• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 

        Unsere neue Foto-Funktion: Auf die Fotos – fertig – los!

        Susann R. Community Manager
        Community Manager

        Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Manchmal lässt sich über ein Bild besser erklären, welches Problem man hat oder wie die Einstellungen zu konfigurieren sind. Doch einige Bilder, die wir hier anderen an die Hand geben, sind so klein oder detailliert, dass sie nicht richtig zu erkennen  sind. Der Wunsch, Bilder zoomen zu können, kam daher schön öfter von euch.
         

        Ab heute stellen wir euch ein neues Feature zur Verfügung, mit dem es deutlich einfacher ist Bilder anzusehen und sie einzufügen. Auch auf mobilen Geräten! Fröhlich Außerdem haben wir noch einige Schönheitskorrekturen in der gesamten Community vorgenommen. Unter anderem hat die Toolbar einen neuen Anstrich bekommen. Die Funktionen und Möglichkeit sind jedoch dieselben geblieben. Einzig das Icon für den Spoiler (einen versteckten Text einfügen) ist neu.

         Tool-Bar

         

         

        Wie funktioniert das neue Foto-Feature?

         

        Wenn ihr einen neuen Beitrag erstellen oder auf einen antworten wollt, klickt ihr in der Toolbar nach wie vor auf „Fotos“. Danach öffnet sich das neue Tool, mit dem ihr ein oder mehrere Bilder gleichzeitig in einen Beitrag einfügen könnt. Ihr habt die Möglichkeit die Bilder vom Desktop per „drag & drop“ rein zu ziehen oder sie aus einem Ordner heraus einzufügen. Ihr könnt sie über eine Webadresse (URL) einfügen oder gespeicherte Bilder, die ihr bereits in der Community verwendet habt. Dasselbe gilt auch für die mobile Nutzung.

        Für die Mitglieder, die schon länger hier sind: Alle Bilder, die ihr bisher verwendet habt, sind noch vorhanden und können verwendet werden. Fröhlich

         

        So sieht das neue Tool aus, wenn ihr Bilder einfügen wollt. Klickt oder tippt auf das Bild, dann bekommt ihr es groß angezeigt.

         

        Foto Tool

        Jetzt habt ihr die Bilder eingefügt und stellt fest, dass die Größe nicht stimmt oder der Titel doch unpassend ist. In der rechten oberen Ecke findet ihr einen kleinen Stift.

        Bearbeiten.png

         

        Wenn ihr den anklickt, kommt ihr wieder in die Bildbearbeitung. Allerdings nur für das jeweilige Bild.

        Das bedeutet aber auch, dass ihr so für jedes Bild individuell die Größe festlegen könnt, aber auch, wie es sich in den Text einfügen soll. Wollt ihr ein Bild löschen, könnt ihr es über den Text-Editor entfernen.

         

        Slidebar 

        So, jetzt sind es doch genau 400 Worte geworden die wir brauchten, um euch die neue Funktion zu erklären. Sollten trotz all der Worte und Bilder noch Fragen offen sein, beantworten wir die gern und freuen uns über Feedback. Fröhlich

         

        Ganz viel Spaß damit!

        Kommentare

         

         Hallo @Susann R.,

         

        gut gemacht, da ich viel mit Fotos arbeite, kommt mir dieses Feature sehr gelegen. 

        Das was ich bislang getestet habe, funktioniert sehr gut. Besonders, dass ich jetzt vernünftig auf meine "hier" gespeicherten Fotos zugreifen kann. Gefällt mir. Fröhlich

         

        LG

        Peuki

        Hallo @Susann R.,

         

        da habt ihr aber ganz schön an der Designschraube geschraubt Zwinkernd

        Man muss sich da glaube ich erstmal eingewöhnen. So auf den ersten Blick sieht vieles ganz ansprechend aus.

         

        Mir sind allerdings direkt ein paar Fehler aufgefallen:

         

        Das Profilbild oben rechts ist plötzlich quadratisch geworden.

        Außerdem ist die Anzeige im Benachrichtigungsfeed etwas zu weit auseinandergezogen. Wenn man mal irgendwie 100 neue Benachrichtigungen hat, was bei mir durchaus vorkommt, kurbelt man sich ja dumm und dusselig...

