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27.05.2019 19:17
Wir nutzen Cloud PBX und nutzen die Business Integration für einige Arbeitsplätze/Mobiltelefone.
Die Auswahl der Rufnumer (Arbeitsplatz / Mobiltelefon) mit Funktionscode oder über das Portal funktioniert sehr gut und es ist ein tolles Feature.
Uns ist aber aufgefallen, das im Ausland immer die Nummer des Arbeitsplatzes beim angerufenen TN angezeigt wird. Die gewählten Einstellungen (Funktionscode oder Portal) haben im Ausland keine Wirkung. Als Nutzer telefoniert man immer mit seiner Nummer des Arbeitsplatzes!
Bevor ich diesen Mangel bei der Telekom beanstande wollte ich nach vergleichbaren Erfahrungen oder einem Workaround fragen.
Funktioniert bei jemandem Rufnummernanzeige "Mobilfunknummer" im Ausland?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke für die ausführliche Information. Ich habe mir schon gedacht, dass an den "Übergängen" etwas verloren geht.
Diese Einschränkung ist wesentlich für den Nutzer, da er im Ausland seine geschäfltiche Nummer/Durchwahl "outet". Es ist umso bedenklicher, da er darüber nicht informiert oder gewarnt wird.
Ich finde, Sie sollten in der Leistungsbeschreibung von CPBX darauf Hinweisen:
Die gewünschte Mobilfunkrufnummer wird dem angerufenen nur in Deutschland angezeigt. Außerhalb Deutschlands wird immer die Festnetznummer des Arbeitsplatzes angezeigt. Abhilfe schafft nur die Abwahl der Mobile Integration.
28.05.2019 10:20
06.06.2019 09:57
06.06.2019 14:14
Vom integrierten Mobiltelefon habe ich es definitiv gemerkt; vom Desktop-Client habe ich es nicht beobachtet, kann es aber nicht ausschließen.
Übrigens: auch Anrufe von integrierten Mobiltelefonen aus Deutschland zu mir ins Ausland zeigen nicht die korrekte Nummer. Es wirkt so, als ob die "gewünschte Nummer" vom ausländischen Carrier weder übergeben wird (in DE anrufen), noch beim Empfang eines Anrufes (Anruf aus DE) ausgewertet wird. Der Carrier nutzt immer die Festnetznummer und nicht die gewünschte Mobilnummer.
06.06.2019 21:15
12.06.2019 10:23
14.06.2019 09:44
Danke für die ausführliche Information. Ich habe mir schon gedacht, dass an den "Übergängen" etwas verloren geht.
Diese Einschränkung ist wesentlich für den Nutzer, da er im Ausland seine geschäfltiche Nummer/Durchwahl "outet". Es ist umso bedenklicher, da er darüber nicht informiert oder gewarnt wird.
Ich finde, Sie sollten in der Leistungsbeschreibung von CPBX darauf Hinweisen:
Die gewünschte Mobilfunkrufnummer wird dem angerufenen nur in Deutschland angezeigt. Außerhalb Deutschlands wird immer die Festnetznummer des Arbeitsplatzes angezeigt. Abhilfe schafft nur die Abwahl der Mobile Integration.
21.04.2021 15:28
Hallo,
kann nach 2 Jahren das Problem gelöst werden?
VG
Werner Stena
21.04.2021 16:58
Das Thema ist immer noch nicht gelöst.
22.04.2021 07:32
30.04.2021 08:55
02.05.2021 08:09
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