Gelöst
Endgerät für mehrere CloudPBX
vor 5 Jahren
Hallo,
wir werden demnächst an einigen Arbeitsplätzen mehrere Cloud-PBXen ansteuern müssen. Das heißt, es gibt eine CloudPBX von Firma A und eine Cloud PBX von Firma B.
An diesen Arbeitsplätzen soll nun ein Endgerät stehen, an welchem ich mich an beiden Cloud-PBXen mit je einem User anmelden kann.
Im besten Fall soll dieses Telefon auch anzeigen, dass der ein Anruf für Firma A bzw. Firma B eingeht und auch fragen, ob ein ausgehender Anruf über Firma A oder Firma B laufen soll.
Gibt es solch ein Endgerät?
Vielen Dank und viele Grüße,
Florian
559
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
75
0
3
vor 4 Jahren
235
0
2
vor 5 Jahren
348
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Angebote für Cloud & Digitale Services.
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Anfrage,
Nur noch mal zum richtigen Verständnis:
Die beiden CloudPBX-Anschlüsse haben unterschiedliche Kundennummern und es sind Anschlüsse bei uns?
An dem Endgerät sollen zur gleichen Zeit die Anrufe der beiden Anschlüsse abgefragt werden?
Lieben Gruß, Melanie B.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Melanie,
richtig verstanden, es soll sich um 2 unterschiedliche Firmen handeln mit unterschiedlichen Kundennummern / Rufnummern. Beide Anschlüsse bei der Telekom.
Beide werden jeweils eine eigene Cloud PBX der Telekom haben.
An diesem Endgerät sollen zur gleichen Zeit die Anrufe der beiden Anschlüsse angefragt werden.
Viele Grüße,
Florian
Antwort
von
vor 5 Jahren
okay, danke für die schnelle Rückmeldung.
Dann frage ich dazu mal nach, ich befürchte jedoch, dass es diese Möglichkeit nicht gibt.
Sie bekommen in jedem Fall in der nächsten Woche eine Info.
Lieben Gruß, Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Machbar ja, manuell.
Sinnvoll, eher nein.
Und von der Usability reden wir besser gar nicht erst. Auf viele Features von Firma B wirst du da wohl in jedem Falle verzichten müssen.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe eine Rückmeldung für Sie.
Es ist nicht möglich.
Zum Hintergrund habe ich dazu noch diese Information für Sie:
Ein Cloud PBX -IP-Phone, zum Beispiel das Yealink T46S oder auch der Desktop-Client, kann sich nur an einem Arbeitsplatz provisionieren/anmelden.
Ein zweiter Account/Arbeitsplatz von einer weiteren, eigenständigen Cloud PBX ist auf dem selben Endgerät nicht möglich.
Lieben Gruß, Melanie B.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ihr macht es euch mit den Lösungen aber auch etwas sehr einfach kann das sein?
Meinem Verständnis nach sollte das eigentlich ohne große Mühe gehen. (Kleiner Disclaimer: Ein Telekom DSL Zugang könnte nötig sein)
Mann kann zum Beispiel in den Yealink Geräten direkt mehrere Konten einrichten. Das ganze wird über das Webinterface des Gerätes gemacht.
Konto 1 bekommt dann die Zugangsdaten der Firma A
Konto 2 bekommt dann die Zugangsdaten der Firma B
Das das ganze über Auto Provisionierung nicht funktioniert, dass mag sein, da kann man wirklich nur ein Konto angeben.
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für dein Feedback.
Wir freuen uns, wenn hier Lösungen beschrieben werden, die technisch möglich sind.
Einen Support für diesen Lösungsweg können wir jedoch nicht gewährleisten.
Lieben Gruß, Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich habe eine Rückmeldung für Sie.
Es ist nicht möglich.
Zum Hintergrund habe ich dazu noch diese Information für Sie:
Ein Cloud PBX -IP-Phone, zum Beispiel das Yealink T46S oder auch der Desktop-Client, kann sich nur an einem Arbeitsplatz provisionieren/anmelden.
Ein zweiter Account/Arbeitsplatz von einer weiteren, eigenständigen Cloud PBX ist auf dem selben Endgerät nicht möglich.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von