute noch nicht sagen. Nehme es aber mal mit auf... ... mit dann hoffentlich bald positivem Ergebnis Gruß Waage1969
Hallo @Karsten.Sch
danke für die Rückinfo.
... THC kann ich dir heute noch nicht sagen. Nehme es aber mal mit auf... ...
... THC kann ich dir heute noch nicht sagen. Nehme es aber mal mit auf...
...
mit dann hoffentlich bald positivem Ergebnis
Gruß
Waage1969
Was ist damit gemeint? Dass automatisch das Telekom-hilft-Login auch in die Ideenschmiede übertragen wird, so dass man dort automatisch einen Account hat mit dem gleichen Benutzernamen und ggf noch andere Datenübertragung nach dort? Falls ja: Dagegen.
Ob jemand Mitglied der Ideenschmiede werden und sein möchte, sollte immer noch in der individuellen Entscheidung desjenigen liegen, der sich dort registrieren möchte oder nicht. Dazu wäre dann ein individueller Registrierungsvorgang notwendig.
Es ist eine andere Plattform mit anderen Regeln. Nicht jeder mag das Regelwerk dort oder dass dorthin Daten aus der ThC automatisch überspielt werden könnten.
Ob man dies haben möchte, liegt individuell an den eigenen Vorlieben. Diese Wahl sollte man nicht den Leuten wegnehmen, welche sich bewusst für die Telekom hilft Community aber gegen die Ideenschmiede entschieden haben. Oder welche sich bewusst dort für einen anderen Spitznamen als in der ThC entschieden hatten, ... .
1
Karsten.Sch
Telekom hilft Team
Antwort
von
DerHerrHerr
vor 6 Jahren
Hallo @Sherlocka,
zum jetzigen Zeitpunkt ist auch nur der Telekom Login geplant und keiner mit der THC, sodass hier ein automatischer Abgleich stattfinden wird.
Viele Grüße
Karsten #TelekomIdeenschmiede
2
Mikko
vor 6 Jahren
Hallo @Karsten.Sch,
in der Ideenschmiede bin ich ja auch regelmäßig dabei. Leider macht die Plattform jedoch einige Probleme bzw. mir fehlen einige Funktionen, sodass die Nutzung nicht so besonders bequem ist.
Viele Grüße
Mikko
2
2
Karsten.Sch
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mikko
vor 6 Jahren
Hallo @Mikko, vielen Dank für deine Punkte!
Wir nutzen ein Lizenzprodukt, weshalb die Umsetung unserer Wünsche begrenzt ist. Wir sind aber in einem regelmäßigen Austausch mit der Firma und geben Verbesserungsvorschläge weiter, die wenn möglich, umgesetzt werden.
Mit der Mail Benachrichtigung und der Suchfunktion sind wir selber absolut nicht glücklich. Wenn wir es nicht zeitnah umsetzen können, bedeutet dies nicht, dass wir nicht wollen, sondern wir auch auf den Betreiber der Plattform angewiesen sind.
Bei geschlossenen Projekten besteht keine Möglichkeit, diese noch zu kommentieren o.ä. Wir sind bedacht, auf alle Ideen/Vorschläge innerhalb der Projektlaufzeit zu antworten. Dies ist uns zu den Anfangszeiten leider nicht immer geglückt.
Allerdings hoffe ich das du siehst, dass es jetzt besser geworden ist.
Viele Grüße, Karsten #TelekomIdeenschmiede
2
Anja S.
Community Managerin
Antwort
von
Mikko
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
unsere Expertenwoche ist beendet, daher werde ich diesen Beitrag nun schließen.
Wir hoffen, ihr hattet euren Spaß und habt viele interessante Informationen erhalten.
Wie gewohnt erhaltet ihr hier in den nächsten Tagen noch eine Zusammenfassung.
Viele Grüße
Anja S.
1
m-goldberg
vor 6 Jahren
0
0