Gelöst

Kein Zugriff mehr auf Webseiten einer bestimmten Domain oder Darstellung mit Code Salat

vor 7 Jahren

Hallo,

es geht um meine Homepage www.finanz-links.de.  Seit einigen Wochen haben einige Nutzer und auch ich keinen Zugriff mehr auf die Webseiten dieser  Domain oder die Seiten werden mit Code Salat dargestellt. Auch wenn ich die Seiten meiner Homepage abrufe, tritt diese Störung auf. Manchmal kommt eine Fehlermeldung ERR_CONTENT_DECODING_FAILED. Auch ganz seltsam: die   Browser Internet Explorer 11, Edge, Chrome, Firefox haben bei mir das Problem. Nur Opera zeigt die Seiten an.  Über  Handy, ohne WLAN, mit Datenverbindung, tritt dieses Problem auch auf.

Mein ISP , Telekom, sagt, das kann nicht am Router oder an der Verbindung liegen.

Der Betreiber der Server, worauf die Seiten liegen und von denen abgerufen wird, kann auch keinen Fehler entdecken. Bei ihm werden auch alle Seiten korrekt dargestellt. Auch wenn die Seiten über einen Proxy Server abgerufen werden, werden die Seiten korrekt dargestellt.

Hat jemand eine Idee?

1246

25

• vor 7 Jahren

Hallo @Lothar.woelfel

ich würde auf deinem Rechner probehalber mal IPv6 deaktivieren, dann hätten wir zumindest einen Anhaltspunkt.
      In Windows 10: Rechtsklick auf Start (unten links) -> Ausführen -> 'control netconnections' (ohne ') eingeben und Enter drücken. Dann Rechtsklick auf den entsprechenden Netzwerkadapter -> Eigenschaften -> Häkchen bei IPv6 entfernen und OK.

Lässt sich die Homepage dann aufrufen? Evt. ist es erforderlich, dass du nach dem Deaktivieren von IPv6 noch über Start -> Ausführen den Befehl 'ipconfig /flushdns' hinterherschickst und dann testest.

Viele Grüße

Andre He.

6

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo,

d.h. mit dem vorigen Router war die Darstellung fehlerhaft, mit dem jetzigen nicht? Kann man daraus schließen, dass dieses Darstelungproblem am Router lag (zumindest bei Ihnen)? Welcher Router war vorher, welcher danach dran? Und der DSL Liferant ist Telekom?

Antwort

von

vor 7 Jahren

@Lothar.woelfel

Das Problem liegt nicht bei den Routern. Die Router verwenden unterschiedliche MSS (Maximum Segment Size).

Das Problem liegt bei deinem Hoster.

Antwort

von

vor 6 Jahren

Viele Leute haben bereits über dieses Thema diskutiert und ich habe gute Informationen über diese Diskussion gefunden. Also, ich möchte gerne eine zuverlässige Quelle wie https://uberubuntu.info/questions/5260/auf-ie-websites-zugreifen hinzufügen, von der ich glaube, dass jeder Lösungen zu Linux, Ubuntu, Netzwerken usw. finden kann Zu diesem Zeitpunkt möchte ich meine Frage gerne dort stellen, um eine Antwort auf meine Frage zu erhalten.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Jahren

@Lothar.woelfel

Bei mir sieht die Seite so aus:

Unbenannt.JPG

Wenn man sich den Quellcode ansieht, der ist auch nicht besser.

15

Antwort

von

vor 7 Jahren

@Lothar.woelfel

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte dein Hoster macht den Fehler.

Mit einer Digitalisierungsbox sehe ich die Seite.

Mit den Speedports (W723V und Smart) sehe ich nur Schrott.

Ich habe die tcp-Daten mal analysiert.

Bei der funktionierenden Digitalisierungsbox beträgt der MSS-Wert = 1452.

Bei den nicht funktionierenden Speedports (W723V und Smart) beträgt der MSS-Wert = 1412.

Die Anzahl der Nutzdaten ist bei beiden 2981 Bytes.

Bei den nicht funktionierenden Speedports sendet dein Hoster schon im 2. Datenpaket acht falsche Bytes.

Da das ganze ja offensichtlich komprimiert ist, wundert mich die Schrottanzeige daher nicht.

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo,

ich bin technisch nicht versiert, doch liest sich das logisch. Das heißt mit zwei Routern wird der Seitenaufbau fehlerhaft und mit einem Router wird der Seitenaufbau richtig dargestellt.   

Bei den nicht funktionierenden Speedports sendet dein Hoster schon im 2. Datenpaket acht falsche Bytes. 

Das heißt die Digitalisierungsbox stellt trotz dieser falschen Bytes die Seite richt dar. Die  Speedports (W723V und Smart) können damit nicht umgehen und zeigen Schrott?

Ich werde das mal meinem Webspacebetreiber  (Hoster) schicken. 

Antwort

von

vor 7 Jahren

@Lothar.woelfel

Bei einer MSS von 1452 kommen die Daten richtig.

Dass die MSS von 1412 auch keine Probleme macht, sieht man ja wenn man über den Proxy geht.

Nur wenn man mit einer MSS von 1412 direkt auf deine Seite zugreift werden falsche Daten versendet.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Jahren

Deine Site kann ich unter Edge, IE, Chrome, Vivaldi, Firefox und Opera unter Windows 10 einwandfrei öffnen und ansehen.

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 7 Jahren

@Lothar.woelfel

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte dein Hoster macht den Fehler.

Mit einer Digitalisierungsbox sehe ich die Seite.

Mit den Speedports (W723V und Smart) sehe ich nur Schrott.

Ich habe die tcp-Daten mal analysiert.

Bei der funktionierenden Digitalisierungsbox beträgt der MSS-Wert = 1452.

Bei den nicht funktionierenden Speedports (W723V und Smart) beträgt der MSS-Wert = 1412.

Die Anzahl der Nutzdaten ist bei beiden 2981 Bytes.

Da das ganze ja offensichtlich komprimiert ist, wundert mich die Schrottanzeige daher nicht.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

800

0

3

Gelöst

in