VDSL instabil seit upgrade auf VDSL 175

vor 4 Jahren

Ich habe hier eine FritzBox 7590 die an einem VDSL 100 Anschluss super stabil lief. Irgendwann hat mir die Telekom einen Upgrade auf 175 MBit/s angeboten und da derzeit alle im Homeoffice von zu Hause machen, dachte ich das wäre eine gute Idee... Leider ist seit dem meine DSL Verbindung kaum schneller (Sync mit 109 / 43 MBit/s)  aber dafür komplett instabil... mit mehreren Verbindungsabbrüchen pro Tag... 

 

Die FritzBox sagt in der DSL Übersicht, dass die Leitung zur DSL Vermittlungsstelle (Broadcom 12.0.100) 478m beträgt... das ist vermutlich für eine stabile Verbindung über 100 MBit/s zu wenig... Leider können wir so aber nicht arbeiten. 

 

 

761

16

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @Alphageek wann war irgendwann? HAst du diesbezüglich schon Störungen gemeldet? Wie schaut deine Infrastruktur aus? Sind dLAN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ dLAN /ta-p/4419902#glossar" target="_blank"> dLAN im Einsatz?

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    ich tippe auch darauf, dass eine Störung gefunden wird, mal sehen.

     

    Grüße,

    Coole Katze

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo und willkommen @Alphageek,

    das klingt in der Tat nicht gut - hast Du diesbezüglich schon eine Störung gemeldet? Falls nicht und wir das für Dich übernehmen sollen, nenne bitte einen Zeitrahmen, zu dem ein kurzes Telefongespräch passend wäre.

    Liebe Grüße
    Nicole G.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Nicole,

    ich habe bisher keine Störung gemeldet - wir können dazu gerne telefonieren (Handy Nummer ist in Profil hinterlegt). Ich fürchte, dass die Leitung zur Vermittlungsstelle für Bandbreiten > 100 Mbit/s einfach zu lang ist...

    Gruß,
    Bernhard
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Alphageek,

    ich habe mir die Freiheit genommen, ein Störungsticket für dich zu eröffnen und habe im Anschluss auch direkt eine Messung gestartet. Wie sich herausstellte, ist die Firmware auf deinem Router veraltet. Gerade jetzt, spielt sich die neue Firmware eigenständig drauf. Bitte beobachte deinen Anschluss für den heutigen Abend so gut es geht. Ich werde mich morgen Nachmittag nochmals bei dir melden, um nach der aktuellen Situation zu fragen. Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die rechte Leitung (I-Y(ST)Y) ist schonmal wenig geeignet für VDSL 175/250.

    Die Lüsterklemme ist ebenfalls ungeeignet.

    Wie stehts um die Verbindung des I-Y(ST)Y an der Fritte ?

     

    Wie synct die Fritte , wenn sie an der Stelle des Fotos angeschlossen wird? (Bitte mit Spektrum)

    Geeignetes Kabel: APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

    Geeignete Klemmen: https://www.reichelt.de/scotchlok-0-4-0-9-mm-einzeln-scotchlok-uy2-p76496.html?PROVID=2788&gclid=EAIaIQobChMI2t6ovsG76gIVlcx3Ch3jgwK6EAYYBiABEgK8AfD_BwE&&r=1

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Alphageek,

    hat das Update des Routers geholfen?


    Grüße Detlev K.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

963

0

4

Gelöst

vor 5 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

594

0

2

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

2377

2

1

1 Sterne Mitglied

in  

423

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

8331

0

3