        Ein bekanntes Problem wurde jetzt gefixt (die Zahlen an der Weltkugel und am Brief sind jetzt auch in den Alben oben Zwinkernd ), allerdings sieht die Platzierung der Zahl an der Weltkugel etwas zu weit nach links verschoben aus.

        Unbenannt2.JPG

         

        Weiteres Thema: Auch in den Beiträgen werden die Avatare nicht mehr in der richtigen Größe angezeigt:

        Unbenannt3.JPG

        Außerdem sind die Links unterhalb eines Threads jetzt schwarz statt blau:

        Unbenannt4.JPG

        Dies gilt auch für die Verlinkung von 3 Sterne Passanten.

         

         

        Außerdem ist in Blogs nicht mehr zu erkennen, wann diese geschrieben wurden:

        Unbenannt5.JPG

         

        Müssen die Einträge im Profil so eine Warnfarbe haben? Zwinkernd

        Unbenannt6.JPG

         

        Zudem reagiert das Textfeld manchmal etwas schwerfällig bei eingaben und buggt herum. Vor allem, wenn man hinter Bildern weiter schreiben möchte, kann man zum Teil nicht wieder den Cursor setzen.

         

        Das ist erstmal meine Rückmeldung. Das soll jetzt gar nicht böse klingen. Denn ich denke, dass ihr wirklich einige tolle Dinge umgesetzt habt Fröhlich

         

        Viele Grüße

        jla959

        Noch eine Ergänzung: Die eingefügten Bilder sind sehr unscharf...

        hy morgen  sieht niedlich un gut aus mus aber erst noch in ruhe komplett anguga die funktion..........un mal teasta........ grüßle

        Hey @Mikko

         

        da hast du mir aber eine Liste gegeben Lachend

        Ich bin auch nur der Durchlauferhitzer und kann da im Moment nichts zu sagen. Ich gebe deine Anmerkungen aber mal weiter. Danke dir!

        Gelöschter Nutzer

        Ahoi, finde die Fotoverwaltung jetzt auch sehr gelungen, auch das Update des UI hat was, aber ich hätte gerne die alte Anzeige von Avatar und Benutzername im Thema wieder, die Avatare werden immer kleiner - da kann man gar nichts mehr drauf erkennen - da kann man sie auch gleich weglassen :/. Zudem bitte die Bilder in den On-Screen benachrichtigungen auch eckig lassen, nicht an einer Stelle rund und der anderen wieder anderst...

        @Gelöschter Nutzer ja das mit den avatare is leider mir au aufgefallen un für leute wo net so gut guga können zum nachteil...fällt mir echt uf da i au leider ne halbe blindschleiche bin Zwinkernd ....... grüßle

        So @Mikko, hab nun alles eingekippt. Bisher habe ich eine Antwort. Und zwar werden jetzt überall in jeder Ansicht die Avatar-Bilder quadratisch angezeigt. Das soll also so sein. Weshalb aber der Name nun neben dem Bild erscheint, weiß ich auch nicht. Ich nehme an, dass das nicht so sein soll.

         

        Zum Benachrichtiugungsfeed: Meinst du die Abstände zwischen Bild und Text (grüner Kringel) und zwischen Meldung und Meldung (Oragne-farbener Kringel)? Dass die kleiner sein sollten?

        Abstand.png

        Werden dir alle Bilder unscharf angezeigt? Bei mir sehen alle Bilder top aus. Auch deine.

         

        Liebe Grüße

        Susann R. 

        Hallo @Susann R.

        Das sieht sehr cool aus auf den ersten Blick. Fröhlich

         

        Hallo zusammen,

        Hallo @Susann R.

        schön das Ihr wieder einmal ein paar Verbesserungen und Verschönerungen als Weihnachtsgeschenk vorbei bringt.

        Meine Fragen hierzu:

        - wieso wurde die Standartschrift von drei auf vier geändert?

        - die Avatarbilder oben rechts sind definitiv unscharf

        Beispiel: Avatar.PNG

        - die Avatarbilder rechts von den Beiträgen wurden anders zugeschnitten und passen nicht immer

        Beispiel: Avatarbild Beitrag rechts.PNG

        - der Beitrag / Blog hier ist kurioserweise komplett zu weit nach links verschoben

        Beispiel:Community Blog.PNG

         - durch die größerer Schrift ist alles in allem "zu groß" geraten

         

        So bitte nicht erschlagen Engel

         

        Man liest sich

        Gruß

        Waage1969