Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Amazon fireTV Stick und Speedport 5501 -> Verbindung mit Problemen

Gelöst

Guten Abend, 

Ich habe einen neuen FireTV Stick und einen Speedport 5501 daheim. Es ist aber nicht möglich diesen FireTV Stick mit dem Internet zu Verbinden. Er verbindet sich immer mit dem Router aber sagt dann es gibt eine Verbindung mit Problemen. Alle anderen Geräte können sich über das WLAN problemlos anmelden und auch mit dem Internet verbinden.

Das selbe Problem habe ich auch wenn ich den Stick über einen WLAN Repeater oder mit einem eigenen WLAN Router, welcher an das Netzwerk angeschlossen ist, verbinden will.

 

Mein FireTVStick zeigt an dass er Verbunden ist, aber wie gesagt mit Problemen.

Aber der Stick hat keine IP Adresse bekommen und ist auch nicht in der Liste mit den Verbundenen Geräten aufgelistet.

 

Ich habe auch den Stick meines Bruder ausgetestet, welche bei ihm daheim funktioniert, aber bei mir in meinem Netzwerk tut er nicht.

Ich verzweifle langsam mit dem Router, kann mir jemand helfen?

 

Es sind keine Firewall regeln festgelegt und bei den IP Parametern hatte ich auch zum Test alle Haken rausgenommen.

 

Viele Grüße Daniel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ja hatte ich.

 

Das Problem lag daran dass er per DHCP nur Adressen von 30-80 vergeben hat, also 50 Stück. Und diese Liste alle 2 Wochen zurückgesetzt hat.

Diese Adressen waren halt leider alle schon vergeben. Ich habe einfach die End IP höher gestellt und sie nun jede Woche löschen lassen. Jetzt klappt es 😄

Da das WLAN öffentlich war ist diese Liste halt viel zu schnell voll gewesen 😕

 

Grüße und danke für die Hilfe!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.