Solved

CloudPBX + MagentaEINS Business Integration

5 years ago

Guten Abend,

ist es möglich, über CloudPBX + MagenataEINS Business Integration ein Handy mit Dual Sim (eSIM) Funktion als vollwertige Nebenstelle einzubinden? Konkret wie folgt:

• 1. SIM = "Privat" = Magenta Mobile S
  • 2. SIM = "Geschäft" = eSIM = Weiterer Magenta Mobile S Vertrag
  • Die zweite SIM (eSIM) soll nun als vollwertige Nebenstelle in die Telefonanlage eingebunden werden
  • Der zweiten SIM wird eine Festnetznummer zugewiesen (für eingehend und ausgehende Gespräche)

Falls das so möglich ist, was kostet die Business Integration bzw. welche Pakete hierbei werden benötigt?

• CloudPBX Pure MSN (da kein Telekom-Breitband verfügbar)
  • 1. T-Mobile Vertrag
  • 2. T-Mobile Vertrag (eSIM)

Handelt es sich bei der Integration von Smartphones eigentlich um eine "native" Integration? Also ohne zusätzlich erforderliche Software auf dem Smartphone?

1067

12

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

@Linda87 

Ausprobieren kann ich es nicht, aber mir ist kein Grund bekannt, warum es nicht funktionieren sollte

Aber warum 2x Magenta Mobil S?

Ich würde 1x Business Mobil S empfehlen (es gibt aktionsweisr bei CPBX Einbindung 5 Euro Rabatt monatlich und doppeltes Volumen) als 2. Vertrag würde ich einen "kleinen" empfehlen

Die Integration erfolgt im Netz.

10

Answer

from

5 years ago

Hallo @Linda87,

kann ich dir bei dem Magenta Mobil Special M helfen?

Viele Grüße Anna Lena L.

Schon gesehen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/

Answer

from

5 years ago

Hallo @Linda87,

ist dein Anliegen bereits gelöst? Oder benötigst du noch Unterstützung. Es wäre toll, wenn du uns eine kurze Rückmeldung gibst.

Lieben Gruß
      Susanne L.

Answer

from

5 years ago

Anliegen gelöst. Danke.

Unlogged in user

Answer

from