Solved

Internanruf von einem SIP Teilnehmer bei der Cloud PBX

7 years ago

Wir haben 2 Teilnehmer an der Fritzbox eingerichtet als Teilnehmer an der Cloud PBX , ankommende Anrufe und externe Anrufe ist alles OK. Von einem Systemtelefon an so einen Teilnehmer intern verbinden auch. Wie kann ich es erreichen, von so einem Teilnehmer an der Fritzbox einen Internanruf abzusetzen, ohne die komplette externe Rufnummer zu wählen?

972

10

• 7 years ago

Hallo @k.l.i.p,

bitte haben Sie etwas Geduld. Ich habe Ihr Anliegen an die zuständige Fachseite weitergeleitet.

Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich bei Ihnen.

Viele Grüße Martina Ha.

5

Answer

from

7 years ago

Hallo @k.l.i.p,

hätte eine verständigungsfrage! Sie wollen von einem Fritzbox Nutzer intern zur Cloud PBX anrufen oder von einem Fritzbox Nutzer zum anderen Fritzbox Nutzer intern?

Answer

from

7 years ago

Innerhalb der Cloud Pbx eigentlich 

Unlogged in user

Answer

from

• 7 years ago

Hallo @k.l.i.p,

hier ist Ihre Antwort:

Anhand der Angaben können die Kollegen leider nicht genau nachvollziehen, wie die Einrichtung bei Ihnen erfolgte.

So sollte es aber generell funktionieren:

Bei der Einrichtung des Arbeitsplatzes wird neben der externen Rufnummer auch eine interne Nebenstellennummer vergeben. Es sollte dann möglich sein, bei einem internen Gespräch mit der Wahl der internen Nummer den Arbeitsplatz zu erreichen.

Ist das bei Ihnen so konfiguriert?

Viele Grüße Martina Ha.

2

Answer

from

7 years ago

Nachdem ich in der Fritzbox Ortsvorwahl ergänzen weggenommen habe und die interne Rufnummer für die Fritzbox ohne die Rumpfnummer des Anlagenanschluss genommen habe, geht es auch.

Answer

from

7 years ago

@k.l.i.p

Hallo, das meinte ich das die fritzBox eventuell dir Orts Vorwahl davorsetzt und schon läuft’s nicht mehr. Bin froh das meine Vermutung richtig war. Hatte das schon einmal bei einer richtigen TK-Anlage.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

7 years ago

Nachdem ich in der Fritzbox Ortsvorwahl ergänzen weggenommen habe und die interne Rufnummer für die Fritzbox ohne die Rumpfnummer des Anlagenanschluss genommen habe, geht es auch.

0

Unlogged in user

Ask

from