Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Autoprovisioning-Link cpbx für Yealink W52P

Gelöst

In dem Beitrag: 
...telekomhilft.telekom.de... 

zeigt Ihre Kollegin Angela G. die Lösung auf, wie nicht über die Telekom bezogene Geräte Yealink T46G & T48G per autoprovisioning zu konfigurieren, um sie mit der Deutschland-LAN CPBX zu verbinden. In dem Beitrag wird erwähnt, dass die Vorgehensweise für die Geräte Yealink W52P äquivalent sei. 
Die Autoprovisioning-URL's wären demnach:
https://dms.deutschland-lan.de/dms/YealinkT46G
https://dms.deutschland-lan.de/dms/YealinkT48G
https://dms.deutschland-lan.de/dms/YealinkW52P
letzterer funktioniert leider nicht, oder die Vorgehensweise für diese Geräte ist doch eine andere?
Bitte um schnelle Information.
MFG
Tim Leuschner

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Steveowonder,

der Link funktioniert wiederholt ohne Einschränkungen. Dies wurde durch unsere Fachabteilung mehrfach getestet.
Ggf. haben Sie eine Firmware, die den Link nicht unterstützt. Da es sich dabei um ein nicht über die Telekom bezogenes Endgerät handelt, kann ich dazu leider nicht weiterhelfen.


Lieben Gruß, Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo zusammen,

 

ich habe selbiges Problem. Bei allen Geräten funktioniert das Auto Provisioning. Außer bei W52P. Hier kommt immer die Fehlermeldung "provision failed".

Der Link aus dem Hilfe-Fenster : https://dms.deutschland-lan.de/dms/YealinkW52P/

scheint nicht zu funktionieren.

Wioe schon gesagt mit den T46G und T46S funktioniert dieser Link " https://dms.deutschland-lan.de/dms/YealinkT46G/.

Gibt es hier mitlerweile Abhilfe ? Oder bekommt man die Telekom Firmware irgendwo?

 

Grüße

Telekom hilft Team
Moin @Steveowonder,

das W52P ist seit dem 13.08.2019 vertriebseingestellt, daher wird hier leider kein Support, auch nicht in Form von Firmware-Updates zur Verfügung gestellt. Ich empfehle Dir, Kontakt zum Hersteller direkt aufzunehmen.

Viele Grüße,
Lin J.
Hallo @Lin J.
heißt im Umkehrschluss man kann die Geräte nicht mehr mit der Telekom Cloud PBX verwenden ?
Dann sollte man vielleicht den Link mal aus der Hilfe entfernen, sonst versuchen die Kunden das Einrichten in 2 Jahren noch.
Grüße
Hallo @Steveowonder,

hier liegt anscheinend ein Missverständnis vor.
Der Link soll funktionieren. Ich lasse das aktuell prüfen und melde mich erneut, sobald ich neue Informationen habe.
Spätestens nächste Woche gibt es mehr Informationen.

Lieben Gruß, Melanie B.
Lösung
Hallo @Steveowonder,

der Link funktioniert wiederholt ohne Einschränkungen. Dies wurde durch unsere Fachabteilung mehrfach getestet.
Ggf. haben Sie eine Firmware, die den Link nicht unterstützt. Da es sich dabei um ein nicht über die Telekom bezogenes Endgerät handelt, kann ich dazu leider nicht weiterhelfen.


Lieben Gruß, Melanie B.