T-Online.de lädt nicht

Gelöst

Hallo Allseits,
ich nutze schon seit Jahren t-online.de als Startseite. Seit einigen Tagen habe ich aber Probleme damit. Die Seite lädt anfangs problemlos, ich kann auch verschiedene Angebote/Links aufrufen. Nach etwa 5 Minuten lädt die Seite aber nicht mehr, egal, ob ich gerade dabei bin, eine Fotoshow anzuschauen oder ein Untermenü aufrufe. Ich muss dann ca. 15 Minuten warten, und dann geht das Spiel wieder von vorne los. Andere Seiten lassen sich problemlos öffnen, an meiner Verbindung kann es also nicht liegen. Ich leere auch regelmäßig den Browserverlauf etc., das hilft leider auch nichts. Auch einen anderen Browser (normalerweise nutze ich den IE11) habe ich schon ausprobiert, ohne Erfolg. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Es wäre nett, wenn Ihr mir weitere Tipps geben könntet.
Gruß Miezel

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Dieser Fehler war bei mir auch. T-Online-Seite geht einfach nicht. Alle anderen WebSeiten funktionieren einwandfrei. Nach all dem Probieren der hier angegeben Tricks bin ich eher aus Zufall auf die Lösung gestossen.

Ein "Google-Update" am Vorabend verursachte vermutlich h den Fehler.

Also: Bei den Browser-Einstellungen ( bei Chrome, Firefox und ev. auch bei anderen Browsern) unter Einstellungen den Hacken setzen bei " Desktop-Version ausführen". Dann funktioniert Alles wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Vor einigen Tagen hatte ich endlich einen Telekommitarbeiter der Endgeräte-Abteilung am Telefon, der das Problem kannte. Er erlärte mir, dass dieses Problem aber nur so wenige Kunden betrifft, dass die Telekom an die Hersteller keine Meldung geben kann. Die speedports werden in verschiedenen Ländern und Betrieben hergestellt und manche sind dann halt so eingestellt, dass die harmlosen Seiten als Bedrohung erkannt werden. Er schickte mir einen Speedport (diesmal 723A) und siehe da, alles funktioniert einwandfrei und schnell, keine Meldung mehr am Speedport. Vielen Dank nochmal!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Mieze!
Habe exakt das selbe Problem, welches möglicherweise zeitgleich mit dem update auf Explorer 11 aufgetreten sein könnte.
Allerdings tritt dieses Problem auch bei mir nur bei der T-Online Seite auf und bleibt auch bei der Benutzung eines anderen Browsers einige Minuten bestehen.
Alle anderen Seiten funktionieren aber in dieser Zeit auch bei mir mit jedem browser. (auch ie 11). Man hat den Eindruck als wenn mir die Telekom nur eine gewisse Anzahl an "Klicks" pro Zeitspanne auf der t.online.de -Seite erlaubt.
Vielleicht ist dieser Hinweis für die Telekom-Experten hilfreich; ansonsten werde ich meine bisherige (ziemlich überladene) Homepage (T-Online.de) gegen eine andere wechseln.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

vielen Dank für die genauen Beschreibungen dieses Phänomens.

Eine Klickbegrenzung gibt es nicht, aber es ist durchaus möglich, dass zum Beispiel eine Firewall auf dem PC nach einer gewissen Zeit oder beim Aufruf bestimmter Objekte die Seite noch einmal durchscannt und es daher zu verlängerten Ladezeiten kommt.

Taucht dann auch eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm auf oder wird bei erneutem Aktualisieren der Seite diese wieder geladen?

Ist bei Ihren Browsern die Sicherheitsstufe beim Surfen so eingestellt, dass Cookies akzeptiert und Darstellungen nicht geblockt werden?

