Verwalten Sie als Geschäftskunde Ihren Festnetz-Vertrag online

 

Sie kennen es sicher: Das Finanzamt benötigt die letzten Festnetz-Rechnungen, doch auf die Schnelle sind sie nicht aufzufinden. Die Lösung ist das Kundencenter! Dort können Sie sich mit ein paar Klicks Ihre letzten Rechnungen als PDF-Datei auf den Rechner ziehen. Häufig lassen sich Anliegen, mit denen sich User an uns wenden, über das eigene Kundencenter lösen. Nicht nur, dass Ihr Anliegen dort direkt gelöst wird, es geht mit diesem Self Service auch einfach schneller. Und das bequem vom Büro oder unterwegs.

 

 

rrr.jpg

 

Aus diesem Grund möchten wir Ihnen hier die wichtigsten Self Services für Geschäftskunden aus dem Kundencenter Festnetz vorstellen und aufzeigen, welche Infos Sie dort finden und welche Einstellungen Sie im Detail vornehmen können. Halten Sie dafür einfach Ihre Internet-Zugangsdaten für das Kundencenter bereit.

 

Heute stellen wir Ihnen zwei Self Services vor. In den nächsten Wochen werden wir diesen Blog ergänzen und Ihnen weitere nützliche Self Services präsentieren.

 

Meine Rechnung

  • Hier können Sie Ihre Rechnungen einsehen.
  • Die Rechnung soll direkt per E-Mail an die Buchhaltung gehen? Hier können Sie es einstellen.
  • Beauftragen Sie hier einen Einzelverbindungsnachweis oder sehen Sie die Letzten im Detail ein.

 
Rechnungsdoppel

  • Sie brauchen eine der letzten Rechnungen für Ihre Unterlagen oder als Nachweis für das Finanzamt? Hier haben Sie die Möglichkeit zum Download.
  • Im Archiv werden die Rechnungen der letzten 18 Monate abgespeichert.
  • Markieren Sie die benötigten Rechnungen und laden Sie sie sich z. B. im signierten PDF-Format auf Ihren PC oder in das Mediencenter.

  

Zusätzlich bieten wir für Geschäftskunden auf unserer neuen Serviceseite Hintergrundinformationen und Hilfe-Videos rund um Ihre Festnetzrechnung – alles auf einen Blick!

 

 

Services zur Selbst-Administration (Update 13. November 2015)

 

Wie schon angekündigt, erweitern wir den Blog für Sie. Heute stellen wir Ihnen drei weitere Self Services vor. Dabei geht es darum, wie Sie selbst Änderungen an Ihren Vertragsdaten vornehmen können.

 

Dazu loggen Sie sich weiterhin mit Ihren Internet Zugangsdaten im Kundencenter ein. Mit einem Klick auf „Meine Daten“ öffnet sich Ihnen der Weg zur Selbstverwaltung.

 

Kundendaten.PNG

 

Änderung der Vertragsanschrift

  • Hier können Sie den aktuellen Anschlussinhaber einsehen.
  • In Ihrem Unternehmen steht eine Namensänderung bevor? Dort finden Sie das aktuelle Änderungsformular.
  • Einfach ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben, den Nachweis dazu legen und an uns senden.
  • Auch die Adressänderung, aufgrund eines Umzugs, können Sie hier selbst vornehmen.

 
Änderung der Rechnungsadresse

  • Die Festnetzrechnung soll direkt an die Buchhaltung versendet werden?
  • Ändern Sie unter diesem Punkt Ihre Rechnungsadresse.
  • Zudem können Sie sich einen Überblick verschaffen, welche Rufnummern über Ihre jeweiligen Buchungskonten verrechnet werden.

 
Änderung der Bankverbindungen

  • Unter diesem Punkt wird Ihnen angezeigt, welche Bankverbindungen hinter Ihren Buchungskonten hinterlegt sind.
  • So verschaffen Sie sich leicht einen Überblick .
  • Haben sich Ihre Bankdaten geändert? Hier können Sie sie aktualisieren.

 

Klicken Sie mal rein, es lohnt sich.