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Cloud PBX

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1 Sterne Mitglied
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Beitrag: 1 von 9

Ich interessiere mich für die Cloud-Telefonanlage Cloud PBX
Zunächst einmal zu den Funktionen die wir benötigen, gerne einschreiten wenn etwas davon nicht möglich ist: 
Stationär ->  mit Funk Telefonen (DECT? - ohne Kabelverbindung zum Router) im Büro mit Weiterleitung, Halten, Konferenz, usw.
Ambulant -> mit privaten Handys (muss das Mobiltelefon einen Telekomvertrag nutzen oder ist das egal?) -> im Besten Fall über eine Festnetz-Nummer erreichbar.

Zum Vertrag: Wir haben im Büro derzeit auf einen Hybrid-Tarif umgestellt, da wir nur mit Mobilfunknetz auf eine halbwegs angemessene Geschwindigkeit kommen.
Kann man hier Cloud PBX zubuchen oder MUSS man Cloud PBX eigenständig mit Internettarif buchen (in unserem Fall dann irgendwo anschliessen und nicht nutzen, da zu langsam)? 

Ich freue mich über jegliche Infos!

Danke und beste Grüße

8 ANTWORTEN 8
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 9

Moin @ManuLommel,

zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

Hier gibt's eine Menge Informationen zur unserer Cloud PBX. Die PBX ist ein eigenständiges Produkt, quasi ein separater Anschluss. Auf unserer Seite findest Du ebenfalls ein paar Details zu kompatiblen Geräten.

Damit wir zukünftig schnell weiterhelfen können, sei' so nett und fülle in Deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße,
Lin J.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 9
Schönen guten Abend,
es freut mich, dass Sie an das Produkt der Zukunft denken. Gerne würde ich die Fragen klären, dich eine PBX-Beratung ist immer sehr individuell.
Grundsätzlich versuche ich hier ihre Fragen zumindest ein wenig zu beantworten.
1. Die Telefone am Cloud-Anschluss sind SIP-Telefone - heißt sie werden via einem Switch direkt an ihrem PC - Arbeitsplatz angeschlossen. Kein Verlegen von Kabeln notwendig. Wenn Sie dann doch schnell los müssen ist das kein Thema. Halten Sie das Telefonat, melden Sie sich über die Client - App mit dem Smartphone an Ihrem Arbeitsplatz an, verbinden das Gespräch und schon können Sie einen Termin wahr nehmen und müssen das Gespräch nicht beenden.
Damit sind wir bei der nächsten Frage - Mobilfunk.
Wir brauchen zur Integration nicht zwingend Verträge bei uns - von Vorteil ist es allemal.
Die App kostet sonst monatlich einen kleinen Betrag und es werden zwei statt ein Kanal genutzt. Da würde ich dann sagen, man macht pro Mitarbeiter einen Vertrag oder löst es über CombiCards im Hauptvertrag. Ihre MA sind geschäftlich im besten Netz immer erreichbar - und das auch auf deren Festnetznummern (sofern eine Internetverbindung besteht).
Wie Sie sehen, es gibt da schon einiges zu besprechen. Vorallem Ihr letzter Punkt mit dem Hybrid - da muss man wirklich auf Ihren Kundendaten schauen, kann ich hier leider nicht beantworten. Was ich sagen kann ist, dass PBX nicht zum Zubuchen geht, es ist ein extra Tarif und eine andere Technik.
Ich hoffe, ich konnte zumindest etwas Ihre Fragen klären und würde mich freuen, Ihnen am Telefon richtig helfen zu können.
Bis dahin einen schönen Abend und viele Grüße.
1 Sterne Mitglied
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Beitrag: 4 von 9

Hallo @Lin J.,

habe soeben beides ergänzt. 

@Shanobye Danke schonmal soweit. Wo kann ich eine dementsprechende Beratung bekommen?

VG Manuel

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 9
Hallo,
schreiben Sie mir via PN einfach Kundennummer und Telefonnummer und ich melde mich gerne.
VG