Viele Grüße
Inga
Hallo Inga,
herzlichen Dank für Ihre Antwort!
Zu Ihren Fragen: Es erscheint zunächst keine Fehlermeldung, sondern nach diversen Klicks lädt die Seite nicht mehr und nach einiger (erfolgloser) Ladezeit erscheint dann "die Seite konnte nicht geladen werden". Cookies sind akzeptiert, Nach einiger Zeit (2-3 Minuten), und nach Neustart des ie11 baut sich die Seite dann wieder auf, und das Spiel geht von vorn los. Mein windows-update ist auf (updates automatisch beziehen und installieren" eingestellt. Ich benutze Avira als Virenschutz-Software.
Bevor dieses Phänomen auftrat, wurden an meinem PC keine Einstellungen geändert.
Ich habe aber von der Telekom bereits vor einigen Wochen einen neuen Router speedport W 723V, Version B, bekommen. Ich nutze VDSL 50; per Lan-Kabel, die Übertragungsrate ist sehr gut.
Nach Inbetriebnahme des neuen Routers trat dieses Problem zunächst nicht auf, sondern erst vor ca. 2 Wochen. Kann das Problem evtl. mit dem Router zusammen hängen?
Mein laienhafter Eindruck ist, dass durch die häufigen Klicks auf der selben Seite irgendein (Zwischen-) Speicher "überläuft", der dann vom System nach einiger Zeit wieder geleert wird.
Ich hoffe, Sie können damit etwas anfangen.
Zum Router und Thema: "Zeitsteuerung speedport W723V, Typ B" gibt es übrigens in diesem Forum von mir und anderen noch ein ungelöstes Problem. Gibt es da evtl. einen Zusammenhang?
Würde mich über eine konstruktive Antwort sehr freuen!!

Viele Grüße, hjtiebel
Hallo Inga und Hans-Jürgen,
vielen Dank für Eure Beitrag bzw. Antwort.
Bei mir erscheint zunächst in der Beschreibung der Registerkarte "Warten auf T-Online" und nach einiger Zeit kommt dann die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Ich glaube nicht, dass es mit der Anzahl der Klicks zusammenhängt, denn egal wie viele Links ich aufrufe, nach ca. 3 Minuten reagiert T-Online.de nicht mehr. Auch wenn ich einen anderen Browser nutzte, ist das so. An meinem Router (Speedport W921V) kann es auch nicht liegen, an diesem Router hängt auch mein Firmen-PC und mit dem habe ich das Problem nicht, der hat aber auch noch einen älteren IE.
Als Firewall/Virenschutz benutze ich das Norton-Sicherheitspaket der Telekom. An den Einstellungen habe ich schon ewig nichts mehr geändert.
Ich denke mehr und mehr, dass es mit der Installation des IE11 zu tun hat, genau zu diesem Zeitpunkt trat auch das Problem auf.
Gruß Miezel

PS Ich habe bei den Einstellungen im IE die Datenschutzstufe "Mittel" gewählt, es werden also nicht generell alle Cookies geblockt (hatte ich aber such schon beim IE10)
Hallo Mieze und Inga!
Da mir das Problem zu lästig wurde, habe ich gerade meinen alten Router (speedport W721V) probehalber wieder installiert. Resultat: das Problem tritt nicht mehr auf!
Anm.: ich hatte vor einigen Wochen auf Empfehlung der Telekom einen neuen router (speedport W723V) bekommen, der dann auch zunächst einwandfrei funktionierte.
Lt. Telefonat mit der Telekom-Hotline von soeben war der W723V jedoch eine falsche Empfehlung der Telekom, da dieses Gerät angeblich nicht zu meinem Anschluß, d.h. "Universal-Anschluß mit drei Rufnummern und 2 Leitungen, passt. (???) Man will mir jetzt einen neuen speedport der 9-Reihe zusenden.
Mieze: das passt mit Ihrem Problem zwar nur bedingt zusammen, aber vielleicht gibt es Inga doch Hinweise, die zu einer Lösung führen.
Wünsche noch einen schönen Restsonntag"
Telekom hilft Team
Hallo Miezel, hallo Hans-Jürgen Tiebel,

vielen Dank für Ihre ausführlichen Rückmeldungen!

Ihren Beschreibungen nach scheint es sich hier tatsächlich um ein sehr ähnliches Bild mit verschiedenen Ursachen zu handeln.

Zunächst einmal freue ich mich, dass Hans-Jürgen Tiebel das Problem lösen konnte. Ist Ihr neuer Router inzwischen angekommen? Wie läuft es damit?

Miezel, Sie sagen, dass das Phänomen bei Ihnen auch bei Nutzung eines anderen Browsers auftritt. Welche Browser in welcher Version haben Sie dabei getestet?

