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VDSL instabil seit upgrade auf VDSL 175
vor 4 Jahren
Ich habe hier eine FritzBox 7590 die an einem VDSL 100 Anschluss super stabil lief. Irgendwann hat mir die Telekom einen Upgrade auf 175 MBit/s angeboten und da derzeit alle im Homeoffice von zu Hause machen, dachte ich das wäre eine gute Idee... Leider ist seit dem meine DSL Verbindung kaum schneller (Sync mit 109 / 43 MBit/s) aber dafür komplett instabil... mit mehreren Verbindungsabbrüchen pro Tag...
Die FritzBox sagt in der DSL Übersicht, dass die Leitung zur DSL Vermittlungsstelle (Broadcom 12.0.100) 478m beträgt... das ist vermutlich für eine stabile Verbindung über 100 MBit/s zu wenig... Leider können wir so aber nicht arbeiten.
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Gadich
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @Alphageek wann war irgendwann? HAst du diesbezüglich schon Störungen gemeldet? Wie schaut deine Infrastruktur aus? Sind dLAN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ dLAN /ta-p/4419902#glossar" target="_blank"> dLAN im Einsatz?
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Coole Katze
Antwort
von
Gadich
vor 4 Jahren
Hallo,
ich tippe auch darauf, dass eine Störung gefunden wird, mal sehen.
Grüße,
Coole Katze
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Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
das klingt in der Tat nicht gut - hast Du diesbezüglich schon eine Störung gemeldet? Falls nicht und wir das für Dich übernehmen sollen, nenne bitte einen Zeitrahmen, zu dem ein kurzes Telefongespräch passend wäre.
Liebe Grüße
Nicole G.
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Alphageek
Antwort
von
Nicole G.
vor 4 Jahren
ich habe bisher keine Störung gemeldet - wir können dazu gerne telefonieren (Handy Nummer ist in Profil hinterlegt). Ich fürchte, dass die Leitung zur Vermittlungsstelle für Bandbreiten > 100 Mbit/s einfach zu lang ist...
Gruß,
Bernhard
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe mir die Freiheit genommen, ein Störungsticket für dich zu eröffnen und habe im Anschluss auch direkt eine Messung gestartet. Wie sich herausstellte, ist die Firmware auf deinem Router veraltet. Gerade jetzt, spielt sich die neue Firmware eigenständig drauf. Bitte beobachte deinen Anschluss für den heutigen Abend so gut es geht. Ich werde mich morgen Nachmittag nochmals bei dir melden, um nach der aktuellen Situation zu fragen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Anonymous User
Antwort
von
Klaudija D.
vor 4 Jahren
Die rechte Leitung (I-Y(ST)Y) ist schonmal wenig geeignet für VDSL 175/250.
Die Lüsterklemme ist ebenfalls ungeeignet.
Wie stehts um die Verbindung des I-Y(ST)Y an der Fritte ?
Wie synct die Fritte , wenn sie an der Stelle des Fotos angeschlossen wird? (Bitte mit Spektrum)
Geeignetes Kabel: APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
Geeignete Klemmen: https://www.reichelt.de/scotchlok-0-4-0-9-mm-einzeln-scotchlok-uy2-p76496.html?PROVID=2788&gclid=EAIaIQobChMI2t6ovsG76gIVlcx3Ch3jgwK6EAYYBiABEgK8AfD_BwE&&r=1
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Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
hat das Update des Routers geholfen?
Grüße Detlev K.
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