Solved
CloudPBX, MagentaEins Business Integration Steuerung klingeln
5 years ago
Hallo,
wir haben seit ein paar Tagen eine Cloud PBX mit ca. 80 Arbeitsplätzen, davon ca 30 Arbeitsplätze mit MagentaEins Business Integration.
Grundsätzlich ist die Integration der Mobilgeräte eine schöne Sache, allerdings stören sich einige Benuzter massiv daran, dass das Mobiltelefon immer mitklingelt und es sehr umständlich ist das umzustellen.
Das Ab- und Anschalten geht grundsätzlich über das MyPortal in dem dort unter Klingelnde Endgräte das Häckchen bei "Anrufe an Ihre Hauptnummer ..." .. "Integriertes Mobiltelefon ..." gesetzt bzw. gelöscht wird.
Wenn dies jedoch immer bei Feierabend/Dienstbeginn, bzw. teilweise auch noch zwischendurch umgeschaltet werden soll ist dies sehr unpraktisch. Die Gundsätzliche Abbildung der gewünschten Funktion ist also da, gibt es keine einfach Möglichkeit dies umzuschalten? Bei den Funtionscodes (das wäre eine super Möglichkeit) habe ich leider ausgerechnet dafür nichts finden können (wie z.B. *12/*13 was leider nur für fest Geräte geht) auch im Mobil-Client oder Desktop-Client konnte ich keine einfachen Schalter dafür finden. Wie gesagt, das MyPortal als einige Möglichkeit ist leider sehr unkompfortabel. Grundsätzlich kann ich den Wunsch das zeitweise abzuschalten sehr gut verstehen: Bin ich zu Hause, möchte ich spät nachmittags nicht unbedingt noch den 23 Werbeanruf an die Büronummer durchgestellt bekommen wären ich für wichtige Anrufe (die dann die Handynummer kennen) weiter erreichbar sein muss und möchte - eine einfache Lösung für dieses Problem ist also gefragt!
Versucht hatte ich noch den Haken grundsätzlich nicht zu setzen und das Mitklingeln per normaler Weiterleitung je nach Nutzerwunsch, parallel, sofort oder bei Nichtmelden zu lösen. Das wäre dann ganz einfach über das Telefon (Yealink T46S) schaltbar gewesen. Aber leider werden nach der Integration die Integrierten Nummern nicht mehr als Weiterleitungsziel ankzeptiert. Muss das technisch unbedingt so sein? - Macht das Leben auch nicht umbedingt einfacher, da den Nutzern das Verständnis hierfür fehlt ... ("ging doch früher auch immer so!")
918
10
This could help you too
252
0
1
1512
0
13
351
0
2
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
es sind Verbesserungen der Steuerung bei der MagentaEINS Business Integration geplant.
Ein genauer Termin hierzu steht leider noch nicht fest.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist dies die Lösung, deshalb auch so gekennzeichnet.
Lieben Gruß, Melanie B.
6
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für Ihre Nachfrage. Aktuell ist dieser Sachverhalt noch nicht in der Umsetzung abgeschlossen und es kann auch noch kein Termin genannt werden, wann dies zutrifft.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich Ihnen aber mitteilen, dass es zukünftig eine Funktion geben wird, in der die Erreichbarkeit einzelner Rufnummern eines Arbeitsplatzes über Regeln gesteuert werden kann.
Bei diesem Thema ist leider nach wie vor Geduld gefragt.
Beste Grüße
Tanja R.
Answer
from
4 years ago
Hallo,
wurde die Problematik gelöst, beziehungsweise die Funktion für die Regelsteuerung bereits integriert ?
Beste Grüße
Thomas H.
Answer
from
4 years ago
Hallo @Thomas Haller,
im Dezember 2020 ist dazu eine Neuerung gekommen. Siehe hier.
Die beschriebene Einstellung finden Sie unter Klingelnde Endgeräte.
Hilft dieser Hinweis weiter?
Lieben Gruß, Melanie B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @Thomas Haller,
im Dezember 2020 ist dazu eine Neuerung gekommen. Siehe hier.
Die beschriebene Einstellung finden Sie unter Klingelnde Endgeräte.
Hilft dieser Hinweis weiter?
Lieben Gruß, Melanie B.
0