Solved
CloudPBX: Konferenzraum/ -brücke seit Upgrade weg
2 years ago
Seit dem gestrigen Upgrade auf CloudPBX 2.0 (von dem ich vermute, dass es geklappt hat?) ist unser zentraler Konferenzraum plötzlich nicht mehr da ("die gewählte Rufnummer ist nicht vorhanden" bei Anwahl der zugeordneten Rufnummer)
Ich finde als Admin auch keinerlei Konfigurationsmöglichkeit für eine Konferenzbrücke (mehr) - ich glaube, das war einmal unter Zusatzpakete -> Konferenz zu finden, aber dort prangt jetzt lediglich die Auswahl der verfügbaren Konferenzpakete (s. Screenshot), von dem das Basic-Paket korrekt angehakt ist.
Wo ist die Konferenzbrücken-Config hin? Bzw. wie kann ich den zentralen Konferenzraum einfach wieder einrichten? Das Hilfeportal ist offenbar noch auf einem alten Stand.
Danke & Gruß
André
1045
17
This could help you too
5 years ago
783
0
4
2 years ago
167
0
1
303
0
2
257
0
4
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current offers for cloud & digital services.
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Nach ein paar Anläufen hat's dann geklappt!
Bottom Line: Die Konferenzbrücke existiert nicht mehr. Wie @marc.schoemehl weiter oben korrekt geschrieben hat muss man Telkos jetzt ausschließlich über den PBX Desktop-Client (unter Hilfe&Downloads) anlegen, also am Ende WebEx nutzen. Für spontane Meetings geht das offenbar (noch nicht selbst geprüft) über das Konferenz-BASIC-Paket, geplante Konferenzen dann erst ab Konferenz-PLUS aufwärts, wobei 1 Account zur Administration zu reichen scheint.
Sehr ernüchternd und unnötig kompliziert, aber es ist wohl, wie es ist 🤷 Die zuständigen Kolleg*Innen könnten dann die PBX -Hilfeseiten aktualisieren, wo das Wort "Konferenzbrücke" vorkommt.
Danke an alle zur Lösungsfindung!
0