Cloud PBX DNS Problem

8 years ago

Wir haben bei uns seit kurzem die Telekom Cloud PBX .

Wir wollten nun ein IP fähiges DECT Telefon anschließen, was bereits am Telekom IP Anschluss funktionierte.

Bei der Einrichtung schlägt die Einrichtung jedoch mit den in der Endgeräte Konfiguration angezeigten Daten fehl.

Testweise habe ich mal Zoiper auf meinem Macbook installiert und auch dort schlägt der Login fehl.

Scheinbar ist der SIP-Proxy Server unter hpbx.deutschland-lan.de nicht erreichbar. Ich habe auch schon direkt auf dem Router (Digitalisierungsbox Smart) probiert die Adresse zu erreichen, jedoch bekomme ich bei der Traceroute immer die Antwort "hpbx.deutschland-lan.de: Unknown host".

Kann es sein, dass mein Anschluss nicht korrekt für Cloud PBX Konfiguriert wurde?

Endgerät ist übrigens ein Gigaset N510 Pro

6125

19

• 8 years ago

Ähm was für einen Tarif habt Ihr den? Fröhlich

1

Answer

from

8 years ago

Deutschland LAN Cloud PBX ist der Tarif..

Unlogged in user

Answer

from

• 8 years ago

Was sagt die Hotline?

13

Answer

from

7 years ago

Hast du Zoiper jemals mit der Telekom Cloud PBX zum laufen bekommen? Ich scheitere am gleichen 923 Fehler

Answer

from

7 years ago

Hast du Zoiper jemals mit der Telekom Cloud PBX zum laufen bekommen? Ich scheitere am gleichen 923 Fehler

Ich habe es jetzt geschafft. Nach vielem Probieren klappt es mit Zopier auf Mac und iOS:

Domain: tel.t-online.de

Username: +49xyxyxyxxyxxx  (ohne @tel.t-online.de)

Passwort: wisst Ihr selber

Use auth. username: 1234567890@tel.t-online.de

Use outbound proxy: hier, entgegen der Anleitung, den Haken wegmachen

Oben rechts auf "Advanced" klicken und runter scrollen, bei

Use STUN: "Don't use STUN" auswählen

Der Trick scheint zu sein, den Proxy wegzulassen. So funktioniert es zumindestes jetzt erst einmal.

Gruß

rsd

PS: Auf iOS gefällt mir das kostenpflichtige Bria Mobile aber besser. Ist vor allem besser in iOS integriert (CallKit). "Hey Siri, ruf Donald auf Bria Mobile an". Man kann direkt aus den Kontakten wählen und die Rufannahme im Sperrbildschirm ist auch besser. 

Answer

from

7 years ago

Funktioniert Zoiper bei dir nur aus dem internen Netzwerk oder (via iOS) von überall (ohne VPN )? Ich bekomm es irgendwie immer noch nicht zum laufen. Danke!

Unlogged in user

Answer

from

• 8 years ago

@burnz_1

Das läuft natürlich über service records:

nslookup -querytype=SRV _sip._tcp.hpbx.deutschland-lan.de
      Server:		127.0.0.53
      Address:	127.0.0.53#53

Non-authoritative answer:
      _sip._tcp.hpbx.deutschland-lan.de	service = 0 5 5060 s-epp-604.isp.t-ipnet.de.
      _sip._tcp.hpbx.deutschland-lan.de	service = 1 5 5060 n-epp-604.isp.t-ipnet.de.

2

Answer

from

8 years ago

Danke, in der Digitalisierungsbox Smart hat es sofort funktioniert, habe nun dort die Rufnummer registriert und das N510 an der Digitalisierungsbox anmelden lassen.

Habe noch ein MP202 für Fax, dort gibt es das Problem, dass die Erstkonfigurations URL (https://dms.deutschland-lan.de/dms/AudiocodesMP202/) scheinbar Probleme hat, Status ist immer "Status: Laden der Konfigurationsdatei fehlgeschlagen."

Answer

from

8 years ago

@burnz_1

Wieso hängst Du das Fax nicht an die Smart?

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from