Viele Grüße
Inga
Gelöschter Nutzer
Hallo zusammen, wenn ihr einen w723 Typ B oder einen w921v habt dann schaut doch mal bitte in die Router Ereignisse. Treten zum Zeitpunkt der Probleme mit der T-Online Seite zufälligerweise Meldungen auf die z.B. die Worte DOS oder FLOOD enthalten?
Hallo bb123!
Hört sich sehr nach einer lösungsorientierten Frage an!
Ich nutze seit gestern den speedport W921V. In den Routerereignissen wird zum fraglichen Zeitpunkt folgender Text angezeigt:

"DoS(Denial of Service) Angriff TCP FIN Scan wurde entdeckt. (FW101)"

Wenn diese Info nun noch zu einer Lösung führen würde, wäre ich wirklich dankbar, denn dieses Problem ist wirklich sehr lästig.
Hoffe und warte auf positive (Lösungs-) Antwort.

Gruß HJT
Gelöschter Nutzer
Ja dann hätte ich zwei konstruktive Vorschläg, die weder dem Seitenbetreiber noch dem Lieferanten der Router gefallen werden ;-)

1. nutzt einen Browser mit einem AdBlocker
2. nutzt einen Router, der nicht von Arcadyan ist

Besten Dank! Leider entspricht dies auch meinen Erfahrungen, da Telekom offensichtlich nicht bereit oder in der Lage ist, das Problem zu lösen.
Hier noch ein Tipp, den ich soeben von einem Telekom-Mitarbeiter bekommen habe:
im Menü "Netzwerk- und Freigabecenter" bei der entspr. LAN-Verbindung unter "Eigenschaften" den Haken bei "TCP/IPv6" entfernen.
Zumindest ist danach bei mir während der letzten 30 min der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Es wäre nett, wenn entspr. Erfahrungen mit diesem Tipps hier berichtet würden!
Gelöschter Nutzer
Super Tipp!
Die Telekom verkauft Dual Stack Anschlüsse, dazu passende Router und empfiehlt den Kunden IPv6 am Rechner zu deaktivieren, weil der Router ein Problem hat.
Hallo Allseits,
zunächst vielen lieben Dank für Eure Hinweise und Tipps.
Ich habe in den letzten Tagen Verschiedenes ausprobiert, aber leider alles ohne Erfolg:
- verschiedene Browser ausprobiert (Firefox 26.0 und Chrome 31.0.1650.63 m)
- Routerereignisse überprüft: Ich habe die gleiche Meldung wie HJ Triebel bekommen,
aber immer nur, wenn der Fehler nicht auftrat.
- Habe im NW- und Freigabecenter das Häkchen bei TCP/IPv6 rausgenommen.
- und zu guter Letzt habe in meiner Routerkonfiguration noch „Lokale IPv6-Adresse
(ULA) verwenden“ aktiviert.
Eigentlich wollte ich noch den MAC-Filter deaktivieren (das habe ich in irgendeinem Forum gelesen) aber ich komme partout nicht dahinter, wie man das bei meinem Speedport 921V macht.

Ich denke seit geraumer Zeit darüber nach, mich künftig nicht mehr per WLAN am Router anzumelden, sondern nur über LAN. Das wäre aber nur der aller letzte Weg.

Gruß Miezel
Gelöschter Nutzer
Miezel schrieb:

- Habe im NW- und Freigabecenter das Häkchen bei TCP/IPv6 rausgenommen.
- und zu guter Letzt habe in meiner Routerkonfiguration noch „Lokale IPv6-Adresse
(ULA) verwenden“ aktiviert.
Das macht nun gar keinen Sinn, wenn Du sowieso IPv6 am PC ausgeschaltet hast.
Hallo bb123,
natürlich habe ich beides nacheinander ausprobiert, erst das Häkchen im NW-Center ein- und ausgeschaltet und dann das Häkchen in der Routerkonfig rein und wieder raus :-))
Miezel
Gelöschter Nutzer
Hat denn jetzt schon mal jemand den Tipp mit dem Adblocker ausprobiert oder seid Ihr alle Internet Explorer Fans?
Ja, habe ich in meinem ie11 gemacht und gerade mit den Videos auf der T-Online Seite ausprobiert.
Resultat: konnte die Videos ohne den Werbevorspann öffnen -prima!
Guter Tipp - herzlichen Dank bb123!
Habe exakt den gleichen Mist,
www.t-online.de als meine Startseite , Fehlermeldung:
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Habe in meinem Speedport 921v am VDSL 50 (nutze kein WLAN sondern nur verkabeltes LAN) ebenfalls seit einiger Zeit immer wieder Einträge wie "DoS(Denial of Service) Angriff TCP FIN Scan wurde entdeckt. (FW101)" Im Log stehen meist 3 bis 20 solcher Einträge hintereinander.

