Gelöst

Cloud PBX: Unterschiedliche Weiterleitungsregeln für ein Benutzerprofil

vor 7 Jahren

Wir haben folgendes Problem: Nach der Integration von Mobilnummern in die Benutzerprofile der Cloud PBX kann für einen Nutzer nur noch eine Rufumleitungsregelung eingerichtet werden. Wir würden jedoch gerne Anrufe auf die Festnetznummer des Benutzers gerne anders (> Weiterleiten an Zentrale bei Nichterreichbarkeit) als die Anrufe auf die Mobilnummer (> Weiterleiten an Sprachbox) behandeln. Gibt es hierfür einen Workaround, den wir noch nicht entdecken konnten?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @PBX_2018,

      erst einmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Ich mache mich für Sie einmal schlau und melde mich, sobald ich eine Antwort bekommen habe.

      Viele Grüße Martina Ha.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @PBX_2018,

      und hier ist schon die Antwort:

      Nach der Integration einer Mobilfunkrufnummer in einen Arbeitsplatz ist eine getrennte Rufumleitung für die verschiedenen Clients (IP-Telefon, PC-Client, mobiler Client) generell nicht möglich. Eine Umgehungslösung hierfür ist technisch nicht möglich.

      Die einzige Möglichkeit wäre, die Integration wieder zu kündigen und das IP-Telefon und das Smartphone per „paralleles Klingeln“ anzusteuern, sodass das Smartphone bei ankommenden Gesprächen auf der Festnetzrufnummer mitklingeln würde. Sofern der Smartphone-Client mit seinen Funktionen weiter genutzt werden würde, wäre alternativ eine zweite Arbeitsplatzlizenz erforderlich.

      Viele Grüße Martina Ha.

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