Gelöst
Cloud PBX Desktop App stürzt beim Login ab - Fritzbox 6490 via Vodafone
vor 5 Jahren
Guten Tag,
wir wollen Mitarbeitern das Login via Cloud PBX Desktop App (Mac) im HomeOffice ermöglichen. Das vorkonfigurierte Computer funktioniert im Büro, jedoch nicht zu Hause.
Unser GK-Ansprechpartner meinte, es läge an fehlenden Freigaben in der FritzBox 6490. Leider kann ich keine Anleitung finden, die folgende Seite hilft uns leider auch nicht weiter:
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/grundlagen/systemvoraussetzungen#_25226
Folgende Ports sind auf der FritzBox für den Computer freigeschaltet: SIP 5060-5061, RTP 1024-1279 (mehr geht nicht), XMPP 5222
Die FritzBox hat eine IPv4-Adresse.
Das Fehlerbild auf dem Computer ist folgendes:
Die Cloud PBX Desktop App (Mac 22,7,3,176) wird gestartet, der Button anmelden wird gedrückt, das Fenster mit den zurück liegenden Telefonaten ist kurz zu sehen, dann stürzt die App ab.
Eigentlich wollte ich die Computerhilfe S (extra für diese Frage gebucht) nutzen, leider wurde soeben nach 12min in der Warteschleife die Verbindung beendet. Sie haben meine Erlaubnis, mich zur Klärung anrufen zu lassen.
Grüße ins Forum!
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