Leider werden im Log des Speedport keine zugehörigen IP-Adressen oder sonstige Informationen dazu gezeigt. Nach meinen Beobachtungen scheint dies mit der Nutzung des Internet Explorers für den Aufruf verschiedener Internetseiten (nicht nur T-Online) zusammen zu hängen.
Habe in meinem Speedport 921v am VDSL 50 (nutze kein WLAN sondern nur verkabeltes LAN) ebenfalls seit einiger Zeit immer wieder Einträge wie "DoS(Denial of Service) Angriff TCP FIN Scan wurde entdeckt. (FW101)" Im Log stehen meist 3 bis 20 solcher Einträge hintereinander.

Leider werden im Log des Speedport keine zugehörigen IP-Adressen oder sonstige Informationen dazu gezeigt. Nach meinen Beobachtungen scheint dies mit der Nutzung des Internet Explorers für den Aufruf verschiedener Internetseiten (nicht nur T-Online) zusammen zu hängen.
Ich wüsste gern, wie dies entsteht und ob es schädlich ist.

Aufruf aller Internetseiten (inkl. T-Online) funktioniert jedoch fehlerfrei.
Gelöschter Nutzer
Die "Firewall" des Gerätes scheint ein Problem mit mehreren parallelen Verbindungen, die z.B. bei werbeüberfrachteten Webseiten oder aber bei einigen Spieleservern auftreten, zu haben und erkennt dann irgendwelche Angriffe. Da die Meldungen nicht einmal Quelle und Ziel zeigen sind sie absolut wertlos. In den Service Foren wurde schon desöfteren über diese Disfunktionalitäten geklagt, passiert ist wie so oft nichts. Es scheint nur zu helfen, die Anzahl der Verbindungen durch geeignete Masssnahmen zu reduzieren oder den Router zu wechseln und zwar am Besten gegen einen, der *nicht* vom selben Hersteller kommt.
Hallo miteinander :-)
Also ich habe seit Jahren T-Online.de als Startseite eingerichtet bis vor 2 Tagen funktionierte alles bestens !!! Nun ist es so - die Seite wird geladen - es werden aber "keine" Bilder mehr angezeigt !!!!!
Es liegt nicht an meinen Einstellungen - da ich nichst geändert habe und alle anderen Seiten die ich aufrufe funktionieren einwandfrei !
Der Fehler liegt ganz klar bei der Telekom ......
Bitte um Behebung der Fehler !
Hallo zusammen,
genau so ist das bei mir auch, egal welcher Browser benutzt wird. Alle Browser sind dabei aktuell.
Ich habe noch keine andere Seite außer T-online gefunden, die nicht lädt.
Es sind nur noch Überschriften zu sehen und keine Bilder und anderes mehr.
Die gute Frau vom Telekom-Service wollte mir dafür auch gleich einen Vertrag in Höhe von 4,95/Monat verkaufen, dass sich die Telekom darum kümmern kann, da es ja an meinem Rechner liegen muss.
MichaB
Hallo Allseits,
man soll es nicht für möglich halten, aber seit ich letzte Woche einen Adblocker installiert habe, funktioniert die T-Online-Seite wieder einwandfrei. Der Tipp mit dem Adblocker kam übrigens von bb123, vielen Dank dafür. So habe ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, bin die lästige Werbung und auch den Fehler los :-)
Wahrscheinlich werde ich wohl nie dahinterkommen, was denn nun letztlich die Ursache war, ist aber eigentlich auch egal - Hauptsache alles ins wieder im Lot.
Ich danke Euch allen noch mal für die vielen konstruktiven Beiträge.
VG Miezel