Sprachbox PIN falsch

vor 6 Jahren

Guten Tag,

 

an all unseren Endgeräten wurden wir trotz Markierung des "automatischen Logins bei Anrufen von meinem Endgerät" plötzlich aufgefordert, die Sprachbox PIN einzugeben. Die Eingabe wird abgelehnt, obwohl sie korrekt ist. Eine "Pseudo"-Lösung des Zurücksetzens der Sprachbox PIN funktioniert ebenfalls nicht: Es kommt nach dem Zurücksetzen die gleiche Sprachansage, nämlich, dass die Sprachbox PIN eingegeben und mit "#" bestätigt werden soll. 

Seit ein paar Wochen ist somit keiner unserer Mitarbeiter mehr in der Lage, die Sprachbox abzuhören. Wie kann das Problem behoben werden?

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

677

4

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Benjamin2411

      den selben "Fehler" haben wir auch. 

      Folgendes Workaround hilft erstmal: mit *62 das Sprachgeführte Portal (NICHT *86 = Sprachbox) anrufen, dort kann eine neue Sprachbox- PIN festgelegt werden, welche dann auch wieder angenommen wird. Dadurch können zumindest die Sprachnachrichten wieder abgerufen werden. 

       

      Die Funktion "automatisches Login bei Anrufen von meinem Endgerät", welche im Portal angezeigt wird, hat laut Aussage der Fachabteilung momentan keine Funktion und soll wohl in einem späteren Update (voraussichtlich Ende Januar, wurde mir gesagt) wieder hergestellt werden. Bis dahin muss tatsächlich jedes mal die PIN eingegeben werden...

       

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Benjamin2411,

      da es sich um einen Geschäftkundenanschluss handelt, über gebe ich die Anfrage an die zuständigen Kollegen.


      Grüße Detlev K.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Benjamin2411,


      hat Ihnen die Antwort von @kgcloudkunde erst einmal weitergeholfen?

      Die Frage ist bereits im Fachteam platziert.

      Wir warten weiter auf eine Antwort.


      Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende
      Marita W,

      0

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @Benjamin2411,


      es gibt zur Zeit eine Einschränkung bei der Benutzung der Sprachbox mit der Funktion Autologin bei direkter Anwahl der

      Sprachbox. Hier wird der Nutzer zur Eingabe der PIN aufgefordert.

      Eine Alternative ist, statt der Sprachbox (*86 PC-Client und IP-Phone / 78886 M1B Integration ) das Sprachgeführte Portal

      unter der *62 oder 78862 anzurufen und dann mit der Auswahl 1 die Sprachbox zu wählen. Über diesen Weg ist keine PIN

      Eingabe erforderlich.


      Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung, ob es geklappt hat.


      Freundliche Grüße
      Marita W.


      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Telekom Experte

    in  

    1727

    0

    0

    in  

    1245

    0

    5

    Gelöst

    in  

    242

    0

    4

    Gelöst

    in  

    300

    0

    1